Mitglied inaktiv
Hallo zusammen! Ich hoffe euch gehts gut!? Johanna ist jetzt 5 Monate alt und recht pflegeleicht und lieb :-) Sie hat sich auch schonmal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber das ist schon eine Weile her. Nun meckert sie schnell in Bauchlage und von Drehen (in welche Richtung auch immer) ist nicht viel zu sehen, auch zur Seite nicht wirklich?! Wie ist das bei euch? Auch wenn mit bewußt ist, das die Entwicklung sehr unterschiedlich verlaufen kann, würde es mich interessieren, wie das bei euren Babies ist! Mein Sohn war ünrigens grobmotorisch auch eher ein Spätzünder ;-) Lg
Meine Maus dreht sich recht fleissig von Rücken auf den Bauch, aber nur links, auch greift sie zuerst immer nur links. Jedes Kind hat ein eigenes Tempo....in paar Jahren fragt keiner mehr danach. Da meine allerdings nen extremen linksdrang hat, werden wir nen Osteopathen aufsuchen, Schädel hat auch ne leichte Schieflage, obwohl ich sie nur noch auf die rechte Seite lege.
Also bei uns schaut es so aus das Lisa sich bis auf die seite dreht und dann ist schluß. sie hat sich auch sehr früh vom Bauch wieder auf den Rücken gerollt, davon ist auch nix mehr zu sehen. Aber was solls, sie gibt das Tempo vor und momentan will sie lieber sitzen und getragen werden. LG
Ja hier wird fleißig gedreht...mein Kleiner ist aber auch einer der Ältesten hier, ist ja noch Ende Januar geboren. LG Yela
Also Madita ist ab morgen 16 Wochen alt. Sie kann sich schon seit sie ca. 12 Wochen ist von Rücken auf BAuch drehen, mit Hände frei machen., aber zurück macht sie noch nicht bzw, nur wenn sie ihre Arme noch nicht befreit hat. Seit einer Woche greift sie bewusst nacht Dingen und steckt sie sich in den Mund, noch ist es recht unbeholfen, aber sie ist ziemlich zielstrebig. An sich ist sie auch sehr neugierig und für ihre Umwelt aufgeschlossen. Am liebsten mag sie es an Orten wo es Bunt ist und viel los ist, dann hat sie viel zu sehen und zu entdecken. Sie lacht Menschen an und interessiert sich mittlerweile auch für andere Kinder. Und ich kann sie mittlerweile nicht mehr auf dem Schoß haben während ich esse ohne dass sie mir das essen aus der Hand grabscht um es selbst anzulutschen. :D Auch meine Kaffeetasse ist höchst interessant. Ich bin ja schión knapp einen Monat in einer Eltern-Kind Gruppe und obwohl sie die jüngste ist fällt das kaum auf. ;) Bin ganz stolz auf mein Mäuschen. Und ich muss immer Lachen wenn ich das Leuten erzähle und die meinen ich erzähl denen quatsch und dann ganz erstaunt sind wenn Madita es ihnen vormacht. Ich würds aber auch nicht glauben wenn ich es selbst nicht gesehen hätte. ^^
Bei uns dreht sich auch noch nix... Die letzten Tage ist mein Kleiner aber schon agiler geworden. Er dreht sich schon mal auf die Seite, um sich dort liegendes Spielzeug zu holen. Mit Hilfestellung(Bein rüberdrehen) schafft er es auch schon das letzte Stück sich umzudrehen. Schwer ist nur auch beide Arme rauzubekommen, die dann ja unterem Bauch liegen. Von alleine passiert hier aber nichts. Er liegt dann ganz lieb stramplend auf dem Rücken. Da mein Kleiner sowieso auch Krankengymastik bekommt, sehe ich das ganz gelassen. Die Therapeutin meinte nämlich drehen muss jetzt noch nicht sein. Ich mache mir da also keine großen Gedanken. Irgendwann drehen sie sich alle. Meine ersten beiden Kinder haben sich auch erst mit 6 Monaten auf die Seite gedreht. Sind auch nicht vor 14 Monaten gelaufen. Mein drittes Kind war da schneller. Er hat sich mit 4 Monaten gedreht und ist mit 11 Monaten gelaufen. Er ist jetzt der kleine Chaot der Familie, fällt viel, stösst sich überall usw. Obs auch was mit der schnellen körperlichen Entwicklung zu tun hat...kann ich schlecht sagen. Wenn so ist, bin ich froh, wenn sich mein Kleiner jetzt etwas mehr Zeit lässt.
ja, hier! unserer ist am 9.2 geboren und seit er 3 monate alt ist, kann er sich drehen, von rücken auf bauch. erst nur über die rechte seite, inzwischen über beide. er liegt dann da auch echt lange und geht. er versucht vorwärts zu robben und schafft inzwischen auch ein paar cm. heute z.b. lag er auf der picknickdecke und von ihm weg ein stück kuchen. plötzlich, als wir nicht geguckt haben, war er am kuchen dran! essen ist ein guter motor ;-) zurück kommt er leider noch nicht, bzw. nur selten. gestern hat er es mal geschafft, als er auf einer 2cm hohen matte lag und sich runter gedreht hat... ich war selber überrascht, dass er so schnell ist. denn die große war schon schnell, mit 3,5 monaten hat es da geklappt. zurück kam sie erst mit 5,5 monaten...
Moritz wird nächste Woche Sonntag 5 Monate alt. Drehen tut er sich nur wenn andere Babys neben ihn liegen. Aber gestern hat er sich auch daheim gedreht und dann sein Kopf hochgehoben und laut gelacht.
Hier auch noch nicht. Er schafft es zwar ab und zu in die Seitenlage, kullert aber dann immer zurück. Wenn man ihm etwas hilft (kleinen Schubser am Po), dann klappts, dann nimmt er den Schwung mit Beinen und Armen gut mit. Aber alleine .... nee, zu faul ! :-)
Gestern hat der Bursche sich doch tatsächlich, als Papa in bespasst hat zweimal von alleine umgedreht. Mal sehn, ob er heute auch noch weiß wie das geht. Dann können wir doch noch sagen, er hat sich mit 4 Monaten gedreht. Auch wenn er in 3 Tagen ja schon 5 Monate wird.