Monatsforum Februar Mamis 2014

Aufgeblähter Bauch

Aufgeblähter Bauch

verne82

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht es allen gut. Gestern mussten wir feststellen, dass unser Moritz ein kleinen aufgeblähten Bauch hat. Hinzu kommt das er öfters (vorallem Nachts) Bauchweh/Blähungen hat. Schreien/Weinen tut er nicht, grummelt halt nur. Hab ihn heute morgen bei mir auf den Bauch gelegt und da kamen dann mehrere Pupse und sein grummeln ist weniger geworden. Mir tut der kleine echt Leid. Lt. meiner Hebi ist das mit dem Bauchweh normal, da der Darm sich gerade entwickelt. Weis jemand wie lang das dauern kann? Hat das jemand auch mit dem aufgeblähten Bauch zu tun? Meine Hebi erreiche ich erst morgen, hab aber auch am Mittwoch U3 Untersuchung wo ich den Kiarzt nochmal fragen werde. LG Doreen


Momo19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von verne82

Hi...ich komm aus dem Januarbus.Mein Kleiner kam aber 4Wochen zu früh und ist deswegen schon 13Wochen alt.Wir hatte. Auch schlimm mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen.Die Probleme sind bei uns schlagartig um die 12.Woche weggegangen.Ich hab ihn immer immer die volle Palette probiert:Kümmelöl auf Bauch,Sab Simplex in Flasche,Fliegergriff und Fencheltee.Wirklich geholfen hat nichts zu 100Prozent. Tröste Dich und ihn,um die 12.Woche wird's deutlich besser..


Panik85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von verne82

Huhu, Wir haben auch häufig mit Bauchweh und Blähungen zu tun. Meine Maus ist ja 8 Wochen zu früh gekommen und ist jetzt schon fast 10 Wochen alt :-) Was dagegen wirklich gut hilft sind die Kümmelzäpfchen Carum Cavi von Wala. Ansonsten haben wir noch Windsalbe, die wir abends und nach dem Baden zum massieren nehmen. Wie geben außerdem Chamomilla und Coloncynthis Globulis und Bigaia Tropfen. Wir haben es auch mal mit Sab simplex probiert, aber davon hat unsere Maus nur noch gespuckt. Meine Hebi meint, dass das daran liegt, dass ihre Probleme mehr im Darm als im Magen liegen und Sab Simplex daher nicht wirkt. Es ist halt so, dass der gesamte Magen-Darm-Trakt sich als letztes entwickelt und viele Kinder deshalb unter Bauchweh leiden. Wie gesagt, was ich auf alle Fälle empfehlen kann sind die Kümmelzäpfchen, die helfen binnen weniger Minuten, spätestens aber nach einer Stunde. Und viel massieren ist auch immer gut. Ich hatte neulich hier mal einen Massageplan gepostet, vllt. schaust du dir den mal an...? Viel Glück!


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von verne82

Hi! Ich gebe seit gut zehn Tagen Sab symblex vor dem Stillen. Zu hundert Prozent hilft das aber auch nicht. Nach circa zwei Stunden drücks dann doch wieder im Bauch. Mir tut meine Kleiner richtig leid. Seit Samstag habe ich nun die Plazentagloboli hier. Ich hoffe davon wird es besser. Die soll ich jetzt ne Woche geben. Kenne das von meinen anderen Kindern gar nicht. Mein Arthur schreit manchmal richtig Dolle vor Schmerz und krümmt sich dann. Freue mich dann immer, wenn es in der Windel knattert, denn dann sind ja auch die Schmerzen weg.