Monatsforum Februar Mamis 2014

Artikel aus der SZ

Artikel aus der SZ

yakamoz

Beitrag melden

Für alle, die genauso ungeduldig warten, dass es endlich losgeht, wie ich :) hier ein interessanter Artikel, den ich grade gelesen habe: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41477/Unguter-Hoffnung


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yakamoz

Oh mann, ist die Welt wirklich soooo krank ??? ^^ Ich gebe zu, nicht einmal während der Schwangerschaft meinen Körper gehasst zu haben. Ich war zwar schon verwundert, wieviele Kilos ich so zunehmen kann (bislang 15 kg), aber ich liebe meinen Bauch tooooootal, bin so stolz auf ihn. Und wenn der kleine Mann mal da raus ist, dann werde ich in den kommenden Monaten auch zusehen, dass ich wieder schlank werde. Aber solange ich schwanger bin, ist jedes Gramm auf der Waage völlig ok für mich. Man muss sich selber mögen und akzeptieren, dass der Körper und das kleine Wesen da drin einen absolut gesunden Background während der Schwangerschaft benötigen.


yakamoz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich muss, wenn ich wirklich ehrlich bin, schon zugeben, dass ich mich manchmal nicht wohlgefühlt habe, aber eher aus dem Grund, dass ich schon vorher nicht ganz zufrieden war mit meinem Körper. ABer bereut habe ich die Schwangerschaft deswegen keinen Moment. Es ist eher so, dass ich mich darauf freue, nach der Schwangerschaft wieder aktiv darauf EInfluss zu nehmen (natürlich nicht sofort und radikal, sondern bewusst und Schritt für Schritt).


schnuffeline2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yakamoz

Mich wundert das nicht! Ich hab vor der Schwangerschaft 3x die Woche Sport gemacht und sehr darauf geachtet was ich esse- ich hab mir so sehr gewünscht schwanger zu werden und als ich es dann war - war mir egal wenn ich Lust auf Süßes hatte oder sonst was- ich habe immer gegessen auf was ich Lust hatte und so viel ich wollte und habe jetzt insgesamt 14/15 kg zugenommen..... Ich habe natürlich den Anspruch nach der Schwangerschaft wieder eine normale Figur zu bekommen nur: eine Schwangerschaft hinterlässt nun mal Spuren und ich finde es nicht richtig zu erwarten dass drei Monate später alles ist wie vorher..... Allerdings bekommt man es wirklich von den Medien so eingetrichtert.... Heidi Klum ist ein katastrophales Idol für die Mädchen- die bekommen ja vermittelt dass man 5 Wochen nach der Geburt wieder über den Laufsteg rennen kann.....das ist echt krass! Eigentlich sogar traurig.... Weil für *normale * Frauen das einfach nicht realistisch und gesund ist.... Mein Bauch ist leider gerissen und meine Brüste sind auch von der Größe echt heftig und womöglich werde ich nicht mehr zu 100% wie früher aussehen... Aaaaber: ich habe mir und meinem Mann eine Tochter geschenkt und dieses Kind ist jedes Gramm und jeden Streifen Wert! ( Finde aber auch das andere extrem nicht gut : Frauen die sich total gehen lassen und dann sagen: ich hab halt ein Kind....gut theoretisch muss jeder selbst wissen was er macht und wie er sich wohl fühlt )


vieremami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yakamoz

Hallo, ich werde eigentlich eine Maimama und hab mal quer gelesen bei euch. Den Artikel habe ich gerade ausgedruckt und werde ihn mit zum nächsten HebiTermin nehmen. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr eine gute und gesunde Einstellung habt. Das ist schön! Ich bin fast 40, meine 3 Kinder zwischen 4 und 11. Ich habe beim ersten Kind 35kg, beim 2. 13kg und beim 3. 15kg zugenommen, immer fühlte ich mich ganz schön massig und nicht immer attraktiv. ABER: ich habe immer fast alles wieder abgenommen, man muss Prioritäten setzen. Wir schenken Leben, das ist das größte Wunder und ist wichtiger als jedes Kilo. PS. Ich habe keinen Fernseher und lese keine Zeitschriften. Dieser Wahn der Gesellschaft ist ein großes Desaster. Also, alles Gute und Liebe für Euch. Viel Kraft für die Geburten und viel Vorfreude auf Eure wunderbaren Mäuse.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yakamoz

@ schnuffeline: Jepp... kenn ich, hab vor der Schwangerschaft Zumba, StepAerobic und Body Toning gemacht. Hab aus Angst vor einer erneuten Fehlgeburt aufgehört, als ich schwanger wurde. Sobald ich wieder darf (geht ja erst mal nicht sofort), steig ich da wieder ein, macht ja auch Spaß. Ich hab nicht das Ziel, binnen kurzer Zeit wieder schlank zu sein, aber vielleicht schaff ich es ja, im Sommer wieder nen Bikini tragen zu können ;-)


schnuffeline2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Jaaaaaaa oh man das ist glaub das einzigste was mir wirklich fehlt: Zumba.... Hach da freu ich mich drauf..... ( wird zwar noch dauern aber Vorfreude ist ja auch schon mal was ) Sooooo jetzt erst mal noch ne Portion Griesbrei.... Yummy :-)


Canchita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yakamoz

Habe den Artikel auch gelesen. Das es auch Schwangere mit Essstörungen gibt, hat mich nicht gewundert. Aber das der Prozentsatz so hoch ist schon. Ich habe ja auch die ganze Zeit mein Gewicht beobachtet und ein bischen gejammert. Aber auf die Idee das Essen zu erbrechen oder nichts oder viel zu wenig zu essen, bin ich zum Glück nicht gekommen. Es ist echt krass, was für ein furchtbarer Schlankheitswahn in den Medien vorgelebt wird. Ich wünsche allen Frauen, die sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen, ganz viel Kraft und Selbstbewusstsein und einen Partner, der Ihnen ganz oft sagt, wie schön sie mit Ihrem schwangeren Bauch sind. (Meiner macht das ganz oft )