Frida83
Hatte heute ein Gespräch über die Geburt in der Uniklinik (BEL). Jetzt habe ich noch mehr Angst vor der Geburt. Irgendwie scheint alles negative was ich in KH befürchte wahr zu werden. Generell die Ausgeliefertheit, dass alles über einen bestimmt wird, was man gar nicht möchte z.B. einfach vorsorglich ein Zugang gelegt wird, man vielleicht nach der Geburt nicht gleich nach Hause darf, mehr Leute bei der Geburt anwesend sind als man möchte und man nicht die Geburtsposition wählen kann.... Ich könnte gerade nur noch weinen und will die Geburt und das KH nur noch hinter mir haben. Sorry, fürs jammern. Aber es frustriert mich gerade sehr, da es das absolute Gegenteil von der gewünschten Hausgeburt ist. :-(
Ich sag mal so, es führt kein Weg dran vorbei. Ich glaub jede von uns hat Angst vor der Geburt, die eine mehr, die andere weniger. Ich versteh dich, Ängste beißen sich manchmal so fest, dass man wirklich an nichts anderes mehr denken kann. Aber du musst nunmal versuchen, dass positive an so einer Geburt zu sehen. Es ist der einzige Weg, dein Baby im Arm halten zu dürfen. Und das ist doch was wunderbares und ich bin mir ganz sicher, während der Geburt wirst du an diese Sachen gar nicht denken. Da wirst du nur daran denken dein Baby "aus" dir zu bekommen. Es wird dir egal sein, wer alles im Raum ist usw....
Danach wirst du einen kleinen Engel, DEIN Baby, dein Kind in deinen Armen halten
behalte dies immer im Hinterkopf!!!
Ist das denn die einzige Klinik die BEL entbindet? Ansonsten schau dir doch noch mal ne andere an. Unter der Geburt wirst du aber sicher an alles andere denken, besrimmt. Lass es auf dich zukommen.
Ich kann dich so gut verstehen. Nach zwei Haisgeburten lag meine Kleine auch lange in BEL und ich habe mich schon informiert. Es gibt auch Krankenhäuser, die auch bei BEL entspannt sind und wo du beispielsweise im Vierfüßlerstand entbinden darfst. Das ist nämlich die beste Art bei BEL zu eentbinden, weil dabei am wenigsten Komplikationen entstehen. Ein eUniklinik ist ein Riesenkomplex und sehr unpersönlich. Ich würde mich nochal umhören. Aus welcher Stadt kommst du? Meine Kleine hat sich glücklicherweise noch gedreht und ich kann voraussichtlich wieder zu Hause entbinden. Hat deine Hebamme denn keine bessere Idee als diese Uniklinik? Ich wünsche dir viel Erfolg!
Mach dir nicht soviele Gedanken. Du kannst eine Geburt eh nicht planen. Lass es auf dich zukommen, ja es ist vielleicht nicht immer angenehm aber es ist ein wunderbares tolles Erlebnis. Du kannst auch jederzeit mitbestimmen z.b. welche Position, es werden verschiedenen ausprobiert und du sagst was am besten ist. Du kannst auch mitbestimmen über Schmerzmittel bis hin zur PDA. Du kannst mtibestimmen ob du in die Badewanne willst.....und und und Du machst das schon, es ist ein wunderschönes Gefühl wenn das Baby da ist.
na ein bisschen optimismus gefällig????? Zum einen hat dein Kind noch ein wenig Zeit sich zu drehen - die Hoffnung stirbt zuletzt - und zum anderen versuch das positive dran zu sehen: Du hast eine Klinik gefunden die immerhin eine spontangeburt ermöglicht. gibt ja genügend Gegenden wo man da vergebens sucht.
das du einen Zugang brauchst ist nun einfach so und dient der Absicherung. Du willst ja auch das schnell eingegriffen werden kann wenn es Komplikationen gibt undeine Entbindung aus BEL ist nun mal ein Risiko. wenn es dir und dem Baby nach der Geburt gut geht, darfst du ganz sicher nach hause! Das kann dir nur heute noch keiner versprechen. das Risiko eingeliefert zu werden besteht bei einer hausgeburt ja auch. also mach dir da keine Gedanken drum. das sie dich nur in einer festen position entbinden lassen erschließt sich mir gar nicht. haben sie das echt gesagt? Das im Wasser nicht möglich ist, ist klar, aber sonst??? Das fände ich auch blöd aberimmer noch besser als pauschal kaiserschnitt ;-)
Versuch es dir etwas schön zu reden und das beste mitzunehmen. und wer weiß, vielleicht dreht sich dein Zwerg eh noch und all die sorgen waren umsonst.