schnurps1
Wollte mal fragen was ihr nach der Geburt für binden genommen habt oder nehmen werdet? Man soll ja so extrem bluten :-/
Im KH bekommst ja welche und daheim hatte ich die erste Zeit die dicken Mullbinden von Pelzy, die sind schön dick und groß, perfekt jedenfalls für nachts und daheim, da geht nämlich nichts durch.
LG
Marina :)
Hallo,
ich habe nach der Geburt vom Großen welche benutzt, die Pelzy protect hießen, wenn ich mich richtig erinnere. Die hatte mir damals meine Hebamme empfohlen und die haben auch gute Dienste geleistet. Von daher werde ich sie wieder kaufen.
Sie stehen übrigens im Drogeriemarkt bei den Windeln .
LG
Larona
Echt braucht man so dicke...ich hasse Binden so schon hab jetzt ganz normale dünne gekauft oooaaaah ne... so en riesen Lappen kann ich ja gar nicht ab haben
Ich bin auch kein Bindenfan und benutze normalerweise immer Tampons, aber die sind ja beim Wochenfluss tabu.
Ich fürchte du wirst dich mit den "dicken Dingern" für die Zeit anfreunden müssen. Ich hatte einen KS mit entsprechend schwächerem Wochenfluss und habe sie am Anfang definitiv gebraucht. Von daher meine Empfehlung: auf jeden Fall die großen Binden kaufen.
Hatte auch die von Pelzy. Weiß gar nicht ob es andere zu kaufen gibt. Zumindest waren die im KH anders, besser fand ich.
Ich hab mir nach der ersten Geburt einen riesen Stapel Binden aus dem KH mitgenommen!!! Die waren super! Wo die verbraucht waren habe ich die billigen aus dem Lidl gekauft! LG
Also Zuhause hab ich auch die von Pelzy, und bin nun froh darüber, denn nach dem Blasensprung reichen die vom KH nicht aus und ich muss selbst diese "Matratzen" doppelt einlegen...zich Hosen waren in Kürze durch. Und wenn der Wochenfluss ähnlich doll wäre, kann man Daheim ja gleich auf dem Topf sitzen bleiben :-)
Ich habe mir die Samu Wöchnerinnen Vorlagen gekauft, sind recht günstig und gut.
Ich habe von meiner Hebi Flockenwindeln empfohlen bekommen. Habe mir die von Strampelpeter besorgt.