firstmum2
Mein Nils schickt sich ausgesprochen wunderbar. Nur in der Nacht nach der Stillmahlzeit zwischen 3-4 möchte er so gar nicht alleine im Babybay liegen. Erst wenn ich meine Hand rein strecke bzw ihm deutlichen Körperkontakt wie das Köpfchen halten, den Arm über ihn legen und und gebe, schläft er. Sonst schaut er eine Std herum gibt Tönchen von sich und erfreut sich der Nacht und schreit auch ab und an dann.... Was würdet ihr tun? Manchmal muss ich ihn dann sogar ins Bett holen, wobei ich dann immer Angst habe, ich würde ihn zu sehr wärmen aber er liebt einfach den Kontakt so sehr.
Huhuuu
meine kleine schläft immer bei mir im bett.. ich hab einen sehr leichten schlaf deswegen hab ich da keine angst..
sie will nicht in der wiege nachts schlafen... nur tagsüber nun ja kuscheln tut mir auch gut
Geb ihm weiter was er möchte und braucht!!! Du hast deine Frage selbst beantwortet was dein kleiner braucht!! Nähe und Körperkontakt!! Die kleinen brauchen gerade am Anfang viel Nähe und Körperkontakt! Mein Sohn schlief damals NUR bei mir gekuschelt ein!!! Ansonsten gab es nur Geschrei und das vom feinsten!!! Niemals konnte ich ihn alleine wo hinlegen, er klebte förmlich an mir!! Keine Sorge, sowas ändert sich wenn die kleinen bereit dafür sind! Mein Spatz schläft nun auch ohne an mir zu kleben ein!^^ Hör auf dein Herz!! LG
Ich würd ihn schon ins Bett holen, er ist ja noch so klein, das ist ja auch gut für eure Bindung :-) ich glaube nicht, dass ihm was passiert, wenn ihm zu warm ist, kannst du ihm ja was ausziehen. Temperatur soll man bei kleinen Babys ja im Nacken fühlen, da sie ja schnell mal kalte Hände oder Füße oder so haben oder auch schwitzen. Lg und viel Freude weiterhin mit deinem kleinen Schatz Ania
Ich habe meinen ersten Sohn auch immer mit ins Bett genommen, wenn es nicht anders ging. Die Zwerge brauchen eben noch die Nähe von Mama. Meiner hat immer im Nacken geschwitzt, wenn es zu warm wurde.
Meine schläft mit im Bett, habe uns ein Nest gebaut! Alleine will sie nicht, und ich auch nicht:D Ich schlafe nur auf einer Seite und wenn ich aufwache liege ich immer noch so da wie eingefroren.
unsere hebi vom kurs hat gesagt das es manchmal hilfreich ist wenn man den kleinen auch nachts ein mützchen aufsetzt und mit der decke ne wurst dreht und es als begrenzung an die füße legen kann damit sie sich nicht so verloren im bettchen fühlen. liegt aber an dir ob du es möchtest oder nicht. ich würde warscheinlich meine kleine aufm arm halten und warten bis sie einschläft^^
Mein kleiner schläft bei mir. Ich habe das bei allen so gemacht und sie schlafen heut alle in ihren Betten ;)
Oh wie schön so viele tolle Antworten. Sagt, aber wenn ich einschlafe und er zu warm bekommt und so 4 Std schläft??? Was mache ich dann? ich hab so Angst er würde überhitzen, mein Mann sagt immer ich sei wie ne Heizmatte :-)
Hallo,
bei unseren süßen gab es auch die Probleme.
Ich habe ein gebrauchtes Shirt von mir in sein Bett gelegt und der Mama
geruch hatte genügt.
Knuddlen ist schön, aber ich hatte mir gedacht sein eigendes Bett ist besser.
Meinem Mann war es Lieber wen er bei uns schlief
Ob es beim Zweiten so klapt.....????
Grüße
Unsere Maus schläft auch bei uns im Bettchen, in ihrem Stubenwagen macht Sie nur Theater.... Am Tage allerdings schläft Sie da wunderbar drin :) Höre auf dein Herz und mach, was du für richtig hältst:)