Monatsforum Februar Mamis 2013

Vorkochen?

Vorkochen?

littleSummergirl

Man liest ja immer wieder, dass man sich für die Wochen nach der Geburt vorkochen soll und einfrieren. Ich koche ja auch sehr gerne, aber halt eben am liebsten frisch. Was gibts denn bei euch so alles? Ich hab bis jetzt ein bisschen Sauce Bolognese (Nudeln kochen geht ja fix und kann notfalls auch mein Freund) und Linseneintopf. Diese sogenannte Wochenbettsuppe schreckt mich ab. In den Rezepten die ich im I-net finde sind überall Zutaten drin, die ich nicht im Haus habe. Ist das nicht eine normale Hühnerbrühe? Liebe Grüße heute aus der 35. Woche (Aaah, noch 6 Wochen)


Schnullerbacke1987

Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Also ich werde nichts groß vorkochen. Ich werde nochmal Frikassee machen, dass ist das einzigste wo ich immer 4 -5 Portionen zu viel habe wo ich was einfriere. Ansonsten ess ich alleine NIE warm... Immer mit meinem Freund zusammen, ob das nun mittags oder abends ist kommt auf die Schichten an und da kann ich mich ja dann immer noch in die Küche stellen oder er eben ... Und groß irgendwas wo man stundenlang rumschnibbeln und kochen muss gibt es bei uns eh nicht hihi.


lunalein90

Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Ich hatte bei meinem Sohn damals nichts vorgekocht. Er mochte es auch nicht. Deswegen werd ich diesmal auch erst mal warten ;) Man kann, muss aber nicht. Glückwunsch zur 35ten Woche LG Marina :)


minka

Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

ich koche auch nix vor... mein männe hat seinem chef schon gesagt wenn unsere tochter da ist bleibt er zuhause... von daher hab ich echt glück und kann mich dann mal etwas zurücklegen.. aber wenn ich was machen will dann lässt er mich auch solang ich mich gut dabei fühle...


Maxi2011

Antwort auf Beitrag von littleSummergirl

Ich hatte in der ersten SS nicht vorgekocht und nun auch nicht, weil mein Gefrierer dafür zu klein ist!^^ Werde aber ein paar TK-Pizzen u.ä. drin haben! *g* LG