Maxi2011
und habe etwas Angst davor! Meine letzte (erste) war nicht so schön...hatte nach ca. 24std. Wehen im KH (war insgesamt 3Tage ohne Schlaf) wegen eines Geburtsstillstandes einen KS bekommen...es waren keine "guten" Wehen und ich hatte schon 1Woche lang wehen gehabt, wovon ich aber nicht wusste...hatte "NUR" höllische Rückenschmerzen! Der KS selber war ok, die Leute lieb, nett und verständnissvoll, aber mir wurde, vom Gefühl her, trotzdem was geklaut! Es ging so schnell und dadurch das ich so fertig war, hab ich kaum was mitbekommen! Ich rede viel mit meinem Freund drüber und auch mit meiner Schwester, die selber einen KS (Wunsch, wegen Medizinischem Grund) hatte! Jeder versteht mich, aber die Angst vor der nächsten Geburt geht nicht weg... FA sagte mir zuletzt, das ich nichts für den KS konnte, da beim KS selber herausgefunden wurde das der Kopf von meinem Schatz zu groß für mich war! Beruhigt hat mich das schon, weil ich jetzt die Hoffnung habe, das das zweite vieleicht einen kleineren Kopf als mein Sohn hat! Gegen Spontan-Geburt spricht soweit nichts laut FA...das macht mir mut! ABER, was ist wenn es wieder nach ewigkeiten Schmerzen aushalten nicht klappt!!! Das schwirrt mir so durch den Kopf... Sorry...ist so lang geworden, aber vieleicht kennt dieses Gefühl jemand und kann mir mal etwas die Angst nehmen... LG Tanya
He Tanya!
Ich kann das verstehen. Vor meiner letzten hatte ich auch Angst, aber nicht, weil die erste so schlimm war, ganz im Gegenteil, sondern das es ein KS werden könnte, denn ich wollte meinem Mann nicht die natürliche Geburt vermasseln. Ja, ich weiß, ich hätte nichts dran machen können und wäre auch nicht schuld gewesen, aber wie man sich dann eben so verrückt macht, gell!
Ich denke aber, auch wenn das schwer ist, dass man den Kopf frei bekommen muss, denn ich glaube ein bisschen dran, dass wenn man sich was suggeriert, es dann auch eher eintrifft. Immer positiv denken! Das hilft. Zumindest predigt mir das auch immer meine Heilpraktikerin und die hat immer recht Nun mal ohne Witz, sie hat mir schonmal was empfohlen (hatte nichts mit der SS zu tun) und ich habs befolgt und es hat geklappt!
Also: THINK POSITIV !!!
genauso hatte ich vor der ersten Geburt gedacht...ich versuche auch positiv zu denken und mein FA ist da auch sehr verständnisvoll, seiner Meinung nach soll ich mir den Druck raus nehmen und mich auf beides Vorbereiten, damit ich nicht wieder SO ein Erlebniss bekomme! Mein Freund steht mit jeder entscheidung hinter mir! Er war nach dem KS sehr froh, das ich nicht mehr so leiden musste und ihm graut es vor der normalen^^! Mich haben 3 Schwangere überholt, während wir im Kreissaal waren...jedes mal wenn ich die Schreie hörte (Presswehen), sagte ich: ICH WILL AUCH!!! Mein Freund wollte mich aber nicht so schreien hören...das sagte er mir zuletzt, der arme!^^
Gott sei Dank hab ich mir das Schreien gespart. Ich hatte eine im Nebenkreissaal und die hat für mich mitgeschrien! *lach Hattest Du denn keine PDA??? Oder ging das nicht weil die Angst hatten, Deine Wehen könnten nachlassen?
hatte eine ab der hälfte der Zeit + Wehentropf!! Brachte nichts... Blasenriss hatte ich, wo ich reinkam...wusste ich erst da, weil ich "NUR" wegen den Rückenschmerzen kam, damit die mir Schmerzmittel geben! Die Fruchtblase haben die mir nach ca. 10std. gesprengt, damit es vorwärts geht....hatte glaub ich ab der Hälfte der Zeit Mumu kpl. offen, aber es ging nichts vorwärts!!! Schmerzmittel hatten die mir nach 20std. weggelassen, damit evtl. sich die Wehen noch mal aufbauen können, dazu halt der Wehentropf! Es war echt hölle!
Oh man Tanya... Das war aber echt mehr als bescheiden
Also bei meinem Sohn hatte ich eine PDA, super gesetzt und ich habe nur 1x während den Wehen nachgedrückt und dann den Rest hinterher beim Nähen, da ich gerissen bin. Der Anästhesist sagte lachend als er mir die zog: Was, so wenig?!? Wozu hab ich die überhaupt gesetzt! Bei meiner Tochter die, die war so sau dämlich gesetzt, dass ich nur ein Bein taub hatte und das war´s. Bei ihr war ich aber Gott sei Dank nicht gerissen!
Ich fange dann schonmal jetzt an mit Däumchen drücken, dass alles super verläuft! Bei sowas braucht man ja echt keine Wiederholung!
Knüddelsche
P.S.: Maxi kann ich mir super merken, so heisst mein kleiner Kater! *lach
Danke für deine Worte! Hoffe auch jetzt einfach aufs beste!^^ Ist ja eigentlich noch lange hin, da kann man sich ja zum Glück drauf einstellen! Lustig das dein Kater so heißt^^! Maxi2011 ist wegen meinem Sohn--> Maximilian 2011...wollte nur nicht immer Maximilian schreiben und dadurch ist Maxi geworden *lach*
Oh Mensch, ich verstehe dich zu gut. Ich hatte auch so eine furchbare Geburt. Hatte nach meinem Blasensprung zu Hause 68 Stunden Wehen. Die habe mich eingeleitet. War echt ätzend. Nähere Deteils erspare ich mir jetzt. Sonst haben die erstmamas nur noch Angst. Auf jeden Fall ging mein MM nur langsam auf. Hatte am Tag der Geburt hohes Fieber. Im Kreißsaal wurde hinter mir immer getuschelt. Habe da irgendwas mit Köpfche gehört. So, nach einer ewigkeit kam der OA u. stellet dann fest, dass der Kopf von meinem Zwerg sich nicht richtig eingedreht hat. Es folgte ein Kaiserschnitt. Den ich auch nicht als so schlimm empfand. Daher habe ich auch schon etwas Schiß vor dem Geburtstag. Da mein MM aber vollständig geöffnet war , kann ich wohl aber ohne weiteres das Baby auf normalen Wege bekommen. Möchte ich auch versuchen, da mir bei der ersten Geburt auch was gefehlt hat. Also Mamas, egal wieviel Angst ihr habt versucht eure Zwerge erstmal so zu bekommen. Ist denke ich ein einmaliges Erlebniss! Ich hoffe, dass es dieses mal reibungslos bei mir klappt. Tanya dir wünsche ich es auch! Der Kaiserschnitt ist so schnell vorbei u. das Kind ist ertne halbe Stunde später zum kuscheln bei euch. Sorry, wurde länger als gewollt!
Danke für deine lieben Worte!! So schlimm es jetzt sich anhört, aber es tut gut zu lesen das andere auch so Gefühle haben und ähnliches durchgemacht haben!!! Schließe mich deinen Worten an!!! GLG Tanya
Oh man, wenn ich das alles so lese, dann bekräftigt mich das in meinem Wunsch nach Kaiserschnitt noch mehr. Ich finde KS nicht schlimm, hauptsache Baby kommt gesund raus. Das ist doch das wichtigste!!!