aniola
Huhu, warte schon gespannt darauf, was du von deinem FA Termin zu berichten hast... Hab heut die ganze Zeit an dich gedacht ;-) lg susanne
Hey Susanne!
Lach...das ist ja lieb von dir!
Also mein Arzt konnte mich leider nicht beruhigen. Irgendwie im Gegenteil!
Auf dem Ultraschall war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu erkennen, was ja eigentlich klar ist, weil ich ja noch ganz am Anfang bin. Aber er meinte, das sieht für ihn nicht nach Schwanger aus. Der Urintest in der Praxis war positiv und man hat mir noch mal Blut abgenommen.
Ich sagte ihm auch (ein bisschen stolz) dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und auch schon Folsäure nehme und er meinte, das wäre alles noch gar nicht nötig, weil er nicht an ne Schwangerschaft glauben würde. Ich solle mal den Ball ganz flach halten und Dienstag wegen der Blutwerte anrufen.
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher und weiß gar nicht, was ich davon halten soll
und wie hat er sich den positiven Test erklärt? LG
Er meinte, es könnte ja auch ne Eileiterschwangerschaft sein
ich schleich mich mal ein ausm Januar-Bus und muß ganz ehrlich sagen: Dein FA ist vielleicht ein Blödmann! Ich mein, natürlich soll er Dir keine falschen Hoffungen machen, aber wieso muß er gleich von ner ELSS reden und sagen, daß Folsäure und Rauchen aufhören "viel zu früh" wäre? Folsäure soll man schließlich schon nehmen, wenn man noch nicht ss ist, ab Kinderwunsch und daß Du aufhörst mit der Raucherei ist auch in jedem Falle positiv! Ich find das gut und hoffe, daß du es auch dabei belässt, falls es sich tatsächlich rausstellt, daß es leider nicht geklappt hat. Früher oder später wird es klappen, je eher du aufhörst, um so besser!!! Ich wünsche Dir ganz doll, daß Du gute Nachrichten bekommst, wenn Du Dein Ergebnis der Blutwerte abfragst. Viel Glück!
Dein Arzt ist echt unsensibel.. naja gucken was meiner heute abend sagt ich bin in 3 std dran ;) ahhhh angst.... ich würde mir keine gedanken machen das mit der schleimhaut hatte ich beim ersten auch manchmal ist es auch einfach zu früh zum doc zu gehen um solche enttäuschungen u vermeiden...
dein Arzt ist echt ....
warum sollte es denn ein ELSS werden!? Könnte natürlich, aber davon geht man doch nicht aus! Naja, ohne Worte!
Lass den Kopf nicht hängen, wirst sehen alles wird gut!
Drücke dir und Krümel ganz fest die Daumen
Lg Tini
.... mich mal aus dem Juni-Forum ein und kann Dir sagen, dass meine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kommenden Dienstag Entbindungstermin hat
Ein positiver Test ist ein positiver Test und da gibt es keine andere Erklärung für, es sei denn, Du hast Medikamente zur Kinderwunschbehandlung genommen.
Folsäure habe ich auch vorher genommen - sollte man ja auch.
Wenn Du in ein paar Tagen wieder beim FA bist, dann siehst Du ganz sicher eine Fruchthöhle und dann nicht mehr lange, dann ist diese mit dem kleinen Bauchbewohner befüllt.
Eine ELSS kann man nie am Anfang einer Schwangerschaft ausschließen. Wenn Du im Ultraschall eine Fruchthöhle siehst, dann ist eine ELSS ausgeschlossen,weil das befruchtete Ei den Weg in die Gebärmutter gefunden hat.
Ich weiß ja nicht, wielange Du Deinen FA schon kennst, aber wenn er jetzt schon so unsensibel reagiert, dann würde ich mir überlegen, ob er Dich die ganze Schwangerschaft begleiten soll.
Freu Dich - schwanger ist schwanger und eine schöne Kugelzeit
Ach ihr lieben... Ihr macht mir alle so viel Mut!! Vielen dank dafür!!!
Ich versteh meinen Fa nicht. Er war derjenige, der mich sofort sehen wollte, weil er mich als Risikoschwangere einstufen wollte. Und heute dann so was!
Ich versuche jetzt ganz ganz positiv zu denken und hoffe, dass ich in wenigen Wochen einen gesunden kleinen Bauchbewohner auf dem Ultraschall bewundern darf!
ich wünsche uns allen eine superschöne Kugelzeit und dass niemand hier wieder aussteigen muss!!!
Ich würde bei diesem Arzt keinen Fuß mehr über die Schwelle setzen. Such dir einen anderen Arzt und mach einen Termin in einer Woche, dann wird man sicherlich schon was sehen. Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch
Hallo!
Ich schleich mich auch mal aus dem Dezember-Forum hier rein
Deine Geschichte kommt mir echt bekannt vor. Ich war vier Tage nach meinem positiven Test bei meinem FA- er hat genauso reagiert wie deiner. So unsensibel..hat mir dann auch Blut abgenommen und ich sollte in ein paar Tagen anrufen...das habe ich aber nie gemacht, denn ich habe mir direkt einen neuen FA gesucht.
Bei ihm war ich dann zwei Tage später und er hat mir eine wunscherschöne Fruchthöhle gezeigt
Ich würde an deiner Stelle sofort wechseln!
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen!!!
Echt ein Idiot! Bei mir ist es immer das Gegenteil, ich schiebe Panik und meine Ärztin beruhigt mich. Und wenn es schief geht find ichs trotzdem besser als wenn sie es gleich schwarz sehen würde....