icki
Hallo zusammen! Also jetzt mal ehrlich... was macht ihr so den ganzen Tag? Ich meine jetzt die die noch keine Kinder haben. Ich muß schon sagen das es furchtbar langweilig ist. Was hab ich denn heute schon gerissen? Eine Überwseisung und mit meiner Schwester telefoniert.... Wahnsinn... Ich gehe jetzt mal in die Stadt was bummeln, aber bis ich mich bis dahin aufgerafft habe.... verrückt. Wollte eigentlich um 12:00 Uhr los... Freunde sind arbeiten oder haben Kinder, also auch nicht immer Zeit. Ich habe echt das Gefühl jeden Tag zu verdödeln. Klar, ich geniesse es auch irgendwie, aber auf Dauer würde ich bekloppt werden. Ich sitze den ganzen Tag vorm Laptop und nebenher läuft der Fernseher, was macht ihr produktives?? Ich finde es irgendwie schon krass. LG Iris
Ich geniesse jede Minute des Nichtstuns! Ich bin eher ein Workaholic und mein Lebenstempo macht schon einige verrueckt. Da war es eine riesen Umstellung, als ich aufgrund meiner Tachykardie und Herzrythmusstoerungen von Beginn der Schwangerschaft an quasi nichts tun konnte, der Koerper zwang mich dazu! Und ich muss sagen, ich habe gelernt es anzunehmen (zum ersten Mal in meinem Leben einfach nichts zu tun und es auch geniessen zu koennen). Fernsehen interessiert mich nicht besonders und manchmal geniesse ich es einfach nur so dazuliegen. Ich treffe mich viel mit Freunden, lese viel ueber diese spannende Phase meines Lebens und freue mich einfach daruber, dass ich das erleben darf. Ich betrachte es als ein Geschenk! Ich wohne mitten in der Stadt und so bin ich auch sofort mitten im Leben, wenn ich rausgehe und das tue ich auch eigentlich jeden Tag, ausser, wenn mich mein Koerper daran hindert.
Ja, so geht es mir auch. Ich räume nebenbei noch das 3. Zimmer aus, damit in der ersten Februar-Woche das Babyzimmer aufgebaut werden kann. Aber sonst ist es bei mir auch so, Laptop an und fernseher, mitm Hund gassi gehen und mit meiner Granni telefonieren, da meine Family grad in Thailand urlaub machen (so gemein :)). Freunde und der Rest gehen alle arbeiten... war heute außerdem beim FA und mir wurde gesagt, dass mein Mumu schon sehr weich ist und das Köpfchen schon sehr drückt. Deshalb wird die Couch nun mein neuer bester Freund, na wunderbar. Das heißt nun ausräumen heute noch mit meinem Mann und die alten Möbel wegfahren am Samstag ohne meine Hilfe....
Hallo Iris,
also ich habe ja viel zeit meiner "Ausszeit" schön in der weihnachtszeit gehabt wo dann irgendwie immer was zu tun war.
Aber i hab einfach ganz viel sachen gemacht wo i sonst nie zeit bzw lust hatte.
Also einfach bisl was kreatives z.B., stunden am Gipsbauch verbringen, mich malerisch im Kinderzimmer betätigen oder dann au einfach mal leckere sachen backen, lesen...usw. und natürlich immer mal nen kaffee trinken gehen was aber auch bei mir eher weniger war da alle anderen ja arbeiten müssen.
Und i genieß auch die Zeit wo man einfach gaaanz entspannt auf der couch lümmeln kann, wer weiß wann das wieder so sein wird.
Aber du gewöhnst Dich erst mit der Zeit ans "Nichtstun". Hatte am anfang au den drang dringend was tun zu müssen, aber nach 2 wochen war das völlig in ordnung und i genieß es!
LG
Also ich muss sagen das ich derzeit echt keine Lust auf einen job hätte . ich frühstück gemütlich, putze bin am pc und seh fern. wenn mein Mann kommt koche ich und das reicht mir momentan absolut aus. kann mich nicht beklagen
halo,
ich habe ja schon ein kind und kann euch sagen, ruht euch aus!langweilt euch unbedingt...das werdet ihr nämlich niiiiieee wieder!
ich konnte in meiner ersten ss nicht stillsitzen, hsb immer gedacht kann ja nicht sein das du jetzt gar nichts tust....
also ohne schlechtes gewissen ausruhen, beine hoch, glotze an oder wie auch immer und viel schlafen
das sind so sachen die werdet ihr für laaange zeit nicht haben!
lg,nina
Ich werde auch wahnsinnig ich bin seit mitte Dezember schon daheim und über Weihnachten war es ja ok...war noch viel zu tun usw aber jetzt stehe ich jeden Tag auf und wünsche mir das er bald rum ist...und das Tag ein Tag aus...das schlimme ist das ich allein daheim bin...keine Kinder oder kein Mann mit dem man reden kann und ich rede eigentlich viel und gern...klar rufe ich mal den oder den an oder besuche Freunde oder Familie aber auch nur einmal die Woche oder so und jeder Tag ist so unendlich laaaaaaaang!!!
Ich stehe auf und mache den TV und Laoptop an.....und nacht sum 1 Uhr oder so geh ich ins Bett und mache die Geräte erst wieder aus...es läuft den ganzen Tag weil ich Geräusche brauche
obwohl manchmal echt nur scheiße kommt und ich es nicht mal mehr ertrage vorm Tv zu sitzen...aber ich kann mich zu nichts aufraffen...in die Stadt gehen schön und gut aber ich halte es nicht lange aus rumzulaufen alles ist so schwer Schwimmen geht auch nicht mehr weil ich so Schmerzen davon bekommen habe usw usw ich bin einfach den ganzen Tag allein daheim jeden Tag
Genießt das nichts tun, das habt ihr nie wieder :) ich putzte dauernd und beziehe auch immerzu immerhin 8 Betten. Es kann ja jederzeit los gehen und da mein Mann dann die Kids allein organisieren muss will ich ihm sowas ersparen :) allein der Fahrdienst sind ja schon Stunden :) aber er kriegt das hin!
...also ich hab mich auch schwer damit getan nichts zu tun und ich habe mich nun nach 3 Wochen dran gewöhnt. Länger schlafen, dann frühstücken, DVD gucken, oder lesen, aufräumen, kochen, Nickerchen, PC, Fernseher, mit Kollegen telefonieren...ich habe noch vor, Fotos von den letzten Urlauben in Alben einzukleben, das hab ich schon seit 2 Wochen vor, kann mich aber irgendwie nicht aufraffen damit anzufangen, weil es soooo viel ist... na ja ich nehme es mir jeden tag vor:-98 hoffe dass ich es in den nächsten 5 Wochen mal hinkrieg. Ansonsten geniesse ich es und man kann sich an Nichtstun gewöhnen. Zwischendurch ienkaufen und Arzt sind schon highlights am Tag!! Und der Körper will ja auch nciht mehr so wie wir es wollen, also müssen wir uns damit abfinden und es positiv sehen, wann kann man sonst im Leben ohne schlechtes Gewissen so viel gammeln??