oOoCharLyoOo
Hallo ihr lieben,
und allen Damen die schon ausgekugelt haben -lichen Glückwunsch.
Ja am 04.02.2013 kam ja unsere kleine Maus zu Welt und die Geburt war mehr als schön für mich. Ich bin bereits am Samstag Nacht ins Krankenhaus mit Wehen in Abständen von 7min. im Krankenhaus angekommen waren Sie jedoch weg. Die Ärzte wollten ich aber da behalten, da es ja hätte sein können dass es doch wieder los geht. Mein Mann ist dann wieder Heim gefahren und ich habe geschlafen. Den ganzen Sonntag war nix und ich habe fest damit gerechnet, dass ich am Montag nach Hause kann und habe schon alles organisiert zum abholen. In der Nacht zu Montag bekam ich dann um 2 heftige Schmerzen, Wehen alle 4 Minuten, ich habe so geweint, weil es solche Schmerzen waren. Ich habe mich aber von den Schwestern, verarscht gefühlt... Die eine sagt ich soll probieren zu schlafen, die andere sagt ich soll mich bewegen und die andere sagt wieder was anderes. um 3 bin ich dann in Kreisall zum Gyn, der hat eine Untersuchung gemacht, MuMu erst 2 cm offen ich solle nochmal auf Station gehen und morgens um 7 wieder kommen. Ich habe mich dann bis um 7 gequält mit Starken Schmerzen und bin dann wieder in den Kreisaal, dort ergab die Untersuchung, dass der MuMu immernoch nur 2 cm offen ist, ich bin dann in die Wanne zum entspannen, jedoch habe ich es dort mit dem Kreislauf zutun bekommen und musste wieder raus. Die Hebamme hat mich dan wieder auf mein Zimmer geschickt und gesagt es bringt alles nix, ich sei noch nicht so weit. Um 16 Uhr bin ich dann wieder zum Doc und siehe da der MuMu war dann 5 cm offen, sofort in Kreissaal, noch schnell meinen Mann angerufen und der kam dann.
Meine Wehen waren unerträglich, habe dann eine Spritze bekommen, dass sich der MuMu weiter öffnet, weil sich nix mehr getan hat und danach einen Wehentropf... Ja um 22:00Uhr war dann Schichtwechsel der Hebamme und ich war völlig platt, wollte nur dass unsere Kleine endlich auf meinem Bauch liegt.... Kurz nach 22:30Uhr sind die Herztöne immer abgefallen von der kleinen, es wurde ein Doc dazu gerufen und hat fest gestellt, dass sich die Maus während der Geburt gedreht hat. Ich musste als schnell gebähren.. meine Wehen waren allerdings zu kurz, sodass sie beschlossen haben, dass sie nachhelfen müssen, sonst wäre es vllt zu spät. Gesagt getan da bekam ich auch schon meinen Dammschnitt und ne Betäubung(alles ohne eine Wehe, Schmerzen ohne Ende) mein Mann musste dann raus und sie haben die Saugglocke angemacht, tja half alles nix, unser Kind wollte einfach nicht raus :( Da sprang die Hebamme von hinten auf mein Bett und drückte auf meinen Bauch, dass die kleine raus musste... um 22:56Uhr erblickte Sie dann nach 21 Stunden Geburt endlich das Licht der Welt, kern gesund. Der stolze Papa durfte dann die Nabelschnur durch schneiden. Sie hatte sich ja während der Geburt gedreht und dadurch hatte sie die Nabelschnur 2 mal um Hals.Bin am selben Tag noch rum gelaufen und am dritten tag durfte ich nach hause :-).
Stillen lief super ausser das ich manchmal ausgelaufen bin wie eine milch kuh :-) War echt schlimm Mia hat gesaugt an der einen Brust und unter der anderen muss ich mir eine flasche unterstellen und siehe da 50ml nur durchs tropfen.Leider hatte sie dann innerhalb von 1 1/2 Wochen 500gr abgenommen und ich musste dann mit Flasche zufüttern, ja und ruck zuck hatte die kleine Zicke den Dreh raus, dass sie ja bei der Flasche nix tun muss und wollte meine Brust nicht mehr. Nun kann ich nicht mehr stillen und unsere Maus bekommt Flasche und tada Sie hat in 2 tagen 250gramm zugenommen, Gott sei Dank, nun geht alles Bergauf....
Nachts schläft Sie, so gut wie durch, sie bekommt abend um halb 12 nochmal ne Flasche und dann kommt Sie um halb 6 wieder :)
Gestern haben wir sie das erste mal gebadet. Wir lieben unseren Sonnenschein über alles und sind froh, dass wir sie haben.
Ganz viele liebe Grüße...
p.s. Ich habe mein Gewicht schon wieder, was ich vor der SS hatte :) alle 12 kg wieder runter...

Wow....was für eine Geburt! Es tut mir so leid für dich, das du die Schmerzen so lange durchhalten musstest! Frag mich warum die dir nicht schon eine PDA o.ä. angeboten haben!
Deine Maus ist so eine süße!!!
Als ich nach einer PDA verlangt habe, war mein MuMu schon 8 cm offen und da meinten Sie, ich bekomme keine mehr...... Aber als die Maus dann auf meinem Bauch lag, waren alle Schmerzen vergessen... Meine Narbe vom Dammschnitt ist auch so gut wie verheilt....
Oh das ist ja spannend... mit den Hebammen kann ich dich verstehen. Ich habe auch schon gemerkt das sie sich nicht einig sind da. Sie sind zwar alle nett (bis auf eine die ich nicht mag), aber teilweise gehen sie mit einem um als wenn man ein kleines dummchen ist find ich. Na mal sehen wie es bei mir ist - ich werde auf jeden Fall berichten :-) Ach und : deine kleine ist wirklich süß :-)
Klingt echt alles andere als aufregend, hihi
Aber so süß auf dem Bild
LG
Marina :)
eine süüüüüüüüüße Maus habt ihr da
Boah, schon krass, wie dich haben leiden lassen
Kann mir gut vorstellen, dass man sich da vera... kommt. Ich denke aber, umso schöner ist es jetzt, wo die Maus da ist und ihr ausgiebig
könnt!
Ich wünsche euch noch ne tolle Zeit und alles Gute für die Zukunft als Familie
Sonnenblümchen
Süss deine kleine, .. .. den geb Bericht hab ich nicht so genau gelesen... ;-) Lg, Ania -Kugel
ooooch, ein sehr schöner geburtsbericht :) sehr schön zu lesen :))) das war ja wohl anfangs wirklich anstrengend,was....vor allem dieses hin und her ;) aber schön dass alles gut ausgegangen ist.... ich wünsche euch gaaanz ganz viel spaß mit der kleinen.sie ist wirklich goldig :) eine ganz süße ;) mit dem gewicht hast du ja echt glück :) wahnsinn.... da wird man ja echt neidisch ;) viele liebe grüße christin