Monatsforum Februar Mamis 2013

Smegma?

Smegma?

Coco12

Beitrag melden

Hallo, ich hab mal ne Frage an die Jungs-Mamis. Uns ist bei unserem Kleinen mal aufgefallen, dass so weißlich gelbe Grießkörner ähnliche Dinger an der Penisspitze sind. Dann hat mein Mann - man soll das ja eigentlich nicht machen, aber es ging wohl ganz leicht, also ohne Gewalt oder so - ein wenig die Vorhaut zurückgeschoben und da waren ganz viele davon. Der Arzt bei meiner Krankenkassen-Hotline meinte, es wäre Smegma. Meine blöde Hebamme kommt nicht vorbei und meint nur, wir sollen wenn wir uns unsicher sind zum KiA. Da sind wir aber wegen Gewicht, Blähungen und Leistenbruch jetzt schon alle furzlang gewesen und falls euch das bekannt vorkommt, könnte ich beruhigt darauf verzichten, weil so ein KiA Besuch den Kleinen auch immer stresst.


Maxi2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coco12

Mir wurde damals bei meinem Sohn gesagt, das man die Vorhaut nicht zurückziehen soll! Beim Baden könntet ihr ja schauen, ob es sauber wird! Würde da jetzt nicht mit einem Lappen dran gehen! LG


Schnullerbacke1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coco12

Also unser kleiner hatte nach der Geburt bis ca zum 10 Tag ein pickelchen auf der pullerspitze. Der ist dann einfach irgendwann aufgefangen und jetzt ist alles gut. Sonst hab ich noch nichts weiter "entdeckt". Ich Spiel aber auch nicht an dem kleinen Ding rum hihi. Nicht das da was einreißt. Zeig das doch nochmal deinem Kinderarzt mal. Könnte das nicht auch ein Pilz sein?! Mit Sicherheit ist es stressig/nervig immer da hinzu gehen, aber es muss ja geklärt sein. Dafür ist er ja da!!!


schnurps1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coco12

Ich kenne es so, dass man die vorhaut regelmäßig zurück ziehen soll.


Coco12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Coco12

Es sind einfach nur Talgdrüsen, kann man wegwaschen, wenn man die Vorhaut zurückschieben kann, man sollte nur nicht zu weit schieben. Waren heut bei der Kinderärztin, puh. Bin ich beruhigt!