New_mama1985
Hallo liebe Mitkugelnde,
bin sonst eher stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal berichten bzw. fragen. Da hier so liebe Mamas unterwegs sind, hoffe ich jemand zu finden, dem es ähnlich geht....
Zu mir: Kugele morgen in die 37. SSW, es ist meine 1. Schwangerschaft.
ET ist der 14.02. Allerdings bekomme ich am 06.02. einen KS. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, mir wurde ein KS aber von seiten mehrerer Ärzte empfohlen, u. a. wg. einer Gerinnungsstörung (spritze täglich Heparin) und einer Plazenta praevia partialis; die Risiken wären bei einer normalen Entbindung größer als beim geplanten KS.
Bisher lief alles gut und ohne Komplikationen, die Maus war letzte Woche 45 cm und ca. 2.800 gramm schwer, alles ok.
Mittlerweile hab ich mich mit dem KS abgefunden, ich freu mich einfach, dass ich in spätestens 3 Wochen mit meiner Prinzessin knuddeln darf.
Jetzt zu meinen Problemchen: Ich hab seit einigen Tagen dass Gefühl, dass sobald ich stehe oder laufe, bekomme ich Bauchschmerzen, Stechen am MuMu usw. Hatte 3 Tage auch etwas Durchfall (sorry, ist eklig) der aber wieder weg ist.
Bei der letzten Untersuchung meinte mein FA, dass die Kleine schon ein Stück nach unten gerutscht ist, aber noch nicht soweit, dass Gefahr bestünde und sie wohl auch noch nicht eher rauswill.
Geht´s hier jemandem ähnlich? Ich meine, dass es anstrengend wird war mir klar, aber ich hatte die ganze Schwangerschaft so gut wie keine Beschwerden und mach mir halt wegen jedem Rüttler jetzt Sorgen....
Senkwehen habe/hatte ich auch schon, dass tat zwar weh, aber war gut auszuhalten. Kommt bei mir vor allem abends.
Oh mann, hab einfach Angst, dass sie doch eher rauswill. Das würde nämlich bei mir evtl. KS mit Vollnarkose bedeuten (wegen den Blutverdünnern, die ich dann nicht rechtzeitig absetzen kann).
Andererseits: Wünsche mir nichts so sehr, als das meine Maus gesund auf die Welt kommt und ich sie endlich sehen kann.
Hat hier vielleicht noch jemand Schmerzen bei jedem Schritt? Würde am liebsten den ganzen Tag nur noch auf der Couch liegen ....
Sorry für den langen Text und fürs rumjammern....
Hi! Also, dies ist meine 2te SS und es wird auch ein KS, weil ich bei meinem Sohn auch schon einen hatte (sekundär, wegen Geburtsstillstand und Missverhältnis von Kopf und Becken)! Das Risiko von damals besteht wieder und so entschlossen mein Freund und ich uns zum KS, auch mein FA und die im KH sind dafür! Mein KS-Termin ist für den 20.02. festgelegt und mein ET ist der 24.02.!! Habe auch ein komisches Gefühl, das die kleine evtl. früher kommt, aber die Ärzte finden das nicht schlimm, dann soll ich halt früher kommen und bekomme den KS! Bei dir ist es ja leider anders, durch deine Gerinnungsstörung! Ich würde mich evtl. noch mal an die Klinik richten und noch mal wegen dem Termin sprechen! Erklär denen deine Angst und erzähl was du zur zeit für Beschwerden hast! Drücke dir ganz fest die Daumen das deine kleine sich noch Zeit lässt und das deine Beschwerden bald nachlassen! Durchfall habe ich zur Zeit auch immer wieder mal, kann auch durch Nervosität kommen!!! Entspann dich so gut es geht! GLG Tanya
Danke für deine lieben Worte .
Möchte halt einfach einen KS mit Vollnarkose wenn es irgendwie geht, aber gleichzeitig soll die Kleine natürlich so lange wie möglich in Mama´s Bauch bleiben.
Der Termin wurde nach Rücksprache mit dem KH eh schon zwei Tage vorverlegt und wäre ursprünglich noch später gewesen. Es kann ja theoretisch jederzeit losgehen, ab morgen bin ich 37 SSW und sie wäre ja dann auch kein Frühchen mehr.
Von daher, denk ich nicht, dass es Sinn macht den Termin nochmals vorzuziehen.
Da müsste er schon morgen angesetzt werden, damit ich ganz beruhigt bin
Tja, muss mich wohl dran gewöhnen, dass die Kleine macht was sie will und vor allem wann sie will. Planen kann man halt eine Geburt auch nicht wirklich und das ist auch gut so.
Wäre nur schön, wenn das Stechen am Mumu und die Bauchkrämpfe mal nachlassen. Aber ich denke, dass kommt vielleicht auch vom Druck nach unten?
Wenn es schlimmer wird, geht´s eh ab ins KH bzw. zum Arzt.
Hab nächste Woche wieder Vorsorge, aber das ist noch sooooo lang
Hallo! Ich werde wahrscheinlich auch einen KS bekommen (am 11.02), ET ist (17.02), weil mein Zwerg noch in BEL liegt und schon recht schwer ist. Schmerzen am MuMu hatte ich vor ca. 2 Wochen. Dabei hat sich wohl mein Gebaermutterhals verkuerzt. Das fuehlte sich an wie so ein Stechen und kam nachdem mein Bauchbewohner sehr aktiv gewesen ist. Die Schmerzen kamen auch wirklich sobald ich aufgestanden bin, bei jedem Schritt. Ich hatte allerdings keine Bauchscmerzen und auch kein Bauch hart werden dabei. Seitdem habe ich einfach etwas heruntergeschaltet (auch weil ich zwischendurch ziemlich erkaeltet war). Ich habe noch keine Kinder und es deswegen noch gut moeglich. Bis auf Kochen, kleine Spaziergaenge und Kleinigkeiten im Haushalt mache ich einfach nichts mehr. Meine Mutter kommt einmal in der Woche vorbei um mir mit den grossen Dingen im Haushalt zu helfen und mein Mann hilft mir nach Feierabend mit dem Rest. Damit der Kleine noch hoffentlich bis zum 11.02 drin bleibt! Im meinem KH hiess es, dass es ueberhaupt nicht schlimm waere, wenn die Wehen frueher einsetzen. Dann wird der KS halt frueher gemacht. Die haben ja schon eine fertige Akte und alles ist vorbereitet soweit. Ein paar Wehen sind ja auch gut fuer die Kleinen.
Hi,
schön, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.
Mein FA sagte letzte Woche schon, dass sich der Gebärmutterhals auch verkürzt hat, aber das wäre wohl normal so und kein Zeichen dass es eher losgeht als "geplant".
Ich schone mich auch, soweit möglich, leg die Beine hoch und ruh mich auf der Couch aus. Bin jetzt ganz froh, dass bei mir noch keine anderen Kiddies rumhüpfen .
Habe zum Glück auch einen lieben Mann, der mir eigentlich bis aufs Kochen fast alles abnimmt.
.
Ach, das schaffen wir irgendwie! Das haben auch andere vor uns geschafft! Bei der Geburtsplanung im KH sagte man mir, dass der Gebaermutterhals gar nicht mehr gemessen wird, da wenn es losgeht, die Geburt eh nicht mehr aufgehalten wird! (mein FA misst zwar, aber sagt halt auch, dass es fuer die SSW vollkommen normal ist, dass er verkuerzt ist)