Monatsforum Februar Mamis 2013

Reaktion auf Outing

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Reaktion auf Outing

Missy27

Beitrag melden

Ich muss mal Dampf ablassen! Gestern habe ich meiner Mutter erzählt, dass wir nach unserer Tochter nun einen Jungen bekommen. Und wisst ihr wie sie reagiert hat? Erst fragte sie ob das ganz sicher sei und dann meinte sie, dass da ja ungünstig sei weil ich dann alles neue Sachen kaufen muss!


Tamani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

naja... im grunde ist es doch schön das es ihr egal wird ob es ein junge oder ein mädchen wird... man sagt ja nicht umsonst.. hauptsache gesund.. aber ich kann deinen ärger aber verstehn.. die frage ist nur.. was wolltest du lieber? hättest du dir gewünscht das sie unglücklich mit der tatsache ist das es kein junge wird..? oder wenn sie gesagt hätte, das eh viel lieber ein mädchen gehabt hätte..? was wäre die alternative?


Hope!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Nun ja... so stellt man sich natürlich nicht die Reaktion der eigenen Mutter vor.... Aber vielleicht hat sie es ja garnicht so gemeint? Wie hast du denn auf ihre Reaktion reagiert?


ArianesStern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Sie scheint einfach nur praktisch und kostenorientiert veranlagt Dazu noch eine Portion nicht vorhandene Sensibilität. Könnte glatt meine Mutz sein Mach dir keine Gedanken. Manchmal denken Menschen eben erst nach dem sprechen. Meine Mutter hat bei jedem Gespräch solch einen Spruch für alle möglichen Situationen drauf. Sie bemerkt nicht einmal, was sie von Stapel lässt.


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Naja, so ziemlich jeder freut sich darüber aber sie zeigt überhaupt nichts in der Richtung. Es geht ihr nicht darum, dass es praktischer wäre, es geht bei ihr IMMER ums Geld! Außerdem kann sie mit Jungs nichts anfangen. Mädchen sind ihr viel lieber, sie hatte schon bei unserer Tochter gehofft, dass es ein Mädchen wird, die kann man so schön in Pink kleiden und Zöpfe machen und so. Wie ich reagiert habe. Ich habe ganz sachlich geantwortet, dass ich sowieso einiges kaufen muss, da unsere Tochter ein Sommerbaby war. Und dass ich damals bewusst vieles neutral gekauft habe, immer mit dem Hintergedanken, dass das nächste Kind ein Junge wird. Ich fand alleine das mehrmalige Nachfragen ob das ganz sicher ist schon unmöglich. Wir haben das Outing von drei verschiedenen Ärztinnin bekommen! Bei meiner Tochter wurde es uns ausschließlich bei der FD gesagt. Da hat sie nicht nachgefragt, ob das sicher ist sondern sich gefreut, dass es ein Mädel wird! Erwartet hätte ich eher ne Antwort wie "Na dann seid ihr ja durch!", weil sie die Meinung vertritt, mehr als zwei Kinder sollte man nicht bekommen. Es freut sich doch auch niemand, wenn er zu hören bekommt "Schon wieder ein Mädel?" oder "Schon wieder ein Junge?". Ich finde einfach, wenn man nicht angemessen antworten kann, soll man lieber nicht fragen. Bei einem Mädchen hätte sie mit Sicherheit anders reagiert. Mir war es egal, was es wird. Mein Freund freut sich natürlich sehr einen Sohn zu bekommen, wobei es ihm auch egal gewesen wäre.


Hope!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Tut mir wirklich Leid, dass sie so reagiert hat, ich dachte vielleicht, dass sie einfach geredet hat, bevor sie nachgedacht hat und es somit nicht böse meinte... Kann wirklich verstehen, dass es dich getroffen hat. Wenn sie so ist, dann versuche einfach - ist immer so leicht gesagt- nichts auf ihre Meinung zu geben. Ein gesundes Kind - egal ob Junge oder Mädchen- ist immer ein Geschenk und ein Wunder. Außerdem habt ihr dann ein Pärchen, das ist doch toll ! Freut euch einfach weiterhin auf euren Kleinen, und wenn er erstmal da ist, dann wird auch deine Mutter spätestens einsehen, dass auch kleine Jungen ganz viel Spaß machen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Ich versteh dich absolut...mit meiner mutter hab ich das gleiche problem. sie ist der reinste horror und ich bin froh nichts mehr mit ihr zu tun haben zu müssen. Meine tochter 6 ist ihr ein und alles, aber meinen sohn 2 guckt sie nicht mal mit dem arsch an. er kriegt auch nie geschenke. Und dann hat sie sich mehrere schlimmere katastophen geleistet woraufhin ich den kontakt abgebrochen habe. vielleicht wird deine mutter ihr denken nach der geburt ja noch mal überdenken! drück dir die daumen


Tamani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Lass den Kopf nicht hängen.. Du und dein liebster, ihr freut euch.. Das ist das wichtigste! Meine Schwiegereltern in Spee interessieren sich auch kein Stück.. Dabei ist es ihr erstes Enkelkind.. Ich bin mittlerweile so weit das ich Sage : sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst! Meine eigene Familie interessiert sich sehr, und meine Eltern freuen sich auch.. Obwohl es schon der 9te Enkel ist! Ps. Menschen die sich nur für Geld interessieren waren mir schon immer suspekt! Freu du dich auf euren kleinen Buben! Ich freu mich mit euch! Lg