Schnullerbacke1987
Meine Mutter macht mich fertig... Ich brauch jetzt viiiiieeeelll Zuspruch von euch... Unser Moritz schläft bei uns mit in Bett... Denn sobald ich ihn in sein beistellbett lege fängt er an mit weinen... Klar hab ich es probiert ihn liegen zulassen, aber es bricht mir das Herz ihn so zu sehen und zu hören und ich kann mich da nicht umdrehen und so tun als würde ich das nicht hören... Also kommt er ganz nah zu mir und dann schläft er friedlich fast 5h durch... Genauso tagsüber... Bei dem Mistwetter kann man bei uns nicht mit dem Kinderwagen raus... Da kuscheln wir eben den ganzen Tag auf der Couch... Ich finde das sooooo schööööön und wir genießen das sehr... Meine Hebamme hat mir zu all dem auch weiterhin geraten... Unser Sohn scheint die Nähe noch sehr zu brauchen und die sollen wir ihm natürlich geben... Unvertrauten stärken ect... JEDES mal fängt meine Mutter damit an: schläft er jetzt in seinem Bett? Leg ihn tagsüber in sein Zimmer, der kommt doch gar nicht zu Ruhe wenn den ganzen Tag der fernsehr nebenbei läuft... Lass den auch mal weinen und schreien, dass tut ihm nix... Du hast damals von Anfang an in deinem Zimmer geschlafen, da gabs so ein Theater nicht... Aber ihn dann die ganze zeit rumtragen und anfummeln wenn sie Ihn sieht... Man hallo???? Das ist MEINE Familie... ICH will das so... Warum quatscht die mir jedes mal so dazwischen... IHRE Erziehung ist 25 Jahre her... JA es hat sich einiges geändert... Ich könnte da jedesmal anfangen mit weinen.., ich bekomme da ein richtig schlechtes gewissen, aber Mensch, der kleine ist noch nicht einmal 2 Wochen alt... Gerade haben wir telefoniert und es kamen wieder die fragen/Vorwürfe und als ich sagte :Mama ich will da nicht jedes mal drüber diskutieren, wie machen das eh so wie wir das wollen und für richtig empfinden, da sagt die: ich will da auch nicht mehr diskutieren! Und legt auf!!! Hallo?! So jetzt seit bitte ehrlich... Verwöhn ich ihn echt zu sehr? Bitte um eure ehrlichen Meinungen... Weiß nicht was richtig oder falsch ist...
Komme aus dem Februar 12 Bus und antworte jetzt mal ganz dreist.^^ Lass dir nicht reinreden, du machst das genau richtig wenn es für euch so passt. Wir schlafen heute noch im Familienbett, einfach weils damals so schön und praktisch war (hab gestillt) und weil der Kleine so einfach am besten schläft. Genauso haben wir es mit der großen Schwester gemacht, die ist mit knapp 1,5 Jahren umgezogen weil sie es so wollte. Genieß die Zeit, der Lütte ist doch noch so winzig. Ich würde nicht diskutieren, früher war halt alles anders. Da wurde nicht gestillt, weil Flaschenmilch modern war und schreien lassen war auch in Mode, denn das kräftigt ja die Lungen. Wahrscheinlich werden unsere Kids später auch alles anders machen als wir heute. ;) Deine Mom wird schon wieder Ruhe geben, bleib dir treu und mach was für euch das Richtige ist. Ganz viel Spaß beim Kuscheln wünsch ich.
Lass dich nicht kirre machen oder dir ein schlechtes Gewissen einreden, du machst dein Ding und das ist gut so. Ich kenne das, meine Mutter war früher mal Schwester auf der Neugeborenenstation und hat ganz viele Tips - nur dass die halt auf dem Stand von vor 40 Jahren sind, als man die Kinder noch alle vier Stunden mit dem Wagen an die Mütter zum trinken ausgeteilt hat. Ich denke, das ist schwer für die Eltern, einzusehen, dass man manche Sachen erstens inzwischen anders sieht und noch dazu die Kinder ihre Kinder vielleicht einfach anders erziehen.
Aber sieh es so, deine Mutter hat sich bei deiner Erziehung bestimmt auch nicht so von ihren Eltern reinreden lassen, oder? Also, tapfer bleiben und weiterkuscheln!
Liebe Grüße!
Du machst nichts falsch!!! Eines musst du leider dir zulegen!!! Ein dickes Fell!! Erzähl deiner Mama einfach nichts mehr, wenn sie frägt dann sag ihr einfach das ihr nur diskutieren würdet oder sag einfach Ja, ja und denk dir deinen Teil!
Nebenbei.....ein Baby kann man nicht verwöhnen!!!!
LG
Du hast es dir bereits selbst beantwortet: Ich finde das sooooo schööööön und wir genießen das sehr... Meine Hebamme hat mir zu all dem auch weiterhin geraten... Unser Sohn scheint die Nähe noch sehr zu brauchen und die sollen wir ihm natürlich geben... Unvertrauten stärken ect... Dann genieße es solange es geht !!!! Und niemals in diesem Alter einfach schreinen lassen, weil es früher so gemacht wurde. Nils braucht auch Nähe und die bekommt er auch! Er schläft in seinem Babybay solange er es möchte, meist gegen 4 nach dem stillen will er aber so gar nicht alleine da liegen und ich nehme ihn zu mir....dann schläft er auch gleich ein...ein gehe da nach ihm und denke damit mache ich auch nichts falsch! Jeder so, wie er möchte! Was soll daran schlimm sein????? Rauchen und saufen ( Babys im Bauch brauchen 24 Std um Alk abzubauen )während der Schwangerschaft ist sicher viel schlimmer und das tun meist die, welche sich über sowas aufregen.
Du schreibst von meiner Mutter oder? Die ist genauso drauf, auch das mit dem Auflegen. Mach weiter wie bisher!
Gut, dass es nicht nur mir so geht... Meine Schwiegermama ist da ganz schlimm... genau wie bei dir... ich höre da schon nicht mehr hin....
Schleich mich mal aus dem Dezember ein. Du machst das genau richtig, hör auf deinen Instinkt. Meine Große wollte damals auch nur bei mir sein und hat geheult sobald ich sie hingelegt habe. Ich habe mir auch oft so dumme Sprüche anhören müssen. Aber wenn man mal logisch überlegt sind die Zwerge 9Monate im Bauch rumgeschaukelt worden und jetzt ist alles hell und laut und dann soll man ihnen das einzig bekannte was ihnen Sicherheit gibt nehmen? So ein Hirnriss. Erst ab etwa einem Jahr können Kleinkinder etwas berechnend tun und ab da muss man dann ein bißchen überlegen was sie wirklich brauchen. Also Kopf hoch und stark bleiben, du machst das toll. Liebe Grüße Nani mit Emily 3 (die mit 5Monaten trotzdem ohne Probleme alleine in ihrem Zimmer geschlafen hat) und Sascha-Marie( die mit 3 Monaten immernoch bei mir am Bett schläft
Ich sage dir auch, dass du es richtig machst. Ich mache das genauso. Bei meinem ersten Sohn habe ich es auch so gemacht. Unsere Babys sind noch so klein u. brauchen noch unsere Nähe u. Kuscheleinheiten. Meinen älteren Sohn habe ich das erste mal mit 5 mon. n seinem gr. Bett schlafen lassen u. es hat geklappt. Schreien lassen . . . geht ja gar nicht. Ich muß mir sowas auch anhören, aber ich lasse mich da nicht verunsichern. Mache das was mein Gefühl mir sagt. Genau so solltest du das auch machen. Hör nicht auf deine Mutter. Wie du schon sagst, es waren damals andere Zeiten.
Oh Gott... Ich danke euch!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin. Ich finde das unmöglich dass einem bei allem reingeredet werden muss... Das war schon in der ss so: Iss doch das Salamibrötchen, man kam ruhig mal ein Schluck Sekt/Rotwein trinken... Nur so ein Scheiß!!! Eigentlich ist meine Mutter gar nicht so,... Ich versteh das gar nicht warum die jetzt so einen Blödsinn erzählt... Alte Leute (sie ist 50 :-D) sind halt komisch... Hihi Danke euch!!!!!!!'
Meine Mutter ist zum Glück nicht So, dafür aber meine Oma und die SchwiMu. Die Oma hat anfangs fast täglich angerufen und wollte ihre Bezahlung"gut gemeinten Ratschläge" weitergeben. Sind übrigens die gleichen wie die von deiner Mam. Ich geh seitdem nur noch selten ans Telefon wenn sie anruft, und wenn, erzähl ich nix weiter. Und die SchwiMu ruft Glücklicherweise nur ihren Sohn an, fragt ihn aus und dann muss er sich den Mist anhören.