kittykatze87
Macht ihr das mit der Nabelschnurblutentnahme?
Wir haben uns noch nicht entschieden, ist eine schwere Entscheidung!
Wenn dann würde ich es spenden wollen!!!
Die Kosten zum selber einlagern sind mir zu hoch und dann gibt es garkeine Garantie das es irgendwann von nutzen sein kann! Idee finde ich gut, aber dann halt spenden
LG
Guten morgen, ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht und habe mir auch Unterlagen schicken lassen. Ich bin zu dem Entschluß gekommen das ich spenden werde, da eine Einlagerung für den Eigenverbrauch mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Wenn man sich die Statistiken mal anschaut wird nur sehr wenig Nabelschnurblut schon eingesetzt und dann jeden Monat oder Jahr die hohen Kosten, das sollte man sich genau überlegen die Wissenschaft ist noch nicht so weit. Und wenn man spendet hilft man anderen und im Notfall dem eigenen Krümel auch, auserdem kann einem keiner genau sagen ob das Blut verwendet werden kann oder nicht da stehen ganz viele Test erst mal an. Aber jeder entscheidet selber einen schönen Tag noch.
Also ich würde wenn dann auch nur spenden...
LG Susi
Ich stehe ja leider noch nicht vor der Entscheidung, habe mir aber schon einige Gedanken gemacht. Am liebsten würde ich eine Probe einlagern lassen und eine spenden. Was die Kosten angeht, gibt es riesige Unterschiede. Wenn ihr einlagern wollt, schaut genau hin. Bei einem Institut ist das Einlagern für das 3. Kind trotz Boni teurer als anderswo fürs erste. Einlagern aus dem Grund, dass meine Große vor der Geburt schon Schlaganfälle hatte. Auf dem Gebiet die Spätschäden zu beheben wird verstärkt geforscht, weil die Erkrankung so häufig ist. Spenden, weil damit evtl Leukämiekranken jetzt schon geholfen werden kann.
Also wir haben das damals bei meinem Sohn auch als Thema gehabt, aber dann doch nicht gemacht und diesmal werden wir es auch nicht machen!
Aber was wir wieder machen werden, sind die Plazenta Globulis
LG
Marina :)
Ist sicher ne gute Sache, aber viel zu teuer. Daher ziehe ich es nicht in erwegung.