Maedi76
Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche,
seitdem mein Chef weiß, dass ich schwanger bin, ist nichts mehr wie es war.
Er hat sogar mit meiner Vertretung während meinem Urlaub über mich gelästert. Das hat die Kollegin in dem Büro neben mir alles mit angehört und mir natürlich brühwarm erzählt.
Er hat meiner Vertretung erzählt, dass ich schwanger bin, woraufhin sie meinte, dass sie das nicht wundern würde, denn ich hätte ja lange genug nach einem Idioten gesucht, dem ich ein Kind andrehen könnte.
Ja, da war ich baff... Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir bekommen das 2. Kind zusammen. Mein großer ist aus 1. Ehe, aber mein Männe akzeptiert ihn wie seinen eigenen. Was soll denn so ein Spruch? Wieso sagt jemand so was?
Na jedenfalls hat mein Chef dann gesagt, das läge sicherlich an meinem Niveau, woraufhin sie meinte, ich wäre ihr eh zu billig und sie hätte sich schon von mir distanziert. Er hat sich dann quasi beklagt, was er denn machen solle, jemand anderen bekäme er ja nicht und fachlich wäre ich ja mehr als kompetent aber eben so unzuverlässig! Was, wer? Ich???
Ohne mich selbst zu belobhudeln, aber ich bleibe täglich mind. eine halbe Stunde länger als ich müsste, mache meine Arbeit genau, bin ziemlich zügig (wie das so ist, die Dinge, die am besten gestern schon fertig sein sollen) und gewissenhaft. Genau aus diesem Grund wollte mich mein jetziger Chef ja haben. Und da es mein Chef gut mit der Personalabteilung kann bin ich, per E-Mail (!!!) mit dem Versetzungsschreiben im Anhang ohne das mein alter Chef auch nur noch piep sagen konnte, in die neue Abteilung versetzt worden. Ich arbeite sogar noch Sachen aus meiner alten Abteilung mit ab, wenn Urlaubszeit oder jemand krank ist und mache meinen derzeitigen Job noch mit ohne Probleme! So what?!?
Abgesehen davon behandelt er mich seit Montag richtig von oben herab! Das ist echt zum ko... !!!
Seitdem plagen mich Kopfschmerzen, aber nicht zu knapp, Durchfall, sogar nachts werde ich von starken Bauchschmerzen wach und sitze ewig auf Toilette und ab 4 h ist eh die Nacht zu Ende weil ich dann drüber nachdenke, dass ich bald schon wieder in die Firma muss!
Auch der Betriebsrat ist involviert. Der aber sagt, da meine Kollegin von der ich das weiß natürlich nicht namentlich genannt werden will (was ich gut verstehe, denn die muss hier ja weiter arbeiten) dass sie nichts machen können!
Ich bin sonst echt tough und nicht kleinzukriegen, aber jetzt, unter den anderen "Hormonumständen" bin ich echt angegriffen und sowas von fimmschig. Echt unnormal!
Was würdet Ihr tun?
LG und sorry für´s Genörgel
Marion
Das ist ja echt die höhe!!! Lass Dich krankschreiben, und geb dir solche Menschen nicht!!!
Ach das gibt's ja wohl nicht. Sag mal was ist denn da los. Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie du sich verhalten sollst, schließlich ist der Betriebsrat ja schon einbezogen. Du könntest zu deinem Chef gehen und ihn einfach fragen, aber da wird die Kollegin die dir das erzählt hat mitreingezogen. Schwierig. Fakt ist, dass es für dich und den zwer nicht gut ist wenn du den ganzen Tag mit wut im Bauch rumrennst. Ich kann dir da echt zu nix Raten, sicherlich könntest du dich krank schreiben lassen, aber das macht die Situation auch nicht besser. Da liegst du dann quasi zuhause rum und kannst dir noch mehr Gedanken machen. Ach Mäuschen, manchmal ist es schon ganz schön unfair....
Also..........
Ich an deiner Stelle wüde genau diese Situation deinem Hausarzt schildern-dieser wird dich auf jeden Fall deswegen krank schreiben damit du dem Stress nicht mehr ausgesetzt bist!
Wenn du meinst du kannst es gar nicht mehr aushalten die ganze Situation und das drum herum würde ich das mal mit deinem Frauenarzt besprechen, denn der kann dir ein BV geben zum wohle des Baby´s.
Ganz viel Kraft und gute Nerven wünsch ich dir
LG Claudia
Hallo! Also das ist schwierig. Und wirklich das allerletzte. Bin die ganze Zeit am überlegen was ich an deiner Stelle machen würde... Hast du deine Kollegin die das mitgehört hat nochmal gefragt ob sie nicht vielleicht doch ihr Einverständnis geben würde?! Naja, auch irgendwie nachvollziehbar wenn sie es nicht tun würde, aber andererseits, so gehts einfach nicht, so darf sich kein Chef verhalten, und wenn, dann bitte so, das es keiner mitkriegt... Und wäre es denn möglich deinen Chef anzusprechen ohne das klar ist das du das von der Kollegin weißt? Nach dem Motto, du hättest das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Und auch so ein Gerücht gehört das er Probleme mit deiner Schwangerschafft hätte. Weißt du wie ich meine? Und wenn er dann wieder nur blabla macht und einen auf alles ist gut macht, nun ja, dann mach deine Arbeit weiter, erzähl nichts privates oder ähnliches mehr und warte bis zum Mutterschutz. Spätestens dann weißt du ja das er keine Eier in der Hose hat und eine feige Niete ist. Wenn er nicht ehrlich zu dir ist, denk daran, du weißt für dich was du leistest. Versuch es irgendwie nicht so an dich ran zu lassen. Verdräng die hinterhältige Aktion und denk an deine super Zukunft mit deiner tollen Familie! Wünsche dir viel Glück! LG icki
Ich glaube das das nicht so einfach ist an ein BV zukommen. Schließlich besteht keine Gefahr für Mutter und Kind, das die Situation nicht in Ordnung ist, weiß glaube jeder aber da gibt's kein BV. Und krankschreiben, da kriegt sie 6 Wochen Gehalt und danach nur Krankengeld was ja dann auf Elterngeld angerechnet wird und ich glaube dass kann sich keiner leisten einzubüßen. Ich denke auch einmal das Gespräch suchen ohne Namen zu nennen wäre das beste. Oder nach halt deine Arbeit und dann pünktlich tschüss. Nix mit Überstunden oder nur noch das eine bearbeiten. NEIN dann macht das jemand anderes oder es bleibt bis morgen liegen.
Hallöchen, es ist immer so eine Sache mit dem "hörensagen". Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Selbst wenn deine Kollegin das nicht bösartig macht, neigt der Mensch allgemein zu Übertreibungen und Verblümungen. An deiner Stelle würde ich das direkte Gespräch mit deinem Chef suchen. Ohne Nennung von Namen kannst du erzählen, was dir zu Ohren gekommen ist. Dann kann er dazu Stellung nehmen. Gleichzeitig kannst du ihm vermitteln, wie du dich gerade von ihm behandelt fühlst. Sollte sich danach nichts ändern - und das kann ich mir nicht vorstellen, wenn er eine hohe Meinung von dir hatte - bist du trotzdem in einer guten Postion. Versuche einen Versetzungsantrag einzureichen und wenn das nichts bringt bleib zu Hause. Das wichtigste sind nämlich dein Zwerg und du. Wenn es dir nicht gut geht, dann geht es ihm auch nicht gut. Also achte sehr auf dich und horche in dich hinein. Behalte den Kopf oben und lass dich nicht unterkriegen. Wir senden dir viel Kraft.
Erstmal muss ich sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist, Dich hier auszukotzen, dafür sind wir da. Wir sind alle in der gleichen Situation und kämpfen alle mit den Hormonen.
Sicherlich ist man jetzt für vieles anfälliger. Dennoch musst du dich nicht quälen. Suche das Gespräch mit deinem Chef ohne irgendwelche Anspielung zu machen. Frag ihn, ob du irgendwas in deinem Urlaub verpasst hast? Auch wenn es nicht leicht ist.
Versuche etwas Abstand zu bekommen und vor allem denk an deinen kleinen Mitbewohner.
Wenn es wirklich gar nicht anders geht, solltest du definitiv mit deinem FA reden. Ich denke nicht, dass es mit dem BV ein Problem wäre (arbeite selbst in einer Klinik).
Wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage. Wir sind da....
Danke, danke, danke Euch für die vielen Zuschriften. Schön wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. Ich habe mir schon überlegt ihn anzusprechen, aber er ist immer so überheblich, der katapultiert Dich mit einem Satz aus seinem Büro ohne das Du gemerkt hast, dass er Dich beleidigt hat. So ungefähr! Die Kollegin, die das mitgehört hat, hat dies ja schriftlich beim BR hinterlegt mit Unterschrift. Ich denke also nicht, dass sie da übertreibt. Ich werde mal sehen, wie´s weitergeht und ansonsten muss ich vielleicht wirklich mal für 2 Wochen zuhause bleiben. Ich bin da sonst nicht der Typ für, aber wenn man sich fragt, wozu machst Du eigentlich noch Deinen Kram, dann kann man schonmal auf solche Ideen kommen! Danke Euch nochmal ganz herzlichst! LG Marion