Nordlicht80
Hallo ihr Lieben, hab mich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht, aber heute brauch ich mal euren Rat. Eigentlich wollten mein Freund und ich morgen zur Kreißsaalbesichtigung, aber da er gerade dabei ist einen dritten Laden zu eröffnen (Eröffnung ist am 02.11.12) ist seine Zeit extrem knapp. Er meint, er schafft es nicht, obwohl wir schon seit Monaten darüber sprechen. Ich weiss, dass er es für uns tut, aber ich fühl mich so allein. Er nimmt überhaupt kein Anteil an der Schwangerschaft, interessiert sich nicht. Das tut mir so weh. Ich kann auch verstehen, dass der Stresspegel enorm ist, zumal vor drei Wochen auch noch sein Vater verstorben ist. Was soll ich tun? Die nachste Besichtigung ist dann in vier Wochen. Mein Vorbereitungskurs beginnt aber schon am 02.11.. Soll ich morgen mit ner Freundin gehen oder den späteren Termin? Ich kann es kaum noch ertragen. Er kommt nur noch zum essen und schlafen (wörtlich gemeint) nach Hause. Seit Wochen ist er meist erst zwischen 23 und 1 Uhr zu Hause. Mach mir natürlich auch Sorgen um ihn. Hab Angst, dass er zusammen bricht. Dann streiten wir nur noch, meist am Telefon, da er ja nie da ist. Mir ist bewusst, dass er kein acht bis 17 Uhr Job hat, sondern selbstständig ist. Aber es kann doch nicht so weitergehen, auch wenn es um finanzielle Absicherung geht, er verpasst doch alles.... Ich möchte auch nicht mehr streiten, aber ich habe doch auch Bedürfnisse! Habt ihr Vorschläge? Ist jetzt doch etwas lang geworden. Sorry fürs jammern, aber wenn ich dann auch noch lese, wie gut es den meisten geht und auch die Partnerschaft gut läuft, werde ich nach trauriger... Euch allen einen schönen Abend und DANKE.
Huhuuuu, oh jeee.fühl dich erstmal gedrückt ;) ich kann dich verstehen. obwohl ich dieses "Problemchen" nicht habe,fühle ich mich manchmal alleine. ich denke dass es völlig normal ist, dass wir einfach doppelt soviel aufmerksamkeit brauchen wie vorher. mit der kreißsaalbesichtigung find ich persönlich gar nicht schlimm, dass er da nicht mit kommt/kommen kann. ich selber war mit meiner mutter da, da sie auch , neben meinem freund, die begleitperson bei der geburt sein wird. durch nen blöden zufall hat es sich dann aber ergeben, dass mein freund dann doch noch zu dem nächsten termin mitgekommen ist. ich war dann also zweimal da. aber, wahrcheinlich meint er es dir gegenüber gar nicht böse, merkt es vll auch selber gar nicht. doch wenn er vor kurzem seinen vater verloren hat, quasi 20std am tag arbeiten ist, den kopf voll hat mit anderen sachen, dann darfste ihm eigentlich gar nicht böse sein. du würdest ihn ja nur unter druck setzen, wenn du verlangst,neben den anderen sachen, sich auch noch voll um dich zu kümmern. vll sprichst du ihn einfach mal darauf an, sagst ihm genau das was du denkst, und wie du dich fühlst, weil vielleicht merkt er das vor lauter stress gar nicht. aber dass er dir GAR KEINE aufmerksamkeit schenkt, ist auch nicht okay. er wird ja schließlich vater, und hat ja bald auch verantwortung zu tragen,kann dann auch nicht davor wegrennen. ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.versuch mit ihm zu sprechen, und geh doch morgen einfach ganz in ruhe mit ner freundin zur besichtigung. dann kann er sich in ruhe um den rest kümmern ;) liebe liebe grüßeee,christin
Liebe Patin,
ich würde auch erstmal mit einer Freundin zur Kreissaalbesichtigung! Dein Freund würde, auch wenn er mitgehen würde, bestimmt nicht richtig mit den Gedanken dabei sein!!
Dann würde ich ihn fragen, wann er mal sich Zeit nehmen könnte, um mit dir zu reden! Also Datum und Uhrzeit meine ich! So muss er sich mal dran halten....Berichte ihm von deinen Sorgen!! Auch die Sorgen um ihn!!
Ich hoffe das dir das helfen könnte! Ich denke er ist überlastet und merkt nicht, das er dir weh tut!
Drück dich!