Schnullerbacke1987
So hab da auch mal ne frage, muss aber etwas weiter ausholen: Da meine Frauenärztin nur die 3 Ultraschalluntersuchungen macht die bezahlt werden, mache ich die restlichen bei meiner Hebi. Allerdings sagte sie beim letzten Ultraschall 19 Woche war das glaube, (ich hab ein nierenproblem, meine Filter in den Nieren sind kaputt und lassen immer Blut durch, bin deswegen auch beim Nephrologen wegen Verdacht auf Glomerulonephritis, könnt ihr ja mal googlen wenn ihr mögt) das ich deswegen jedes mal zu ihr kommen soll. Okay, dachte cool gibt's vllt doch mehr Ultraschalls :-) Jetzt war ich letzte Woche dort und musste zu der praxisgebamme die mir seeeehr unsympathisch ist. Erst erzählte die mir was von spätabortphase, ich soll nicht so viel essen (hab 8kg+, ess aber nicht mehr als vorher, vllt bissl mehr süßes, aber nicht in Massen) und gibt mit ein Rezept über Magnesium 100 soll ich 3x Tgl nehmen, weil ich sagte das ich vllt so aller drei Tage mal einen harten Bauch bekommen für max 10sek und nicht schmerzhaft. Da bin ich bei den Mädels am Tresen aber bissl böse gewesen, die wissen schließlich dass ich die nicht mag und schreiben mich in deren Sprechstunde ein, unverschämt. Mein leid hab ich mein leid meiner Hebamme geklagt und ich guckte mich zwecks Magnesium fragend an. Die sagte ich hab keinen Magnesiummangel und das die Gebärmutter mal übt, ist vollkommen richtig und wichtig. Ich soll das nicht nehmen. Magnesium ist wohl wehenhemmend und der Körper speichert das in Depots und das wäre für die Geburt ja nicht so toll. Sorry das es so lang geworden ist, aber nehmt ihr Magnesium und mit welcher Begründung??? Bin leicht verwirrt, die eine sagt hü die andere hot, aber ich vertau da meiner Jana!!!!
Hey, ich nehm magnesium, tabletten 3 mal am tag Magnesium Verla heissen die, weil ich nen leicht verkürzten gebärmutter hals habe und meine "übungswehen" sehr schmerzhaft sind das ich mich kaum bewegen konnte zudem hab ich nachts öfters wadenkrämpfe gehabt das da wohl ein leichter mangel vorliegt.. ich nehm sie aber nicht so regelmässig weil ich ziemlich vergesslich bin.. und ausserdem muss ich morgens schon eisen tabletten nehmen.. und dann muss ich 2 stunden warten bis das magnesium nehmen darf, ich finde das lästig ^^ ich weiss nicht wie stark deine übungswehen sind.. und du solltest das für dich selber abwägen, ich darf auch nur im moment Magnesium nehmen und in den kommenden wochen vor der geburt dann nicht mehr..
Ich nehme auch Magnesium Verla drei mal am Tag. Meine Übungswehen waren zu oft und zu schmerzhaft, war deswegen auch im KH und damit das ganze nicht zum schlimmsten führt hab ich Magnesium verschrieben bekommen. Allerdings ist die Info, dass Magnesium wehen hemmt und in Depots im Körper gespeichert wird richtig, daher soll man so zwischen 33 und 35 Ssw mit der Einnahme aufhören! Ich kann verstehen, dass du unsicher bist. Man glaubt natürlich immer mehr den Menschen die einem sympathisch sind. Ich an deiner Stelle würde nochmals zur FÄ gehen und dir von der das alles erklären lassen. Denn wir können dir hier noch so oft sagen, dass Magnesium nicht so schlimm ist, wenn du unsicher bist machst du dich noch ganz verrückt nur wegen so einem Mineralstoff. Das wollen wir nicht! Hab noch einen schönen Abend und lass dich nicht ärgern!