huhu123
Hallo zusammen Ich komme wieder mit diesem Thema. Sry vielleicht haltet ihr mich für bekloppt aber ich das ist nur seit meiner ss so. Ich hab Angst mich anzustecken. Ich wasche bei jedem produkt was ich anfasse die Hænde weil ich Angst hatte irgendwie dass ich wâhrend dem einkaufen was angefasst habe keimen hatte. Und draussen esse ich nichts bevor ich die hände wasche. Hilfeee ich kann nicht mehr, esse fast nichts weil fast jedes essen mit keimen befallen ist. Und irgendwo im internet hab ich gelesen dass man die schwämme mit welch man das geschirr wäscht öfters wechseln soll. Wie macht ihr das? Wie schûtzt ihr euch vor solchen infektionen. Bei mir wirds langsam schlimm. Bin in der 32+4ss und überlege mir ob ich der Ärztin sagen soll dass wir mein baby früher holen sollten dsmit mein baby richtig versirgt wird. Was denkt ihr? Wäre mein baby schon entwickelt ? Sie wiegte in der woche 31+5 1780kg.
Na hör mal, wer setzt dir denn so einen Floh ins Ohr
Die Frauenärztin lacht dich aus, wenn du ihr verklickern willst, dass du dein Baby früher holen willst weil du Angst hast das es sich ansteckt!!!
Deinem Engel geht es doch gut, und da passiert auch nichts, du schmeißt ja keinen Apfel auf den Boden um ihn danach dann dreckig zu essen oder sowas. Solange du kein rohes Fleisch isst und kein rohes Ei, ist der Rest totaler Quatsch!!!
Lass dich nicht durchs Internet so stark verunsichern, du hattest doch bis jetzt vor der SS auch keine Infektion oder? Warum solltest du das dann gerade jetzt bekommen? Wir anderen Schwangeren achten nichtmal ansatzweise so stark darauf wie du und uns und unseren Babys gehts bestens!
Wenn du dir unsicher bist, dann kann deine Frauenärztin dich testen, ob du sowas hast, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dus nicht hast.
Deinem Baby schadet es ja wohl hundert mal mehr, wenn du es jetzt holen lassen würdest, was sowieso kein Arzt zulassen würde ohne trifftigen Grund, als wenn du Gemüse im Supermarkt anfasst, dass vielleicht nicht ganz sauber ist
Und fast nichts mehr zu essen ist auch total ungesund für dein Würmchen, es bekommt weniger Nährstoffe und merkt den ganzen Stress den du dir machst!!!
LG Laura
PS. Wie willst du das denn machen, wenn dein Baby da ist, hast du dann auch Angst davor, dass es Grippe oder sowas bekommt
Hallo Ja ich wurde seit der 12ssw nicht mehr getestet. Meine ärztin will es nicht machen. Und das stresst mich noch mehr. Ich kann nicht mehr. Ich habe angst dass mein baby wegen mir einen schaden hat. Gewachsen ist mein baby trotz mangelnder ernährung. Wie weit geht ihr eigentlich mit der sauberkeit und händewaschen?
Ach Mensch. So eine Schwangerschaft ist wirklich nicht einfach. Ich habe auch viele Aengste und Sorgen. Allerdings sind Listeriose und Toxaplamose extrem selten, auch in der Schwangerschaft. Die Zahlen, die ich gefunden habe reichten alle von 4-5 Infektionen auf 100000 Schwangere bis zu 3 Infektionen auf 1 Million. Ich glaube also, wenn du tatsaechlich auf Hygiene und Essen achtest, tust du schon alles, was moeglich ist, damit es nicht passiert. Und es ist doch mindestens genauso schlimm, wenn das Kind wegen der Aengste unterversorgt ist. Gemuese zu waschen sollte doch ausreichen und wenn du es kochst, werden die Keime ja auch abgetoetet. Schwaemme zu wechseln gehoert natuerlich auch dazu, aber wie gesagt, lass dich davon nicht zu sehr einnehmen. Denn so eine Infektion ist doch sehr sehr selten. Ich achte halt drauf, dass alles gut durch ist und gut gewaschen ist. Ich achte aber noch mehr auf eine ausgewogene Ernaehrung, gehe aber auch gerne mal Essen.
Du schadest deinem Kind durch deine Aengste ubd dein Verhalten. Die Krankheiten, vor denen du Angst hast sind extrem selten. Ohne med. Gruende wird niemand dein Kind frueher holen. Die Gefahr, dass es sich als Fruehchen mit Krankenhauskeimen ansteckt ist viel zu gross. Von den Kosten der Intensivbetreuung mal abgesehen. Vielleicht solltest du dir ueber deinen FA einen Termin bei einem Therapeuten geben lassen, deine Aenste sind uebertrieben. Wie soll es denn nach der Geburt werden. Ich will dich mit dieser Aufforderung nicht aergern! Ich beachte nur die Regel, kein rohes Ei, Fleisch und Fisch zu essen. Und Lappen und Schwaemme werden regelmaessig gewaschen bzw. ausgetauscht, das machen wir aber immer. Viele Gruesse kachiya
Also ich bin auch sehr vorsichtig zu 90 %, aber das 10 Monate lang konsequent durchzuhalten ist selbst mir zu anstrengend. Ich esse sowieso kein Fleisch und natürlich keinen Rohmilchkäse. Gemüse und Obst wasche ich vor dem Essen bzw. erhitze es ordentlich. Und ich esse auch keine Sachen, die schon mehrere Tage geöffnet im Kühlschrank sind, da spielt mein Mann dann Müllschlucker. Schwämme wechsel ich alle paar Tage und werf die dann gemeinsam mit den Küchenhandtüchern bei 90 Grad in die Wäsche. Katzenklo mach ich trotz früherer Toxoplasmose-Infektion möglichst nicht mehr selber sauber, aber wenn mal ein Unglück passiert und ich bin allein, muss halt auch das weg. Danach Hände waschen. Das ist bestimmt schon mehr, als manch andere macht, aber so fühle ich mich relativ sicher. Außerdem, vielleicht kann ich dich damit beruhigen, dass die Schädigung beim Kind geringer wird, je weiter die SS vorangeschritten ist, die kritischste Phase hast du hinter dir. Und was den Test beim FA angeht. Ganz einfach, beim nächsten Termin sagst du, du willst den Test, bezahlst ihn auch selber und gut ist. Dann bist du vielleicht wenigstens kurz beruhigt. Und dann kann dein FA das nicht verweigern. Also, du siehst, bist nicht alleine, aber ich bin jetzt gegen Ende der SS auch ein wenig lockerer geworden im Kopf. Alles Gute!
Ich kann es nur nochmal sagen...such dir wirklich mal Hilfe bei einem Arzt...und rede ganz ehrlich mit ihm darüber, das hört sich nicht mehr normal an...nicht falsch verstehen aber so starke Ängste und Zwänge sollte man nicht einfach ignorieren sondern bekämpfen indem ein Arzt dir hilft und nicht mit Händewaschen, Schwämme tauschen oder nichts mehr Essen...Du willst das doch sicher auch nicht so erleiden oder...
Hallo, ich glaube alle guten Ratschläge von uns können dir inzwischen nicht mehr helfen, weil sich deine Angst schon so aufgestaut und festgesetzt hat. Am Besten solltest du mit deinem Arzt über diese Ängste reden und ihm auch ehrlich sagen, was du für Ideen und Ängste hast. Du solltest mit ihm zusammen überlegen, wie man deine Ängste bewältigen kann, sonst zieht sich das mit anderen Dingen weiter, sobald das Kind auf der Welt ist. Dann hast du vielleicht Angst es im Sandkasten spielen zu lassen, weil da Katzen drin gewesen sein könnten oder ähnliches. Das ist echt nicht böse gemeint, aber du solltest dir wirklich helfen lassen, für dich und deinem Kind zuliebe. Ich wünsche dir alles Gute dabei. Liebe Grüße
Ich bin nicht so vorsichtig. Wäsche zwar alles ab aber ich habe auch schon Sushi gegessen. Habe schon zweimal auf Toxo getestet und zum Ende der SS dann nochmal. Das Baby nimmt sich schon was es braucht aber ob du noch die Kraft für die Geburt hast oder dich dann richtig um dein Kind kümmern kannst wenn du dich so mangelernährst? Wie soll das werden wenn das Baby da ist, die Ängste werden nicht weniger, eher mehr je größer ein Kind wird!
Hallo zusammen, Danke für die Kommentare. @Missy Das Problem bei mir ist, dass ich nicht eine einfache Schwangerschaft hatte. -Fehlernährung (esse sehr wenig) Ich esse praktisch nichts, 2Joghurt, 1 Banane, 2Stückchen Zöpf, 2Gläser Milch und das wars (Flüssigkeit nur 1 Liter) -Schwangerschaftsdepressionen (ich weine viel, habe viel Stress, Ängste vor Infektionen) Gemäss den Ärzten hat sich die kleine gut entwickelt aber wenn ich so zurückschaue habe ich sehr viel erlebt, dann denke ich dass irgendetwas mit dem baby nicht stimmen wird. ich habe Angst.
Hallo, Warum hast du denn eine schwierige ssw? Und mit wem hast du Stress? Hast du jmd der sich um die kümmert?? Lg
Liebe sonnenblume Ja diese angst vor toxpl. Stresst mich und ich leide unter depressionen habe angst weil ich zu wenig esse (sehr wenig) meinem baby schaden zugefügt habe. Ich esse fasst nichts durch die angst vir infektionen. Kennst du jemanden die trotz stress und wenig essen ein gesundes kind hat? Also mein mann arbeitet nachtschicht ich bin immer alleine. Aber meine schwiegermutter hat mir versprochen dass sie ab morgen bei mir bleibt bis ende meiner ss und sue will für mich kochen. Ich hoffe dass es nicht zu spät ist erst jetzt wieder normal zu essen und mein baby trotz schlechter ernährung gesund ist
Mach dir da keine Gedanken, es gibt genug untergewichtige bzw. unterernährte Mamas, die gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Mit deinem Baby scheint ja auch alles in Ordnung zu sein, sonst hätte dein Arzt schon etwas festgestellt, dann wäre das Kleine zu klein oder zu leicht, oder gar nicht mehr bei dir.... Vielleicht solltest du dir aber in der Apotheke ein paar Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere kaufen. Die können dich da sicher beraten und dein Kind bekommt genug Vitamine, ohne dass du sie über die Nahrung zu dir nehmen musst. Dann brauchst du dir diesbezüglich schonmal keine Sorgen mehr machen. Aber ich finde es toll, dass deine Schwiegermutter sich die Zeit für dich nimmt. Und Omas wissen was gut ist, sie wird dir schon nichts kochen mit Bakterien, schließlich hat sie ja auch eine Schwangerschaft erfolgreich hinter sich gebracht. Und du wirst sehen, am Ende wird alles gut, Liebe Grüße