sweetme89
Hallo Mädels,
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr geniesst eure ss
Ich hab seit der Frühschwangerschaft Kopfschmerzen, fast ständig. Manchmal so wie gestern und heute ist es ganz schlimm. Nicht auszuahlten
Hab heute dann bei meiner FA angerufen und sie meinte wenn paracetamol nicht hilft könnte ich im notfall auch eine geringe dosis ibuprofen nehmen. Jetzt weiss ich nicht weiter. Ich hab mir vorgenommen nichts zu nehmen in der schwangerschaft um dem baby nicht zu schaden aber so die nächsten monate leben möchte ich auch nicht.
Hat jemand ein ähnliches problem? Ich hab auch noch nie gehört das eine schwangere so massive kopfschmerzen hat über monate
Danke schonmal für eure antworten
Ich hatte das auch total schlimm... Habe teilweise die ganze Nacht geweint, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Trotzdem habe ich auch nie zu Tabletten gegriffen... Sollte es dir aber über einen längeren Zeitraum so schlecht gehen, würde ich vielleicht eine nehmen, weil dein kleines merkt ja das es der Mama nicht gut geht. Ich habe nun immer ein Fläschchen Minzöl in der Tasche. Hilft mir aber auch nur wenn ich es Anwender wenn ich gerade Kopfschmerzen bekomme und nicht wenn ich schon welche habe :/ Ansonsten auf jeden Fall viel trinken, kühlen und Stress vermeiden...
Ich leide mit Dir
Hatte bis jetzt zum glück nur ein paar Tage leichte kopfschmerzen!! Du Arme!!! Drück dich und ganz gute Besserung!!!
Ich leide sonst eigentlich auch öfters mal unter Kopfschmerzen, bisher war es aber während der SS noch nie sehr schlimm. Wenn dann leg ich mir nen kalten Waschlappen auf Stirn und Schläfen abends und früh schlafen gehen, das hilft mir meistens. Tabletten nehmen würde ich glaub ich auch nicht :-/
Hallo,
ich kann mich leider dem Club der Kopfschmerzengeplagten anschließen. Bei mir wird die Migräne in der SS schlimmer. Hatte ich schon in der ersten (da musste ich sogar eine Woche im KH bleiben um eine SS-Vergiftung auszuschließen, bei der Kopfschmerzen ja ein Symptom sein können) und jetzt ist es noch schlimmer. Ganz toll, wenn man ein Kleinkind rumspringen hat und einen Mann mit vielen Überstunden und unregelmäßigen Arbeitszeiten .
Einmal habe ich bisher Paracetamol genommen, weil es gar nicht ging und ich mich ja auch noch um den Großen kümmern musste.
Meine Hebamme hat mir Schüßler Salz NR.7 empfohlen. 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und heiß trinken. Hat auch ein paar Mal geklappt.
Was bei mir sonst noch manchmal hilft, ist schwarzer Kaffee mit Zitrone (Koffein und Vitamin C ist ja auch bei vielen Tabletten dabei). Klar soll man auch mit Koffein in der SS sparsam umgehen, aber besser als Tabletten finde ich es auf jeden Fall.
Ich wünsche allen Mitleidenden gute Besserung!
Larona
Du Arme ! Wünsche dir gute Besserung! Ich habe nur ab u. an Kopfschmerzen u. nehme dann nichts, weil Paracetamol nichts bringt. Versuch es doch mal mit Akkupunktur. Viele Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten .
Ich würde dir auch empfehlen Akupunktur zu versuchen, das ist besser als ständig Medikamente zu nehmen. Bei uns z.B. macht das sogar die Hebamme, das ist total praktisch.
LG und gute Besserung
Ich habe auch des öfteren Kopfweh. Ich versuch es mit viel trinken und Bewegung. Wenn alles nix hilft, nehm ich ne Paracetamol, aber max eine pro Tag.