Monatsforum Februar Mamis 2013

kind schreien lassen? schlechtes gewissen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
kind schreien lassen? schlechtes gewissen

Christina26

Beitrag melden

Hey ihr.. wenn eure mäuse alles bekommen haben.gefüttert und gewickelt wurden.igr gekuschelt habt..legt ihr sie dann weg so dass sie alleine sind und wenn sie dann schreien lasst ihr die dann auch schreien? Meine ma meint dass man die dann auch mal weinen lassen sollte. habe dann aber ein schlechtes gewissen will sie aber auch nicht verwöhnen. lg christina


schuschu88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

Ich trage mein Kind zwar noch in mir, aber ich kann dir sagen: Bitte noch nicht! Babies sollten zwar irgendwann auch lernen sich selbst zu trösten, aber so ein Neugeborenes braucht noch vollkommen Mamas Nähe und Reaktion auf sein Weinen. Das ist kein Verwöhnen :)


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

Hi.. ich glaub, zum verwöhnen ist sie noch n bisschen zu klein, und wahrscheinlich wird sie sich bei dir oder deinem Mann am wohlsten fühlen, auch wenn du zb neben ihr liegst. Andererseits brauchen manche Kinder auch die ruhe und schreien noch n bisserl vor sich hin, bevor sie einschlafen. Lg ania


olki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

mein kind war noch nie allein, tagsüber ist sie meist auf meinem arm und nachts schläft sie auf meiner brust


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

hallo, ich schleich mich mal ein! ein baby weint nur wenn es einen mangel hat und diesen auch befriedigt haben will...es kann ja noch nicht reden und somit muss es weinen um auf sich aufmerksam zu machen... ein kind weglegen und es alleine sich selbst überlassen, wenn es doch nur nähe sucht zbsp finde ich nicht gut...dann bind dir dein mäuschen einfach um und trag es fest bei dir :) die meinung das babys auch mal schreien sollen weil es die lungen stärkt, weil man es sonst verwöhnt...das sind alte ammenmärchen, die ich nicht nachvollziehen kann. ich habe meine kinder immer bei mir getragen und sie waren meist sehr friedlich und haben eben nur geweint wenn was war^^ und wenn auch nur ein pups verquer saß, aber alleine waren sie nie :) alles gute weiterhin


Radoste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

Hallo - nein - auf keinen Fall schreien lassen - Dein Kind lernt dadurch nur, dass es sich nicht aif dich verlassen kann und Du ihm ihn in Not - und wenn es so klein ist und schreit hat es Not - nicht hilfst. Es kann die sichere Bindung des Kindes zu dir gefährden. Die kleinen wissen noch nicht, dass es ein "später" gibt oder was warten ist - sie sind völlig hilflos und rufen, weil sie auf Hilfe von der Person warten, die sie am besten kennen. Sie haben keine Vorerfahrungen und wollen uns berechnend damit ärgern, indem sie weinen, alles alter Kram und gegenteilig. Nimm dein Kind, gib ihm alle Nähe und Sicherheit, mit Liebe verwöhnt man nicht, wohl aber dann später mit materiellen Dingen, wenn man merkt, man hat zu wenig Liebe gegeben und etwas wieder wett machen will, was nicht geht. Also, kuschelt, genießt Euch, trage dein Kind und sei ihm nah, um so eher ist es sicher und hat Vertrauen in die Welt, umso eher "geht es los" und traut sich was zu, denn es weiß dann, es kann sich auf dich verlassen. Sei lieber den Argumenten Deiner Mutter hart gegenüber statt Deinem Kind, Dein Bauch sagt das richtige!!! Alles Gute und eine wunderbare Kuschelzeit. Radoste (3 Tragekinder und alle fit und munter und nicht verwöhnt - ich schwöre ;-))


Sternchen1408

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

Never. Ich habe noch nie eines unserer Kinder schreien lassen und nein es sin keine verwöhnten gören geworden - der große ist ja nun schon 16. was soll ein Baby denn machen? Es kann sich nur Ruch schreien mitteilen. Soll es sagen mir drückt grad der Bauch oder ich würde Gen anders liegen?! Wenn ich dir einen Rat geben darf, höre auf deinen Bauch und nur drauf. Mütter und ihre Ratschläge , wenn ich das höre! Ihre Kinder, also wir waren ja mit 1 Jahr trocken.... . Unser kleiner ist Tags viel im Tragetuch und nachts bei mir im Bett.


oOoCharLyoOo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

Hey Christina, also ich lass unsere Mia nicht schreien, wobei ich sagen muss dass sie ja kaum schreit bzw weint... Nachts ist es ein bisschen anstrengend, wenn Sie dann in ihren Stubenwagen soll, aber letzendlich liet sie dann bei uns in der Mitte und ist zufrieden und schlöft fast immer ruck zuck ein.. Am Tage liegt sie viel in ihrem Stubenwagen und schläft auch ruck zuck dort ein, wenn Sie weint nehme ich sie auf meinen Arm und wenn sie dann wieder schläft, zack in den Stubenwagen. Klappt wunderbar :) Höre auf dein Herz und nicht was andere sagen.. mir wollen auch immer alle sagen, wie ich mein Kind zu tragen habe und und und....


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina26

Schließe mich an. Unsere Mütter und Großmütter sind anderer Meinung und sagen, dass man Babys mit zuviel Nähe verwöhnt. Absoluter Schwachsinn! Heute meint meine Mutter, wir hätten nie geschrien. Ja klar. Mit einem Jahr trocken waren wir natürlich auch. Buchtipps: Jean Liedloff "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" Carlos González "In Liebe wachsen"