maily
Hallo!
Man, ich bin schon soooooo genervt. Es ist meine zweite SS, wir haben bereits einen dreijährigen Sohn, und diesmal wird es wieder ein Junge. Wir haben es aber niemanden gesagt, mein Freund und ich wollen es einfach bei uns behalten.
Auf jeden Fall nervt mich das jetzt schon so weil ich andauernd höre, "Es muss einfach diesmal ein Mädchen werden", "So ein Pärchen wär schon schön", "Sagt es uns doch bitte was es wird, aber eigentlich wissen wir ja das es ein Mädchen wird" etc. etc. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!!!
Warum gehen alle (bis auf meine Eltern) davon aus das es ein Mädchen wird - ich hab irgendwie schon Angst wenn wir die SMS nach der Geburt ausschicken, das viele enttäuscht sind - das hört sich jetzt doof an, ich weiß aber alle reden immer nur vom Mädchen, Mädchen, Mädchen.
Also ich freu mich total auf meinen zweiten Jungen.
Geht´s jemanden ähnlich?
Lass die Leute doch reden! Aber währe da nicht besser gewäsen, ihr hättet gesagt das ihr noch einen Jungen bekommt? Ich habe ein Mädchen und einen Jungen! Und es ist doch so was von Egal, aber alle dachten wir bekommen ein zweites Mädchen! Einge sagten dann, schade, ihr wolltet doch ein Mädchen! Äh, ich hätte es praktisch gefunden, wegen Klamotten und gleichen Interessen! Aber ist doch so was von egal! Lass dich nicht ärgern!
Es ist immer das selbe.
Wir haben uns jetzt wieder nicht sagen lassen, was es ist.
Alle fragen: Und??? Wißt ihr nun, was es wird?
Ich würd dann gern immer brüllen: Nein!!!
Hoffentlich ein gesundes Baby. Und, es ist ja schon ein Jung oder Mädchen.
Als ob es was ändert, wenn sie wissen würden, was es ist!
Vielen ist es doch egal.
Dein Bauch sieht aber so aus und Dein Hintern so und und und.
Alles Ammenmärchen.
Naja, wir fühlen uns mit unserer Entscheidung so richtig wohl, nicht zu wissen, welches Geschlecht unser Gummibärchen hat.
Haben eh noch sehr viele Mädchensachen und für den Anfang auch für einen Jungen. Wird halt nur lustig, wenn wir den Jungen mit einer rosa Autoschale nach hause fahren.
Aber, selbst da haben einige schon gesagt: Das ist doch dem Jungen egal.
Wir sind schon so gespannt und hoffen, dass alles locker wird.
Hihi!
Hey, Ich bekomme zwar mein erstes kind kann mich aber in dich hineinversetzen. Kurz meine geschichte: erste schwangerschaft, am anfang nur probleme, extreme übelkeit etc. Alles was typisch ist...mir ging es einfach nur schlecht. Auf arbeit und auch privat (freunde) haben viele gesagt, ja das wird ein mädchen, außerdem bist du eine typische mädchenmama. Und so ging das nur. Du strahlst es aus, ach es wird ein mädchen. Okay dacht ich mir, und hatte mich innerlich auf ein mädchen eingestellt bzw wir, denn man hat es ja von allen seiten gehört. ( obwohl ich es ja noch nicht wusste) So nun kam der tag beim frauenarzt und sie sagte mir es wird ein junge, ich war erst platt gewesen und im zweiten moment habe ich mich sowas von gefreut allen zu sagen, nein wir bekommen einen jungen:) War von anfang an happy und bin froh, wenn ich jetzt in läden war nicht rosa zu kaufen sondern total süße jungnamen. Wir freuen uns so sehr auf unseren kleinen sohn, auch wenn viele " enttäuscht" waren. Ich bin froh, dass man es sich nicht aussuchen kann. Jedesmal zeigt er deutlich, dass er ein junge ist und sobald jmd rosa sagt, tritt er mächtig in den bauch als wenn er sich denkt...nee leute ich mach mein eigenes ding.
Lass die Leute reden ... man kann es nicht immer verstehen
LG
Marina :)
Ich kenne die Situation.. ich hab auch 2 Jungs... bei dem ersten dachten alle es wird ein Mädchen.. weil bei uns alle in der fam zuerst ein Mädchen geboren haben... aber ich bin die Revolution! als erstes kam dann ein Junge.. und als ich wieder schwanger war wollten alle förmlich das es ein Mädchen wird. ich wusste schon immer das ich zuerst Jungs bekomme.. Ich habs auch gesagt ich hab denen gesagt ihr könnt mich mal es wird ein Junge! die haben komisch geguckt.. meine 2 süßen Boys sind das beste was mir je passiert ist.. man kann es doch nicht kontrollieren... ich find sowas echt schwach... jetz bekomme ich ein Mädchen ein drittes kind.. und sie wird die besten 2 brüder der welt haben. und es ist mir Pieeeepegal was die leute denken ich würde es an deiner stelle denen sagen.. sie aufmerksam machen das nicht das geschlecht wichtig ist sondern die Gesundheit lg
Leider sind die Leute so.... man kann nichts machen....
aber ich kann sehr gut verstehen, dass es dich nervt.
Wir haben auch niemandem gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen (ist unser erstes Kind), aber alle gehen komischerweise von einem Jungen aus..... meine Schwiegereltern haben sogar den Spruch gebracht "Es wird doch bestimmt ein Junge oder? Jungen sind eh am besten, nun ja, wenn es doch ein Mädchen wird, dann ist es aber nicht schlimm....."
Unfassbar!!! Hate mich erst total drüber aufgeregt, jetzt denke ich "Lass die Leute reden" und freue mich einfach von Herzen auf unsere kleine Prinzessin!
Und du schreibst ja auch, dass du dich total freust! Konzentriere dich darauf! Wir lassen uns doch die Vorfreude nicht kaputtreden, oder???
Ja, das kenne ich auch. Wir bekommen unseren dritten Jungen. Freunde und Bekannte, denen wir es erzählen schauen uns dann immer bemitleidenswert an, so als wäre es was schlimmes drei Buben zu haben.
Hallo, ganz ehrlich, lass die anderen doch enttäuscht sein! Es ist EUER kind und man sollte froh sein ein gesundes Kind zuhaben, anstatt nach dem Geschlecht zu gehen...Immer diese Vorstellung einer Rama-Familie.... Die leute sollten doch eigentlich wissen das es keiner beeinflussen kann was es wird....ihr werdet 2 Jungs haben, wunderbar! lass dich nicht stressen! lg, nina
Mach dir nicht so viele gedanken. Wir bekommen jetzt unser drittes maedel und mein mann wird schon als buechsenmacher betitelt und das von seiner familie. Lass die leute einfach reden und denkt an euch. Hauptsache gesund