MeinEngel78
Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Anja, bin 34 Jahre jung und bin jetzt in der 11. Woche schwanger mit unserem 2ten Kind. Wir haben schon eine Tochter, knapp 31/2 Jahre alt und an ihr verzweifel ich bald!
Da meine Geduldgrenze derzeit recht weit weit unten liegt könnte ich fast nur noch ausrasten. Man kann ihr nichts recht machen, sie brüllt und trotzt wo sie kann. Eben ist es auch wieder ganz böse gewesen und deshalb muss ich mich grad mal "auskotzen". Da ich heute echt Bauchschmerzen habe, wollte ich dass der Papa mit ihr ins Bad geht usw. Da sie aber sonst immer mit mir gegangen ist (sie macht mit Papa leider immer Theater) hat das heute auch nicht geklappt. Dann bin ich wütend mit ihr ins Bad gegangen und dann hab ich ihr gesagt das Papa sie ins Bett bringt. Sie sagt ja und geht mit Papa in ihr Zimmer. Und nachdem ich ihr gute Nacht gesagt habe geht das Gebrüll wieder los. Und dauert nun schon 15 min an. Ich liege auf der Couch und die beiden sind in ihrem Zimmer.
Oh man, sie macht mich wahnsinnig zur Zeit. Und ich hab echt Angst um unser Häns'chen. Diese ganze Aufregung und der Ärger geht mir echt an die Substanz und kann doch nicht gut sein für mein Baby. Ich muss dazu sagen, dass sie es noch nicht weiß dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Das ist mir noch zu früh.
Sorry dass ich euch damit nerve. Aber irgendwo musste das grad mal raus
hall ersmal,
dafür sind wir ja da... besser du lässt es hier raus, als bei deiner tochter oder deinem mann, und garnicht rauslassen is auch blöd.
ich wünsch dir viel kraft und geduld, kinder in der trotzphase sind echt nervig, mein sohn trotzt zwar noch nicht, aber er ist anstrengend und macht nur quatsch.
alles gute und eine schöne ss
wünscht dir ania
Du nervst uns doch nicht, immer raus damit... leider wirst du solche situationen wahrscheinlich öfters erleben, aufgrund deiner mangelnder geduld, aber das zur zeit eben so... Ich drück dir die daumen
Hallo, warum sagst Du es ihr nicht? Du bist jetzt in der 11. SSW., was sollte da noch schief gehen? Sie scheint Aufmerksamkeit zu benötigen, sie ist 3 1/2 Jahre, sei nicht böse auf sie. Sie ist ein kleines Kind. Meine Mum hat mich immer ins Zimmer geschickt, bis ich wieder lieb war. Da bin ich dann zwar durchgedreht und hab auch geschrien, aber ich brauchte auch ein Ventil. Melde Dich hier, wann immer Du magst, hier hört Dir jeder zu und versucht Dir zu helfen. Liebe Grüße dini
Ich danke euch für eure Antworten!
Wir wollten es ihr nicht sagen, bevor wir nicht mit meinen Schwiegereltern gesprochen haben (sie plaudert es dann womöglich schon am Telefon aus). Aber am Samstag machen wir es offiziell. Und mit meiner Maus rede ich am Freitag, so dass keine Gefahr des Verplapperns besteht
Ich hoffe sie versteht dann auch warum ich halt manchmal nicht so kann wie ich gern möchte oder wie sie gern will.
Das "ins Zimmer schicken" haben wir auch schon öfter probiert. Aber sie bleibt nicht drin. Sie kommt dann brüllend immer wieder raus und irgendwann geb ich dann auf sie ständig wieder rein zu schicken. Dann wird sie ignoriert, was mir aber eigentlich in der Seele weh tut, und das hilft dann auch. Sie zieht dann kopfhängend von dannen und irgendwann hat sie sich dann wieder eingekriegt. Das ist dann echt ne Erlösung für uns alle
Ich weiß, dass wir an irgend einer Stelle in unserer Erziehung was falsch gemacht haben. Ich weiß nur nicht wo
Niemand wird in der Erziehung seines Kindes ALLES richtig machen. Sie testet gerade wohl nur ihre Grenzen aus. Es ist wichtig, ihr diese Grenzen trotzdem zu geben und das tust du doch anscheinend. Sicherlich ist es schwierig, da immer Geduld zu zeigen, ich kenn das aus eigener Erfahrung (nie die eigenen Kinder, die habe ich noch nicht, aber man wird auch als Babysitter, im Kindergarten und sogar in Jugendeinrichtungen) getestet. Es ist nur eine Phase, die jetzt gerade nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt, aber vielleicht kannst du auch dem Papa sagen, dass er ruhig ein bisschen konsequenter sein darf. Du brauchst die Unterstützung gerade. Und so anstrengend und nervenraubend es derzeit auch ist, diese Phase geht vorbei. Ich fühle auf jeden Fall mit dir, auch wenn ich es nicht ganz pemanent kenne, sondern maximal für 2 Wochen... Bitte gib dir bloß keine Schuld, wenn du versuchst nach bestem Gewissen deine Tochter zu erziehen und ihr die Liebe und Geborgenheit gibst, die sie braucht.
Lass dich drücken!!! Sobald es alle erfahren können, redet mit ihr!!! Sie wird es bestimmt verstehen!!! LG