lalelu77
Ich habe mich mal aus dem märz forum eingeschlichen und brauche eure hilfe vor 11 Tagen habe ich einen gesunden Jungen entbunden. Seit der Geburt habe ich einen ständigen Druck in der Scheide, ich bin nicht gerissen oder geschnitten worden. Gestern ertastete ich gleich am Scheideneingang was, was mich sehr schockte. es hängt fast schon raus, fühlt sich an wie eine kugel, die man auch etwas reinschieben kann, "fällt" aber danach gleich wieder raus. Ich weiß das nach 11 Tagen noch nicht alles wie vorher sein kann, aber das hatte ich in keiner ersten SS nicht. Ist das normal und bildet sich noch zurück oder sollte ich jetzt schon meinen Facharzt aufsuchen?
Hey, also bei ständigem Druck plus dieser "Kugel" kann man natürlich an einen Vaginalprolaps denken. Aber ich glaube nicht, dass es so was "Dramatisches" ist, vermutlich sind deine Schamlippen und alles andere einfach noch geschwollen wie sonstwas, könnte das sein? Kannst ja einfach mal mit nem Spiegel selbst gucken oder deinen Mann gucken lassen, ob da irgendwas "Sonderbares" zu sehen ist. Wenn ja, ab zum Arzt und lass es abklären. Und wenn nein, dann würd ich das abhängig vom Druck in der Scheide machen; je nachdem, wie schmerzhaft es ist.
Mhm... Guck doch mal mit einem Spiegel wie das aussieht. Ich glaub, da kann dir keine was genau zu sagen... Vllt ist es ein Furunkel? Vllt ein Bluterguss? Zeig es doch der Hebamme mal... Alles gute und natürlich noch herzlichen Glückwunsch :-)
Sowas ähnliches hatte ich auch. Aber quasi unter den schamlippen. Wenn ich auf Toilette saß, dachte ich durch den Druck würde auch was "rausfallen". Aber mittlerweile ist es weg.denke auch, von so ner Geburt muss sich der Körper ja erholen.alles ist noch geschwollen. Aber wenn du dir zu unsicher bist, würde ich auch einmal zum fa gehen. :) Und noch herzliche Glückwünsche von mir :) Liebe grüße christin
Ich hatte sowas mal während der Schwangerschaft mit meiner älteren Tochter... war auch ganz erschrocken... war beim FA und sie meinte es wäre ne Scheidenzyste... Man könnte sie aufschneiden oder darauf hoffen, dass sie durch die Geburt weggeht... bei mir hat es sich dann tatsächlich durch die Geburt erledigt. Würde es mal der Hebamme zeigen oder einen Termin beim FA machen. LG Janine
Von der Beschreibung würde ich sagen, das ist bei mir auch so. Fühlt sich aber nicht wie eine Kugel an. Sieht aus, als wenn der Muskel oder was da ist zu schlaff ist. Ich versuche jetzt öfter mal den Beckenboden anzuspannen.