Tanja76
Hallo ihr Lieben,
bin irgendwie total deprimiert und überschüttet mit Infos. Kann kaum nen klaren Gedanken fassen.
Hatte heute wieder VU und war so gespannt, weil mein Sohn seit Wochen in BEL liegt, abends total "Randale" macht und ich mal wieder gedacht und gehofft hab, dass er sich gedreht hat.
Aber leider wieder nicht. Muß allerdings sagen, dass ansonsten alles super und zeitgerecht entwickelt ist.Geht ihm sehr gut. Wiegt ca. 2700gr bei einer Länger von ca. 44 cm. So süß.
Nun hab ich ne Überweisung fürs KH bekommen bzgl. Geburtsplangespräch. War heut eh im KH um eine Freundin zu besuchen, die letzte Woche entbunden hat, und hab die Gelegenheit genutzt um gleich nen Termin im Kreißsaal für dieses Gespräch zu machen. Die hatten allerdings gleich Zeit, so daß ich heute schon "aufgeklärt" wurde.
Oh je, war danach total durch den Wind.
Also, BEL bedeutet nicht unbedingt Kaiserschnitt. Würden in "meiner" Klinik das durchführen, gibt allerdings gewisse Risiken. Wie natürlich bei SL auch, aber die werden ja nie erwähnt. Meine Ärztin meinte, dass es zu einer kurzfristigen Unterbrechung der Sauerstoffzufuhr kommen kann, wenn der Kopf zum Schluß rauskommt, da die Nabelschnur abgedrückt werden könnte. :-(
Dann erzählten sie mir im KH, dass man in der 37.ssw eine äußere Wende durchführen könnte, macht der Oberarzt im KH, könnte aber zu Schäden am Mutterkuchen führen und dann auf einen Notkaiserschnitt hinauslaufen. Ach ja, hieße dann aber nicht, dass der Zwerg sich nicht wieder zurückdrehen könnte.
Eine ganz unbedenkliche Sache wäre das MOXEN; zigarrenähnliches würde mir an die Zehen gehalten, und somit könnte der Zwerg dazu angeregt werden,sich zu drehen. Ähnlich Akkupunktur. Muß wohl auch ein wenig dran glauben.
Was machen ? Da ich meine Tochter spontan entbunden hatte vor 4 Jahren und immernoch von den schönen Momenten zähre, hab ich irgendwie ne Blockade bzgl. Kaiserschnitt. Sorge, dass man hinterher so eingeschränkt ist, auch wenn es nur wenige Tage so sein soll. Das Bonding vielleicht nicht so intensiv ist, wie damals bei Ronja.
Oh je, ich hoffe, ich nerv euch hier nicht mit meinem riesigen text, aber ich mußte es mal loswerden. Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich oder hatte doch noch Glück zum Schluß mit ner Drehung ?
Vielen lieben Dank schon einmal fürs Zuhören.
ich drück euch
Tanja
Hi meiner lag auch in BEL und hat sich jetzt doch gedreht..ich hab es überhaupt nicht gemerkt ich merke aber auch sowieso fast nichts mehr er ist sehr ruhig geworden...naja Hoffnung gibt es immer
Ich glaube ich würde eine äußere Wendung ausprobieren und davor vielleicht das moxen...bevor ich mich mit nem Kaiserschnitt zufrieden geben würde...natürliche Geburt hat mir mein Arzt sofort abgeraten und er kennt auch kein Krankenhaus das es machen würde bei uns in der Nähe...mmh...aber etwas Zeit ist ja noch und du kannst noch viel vorher versuchen...Kopf hoch
Huhu! Bin aus dem Januar-Forum und es ging mir genau so wie Dir! Ich habe gemoxt und die indische Brücke gemacht, war beim Osteopathen und was weiß ich noch alles...... Letztendlich habe ich in Köln eine Klinik gefunden, die sich mit BEL-Geburten super auskennen. Die äußere Wendung hat bei mir leider nicht geklappt. Ich bin aber froh, dass ich es wenigstens versucht habe. Es war unangenehm, aber sooo schlimm nun auch wieder nicht. Schlimmstenfalls hätten sie unsere Kleene gleich geholt per Nir-Kaiserschnitt. Nun haben wir ein MRT meines Beckens gemacht und festgestellt, dass aufgrund der Maße eine Steißgeburt kein Problem darstellt. Wenn Du eine Klinik hast, die sich da auskennt, solltest Du das abklären lassen. Heutzutage wird viel zu schnell zum Kaiserschnitt geraten!!!! Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig!!! LG Steffy
KS hat Risiken, Spontan aus SL hat Risiken und auch Spontan aus BEL hat Risiken!!! Würde auf mein Herz hören!!! Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, würde ich eher zum KS tendieren weil BEL meiner Meinung nach mehr Risiken hat! Das ist aber MEINE Persönliche Meinung!!! GLG
Würd auch nen geplanten KS machen, die risiken sind schon gravierend... und bei einem ks liegst du keine tage höchstens stunden... danach kriegst du schmerzmittel und kannst auch so langsam aufstehen... also keine angst vor nem ks.. vlt dreht sich baby auch von allein noch..? viel viel glück
Vielleicht hast du es gelesen - wir haben seit gestern das selbe Problem. Meine hebi war heut da zum moxen. Sie meinte, das geht nur bis zur 36. ssw, wie danach das Risiko zu hoch ist, Wehen auszulösen. In München gibt es nur ein kh die auf Geburten in Bel durchführen. Ich denke, dass das einen Grund hat. Mein kopfstandkind ist heute schon den ganzen Tag am rumzappeln, mal sehen was sich übers WE tut. Sollte er sich nicht umentscheiden, werde ich die äußere Wendung auf alle Fälle probieren, ob notkaiserschnitt oder ein geplanter ist doch im enteffekt auch egal oder? Die chance sollte man nutzen. Ich wünsch dir zumindest auch ganz viel Glück!