olki
Hallo!
heute morgen um halb acht hatte ich eigentlich ein date mit meiner hebamme (vorsorgeuntersuchung). Als sie um zehn noch nicht da war hab ich da mal angerufen und erfahren das sie selber schwanger ist und nun wegen verkürztem gebärmutterhals im krankenhaus liegt infusionen bekommt und nicht weiss wie es weiter geht. Das hat mich doch etwas umgehauen. Natürlich wünsche ich ihr nur das beste, sie muss sich nun schonen. Aber nun stehe ich 6 wochen vor der entbindung ohne hebamme da. Hab jetzt zwei anderen Hebammen auf den AB gesprochen bin mir nur nicht sicher ob so kurzfristig jemand noch termine frei hat.
Eigentlich hatte ich vor so wie letztes mal am dritten Tag nach KS nach hause zugehen, ohne hebamme kann ich mir das aber abschminken das macht mein Kh nicht mit muss dann mindestens 1-2 tage länger bleiben. Das sind nicht gerade gute aussichten wenn man schon drei kinder zuhause hat.
Huch, wieso hat sie dir das denn nicht von Anfang an gesagt? Dann hättest du dich ja wenigstens schon mal gedanklich darauf vorbereiten können. Vor allem ist ja die Frage, ob sie dich hochschwanger oder mit kleinem Baby überhaupt entsprechend hätte versorgen können, oder? Hebammen überschätzen sich glaub ich manchmal, weil sie es ja schon so oft bei anderen miterlebt haben, hat selbst meine Hebi gesagt. Oh man, ich drück dir die Daumen, dass eine der beiden anderen kurzfristig noch Platz für dich hat und du dann auch mit derjenigen auskommst!
Genau das habe ich mich auch gefragt. Nun ist es so und ich muss damit leben. Vielen dank, das hoffe ich auch sehr sonst wird es echt schwierig
Das ist aber echt doof! Die hätten dir auch früher bescheid geben müssen, das sie den Termin nicht wahrnehmen kann! Hoffentlich bekommst du eine Ersatzhebamme! Drücke dir die Daumen
Also ich finde das auch sehr seltsam.....
Ich habe damals bei verschiedenen Hebammen angerufen und eine hatte mir auch im Prinzip abgesagt, weil sie gerade schwanger war und sagte, dass sie dann besonders die Nachsorge wohl nicht richtig abdecken kann.
Und gerade wenn du nach dem KS früher nach Hause willst, dann hätte sie dir sagen müssen, dass du bei der Nachsorge wohl nicht voll auf sie zählen kannst.... Dann hättest du dir ja von Anfang an eine andere Hebamme nehmen können, die dich voll unterstützen kann!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell eine andere Hebamme findest!
und hat leider nichts mehr frei zu dem zeitpunkt. Hat mir aber eine weitere nummer gegeben und wünscht mir alles gute
Frag doch mal ob deine FÄ einen hebammen service hat.
Das ist aber echt ärgerlich. Frag doch mal im kh, ich hatte bei meinem 2. Kind keine Hebamme ( wg Umzug am ende der Schwangerschaft ), aber im kh konnte man auch Nachsorge machen, zur hebammensprechstd. Gehn , oder müttertreff ect. Dieses mal Hab ich die Hebamme in der arztsprechstd. Und Nachsorge evtl. Im kh - bin wieder im selben. Du bist ja auch schon erfahrener als eine "neumami" vielleicht reicht dir das ja?! Lg ania