ilove
Ich finde die zu groß...sollen auch für Säuglinge sein aber hallo das Geburtstag ich ihm so nicht...meine Hebamme meinte halbieren...aber quer oder längs? Ich finde es zu lang und zu dick...mmh?
Was'n für Zäpfchen? Also ich weiß das man Fieberzäpfchen nicht teilen soll, weil man dann nicht weiß in welcher Hälfte quasi das Medikament ist.... Aber da gibt es sicher auch wieder unterschiedliche Empfehlungen... Zäpfchen gegen Blähungen ist es sicher das gleiche... Keine Ahnung. Nach doch Vaseline oder Creme dran, dann flutschts besser. Hab die Baby Zäpfchen noch nie gesehen, aber wenn die für Säuglinge sind... ?! Sonst längst teilen, aber weiß nicht ob es angenehmer ist wenn man zwei solche langen Dinger hintereinander eingeführt bekommt.
Ich finde sie sind so groß wie für Erwachsene... Kann jeder nehmen nicht nur für Säuglinge...mmh gegen Blähungen sind die...denke halbieren ist nicht so schlimm...ist das Medikament nicht gleich viel verteilt? Oh man was es alles gibt für Fragen
So groß wie für Erwachsene? Ohje
Mhm... Ich habe das mit der Verteilung mal irgendwo gelesen oder in einen Bericht gesehen. Da der Wirkstoff ja mit diesem Zeug aus was Zäpfchen sind flüssiggemacht wird, soll es eben nicht überall gleich verteilt sein.
Bei Fieberzäpfchen ist die genaue Gabe eben wichtig, weil man ja nur aller paar Std was geben darf... Wäre ja auch blöd wenn das Medikament nicht abschlägt weil es zu wenig Wirkstoff ist, weißte?!
Aber wie gesagt, ob das echt so ist weiß ich nicht, aber logisch wärs...
Mhm...
Vllt antwortet ja noch eine Mama auf deine frage die sich auskennt.
bloß nicht halbieren, nicht längs und nicht quer. steht zwar in der packungsbeilage und sagt auch der apotheker, aber das kann die darmwand schädigen. habe unserer kleinen auch schon ein paar kümmelzäpfchen verabreicht. da steht zwar in der packungsbeilage halbieren und mehrmals tägl., aber wenn man das auf einmal tägl. reduziert und dann nur eins nimmt, ist es besser. das haben die im krankenhaus geraten. zur anwendung: halte die spitze des zäpfchens kurz unter warmes wasser, damit es besser flutscht. dann rein und pobacken einen augenblick zusammenhalten. meine sind aber kleiner als die für erwachsene. lg
Tschuldigung, dass ich mich einfach so einmisch (komm aus dem Februar 12 Bus), aber das ist so süß.^^ Du kannst deinem Zwerg das Zäpfchen ruhig geben, das tut den Lütten nicht weh. Einfach ein bisschen in der Hand halten, dann schmilzt das Wachs etwas und flutscht besser. Wenn du aber meinst du bringst das nicht über dich (es tut den Kleinen wrklich nicht weh) wäre Kümmelsalbe vielleicht das Mittel der Wahl für dich. Nennt sich Windsalbe und gibts in der Apo. Wenn deine Maus viel mit Blähungen tu tun hat würd ich vorm Stillen oder in der Flasche Lefax oder Saab Simplex empfehlen, sind beides Entschäumer und wirken super. Alles Gute euch beiden!
Hi, Meine Kinderärztin verschreibt ben-u-ron 75 mg ( ab 3 kg Körpergewicht). Die sind schon kleiner.als für Erwachsene, ich glaub, dass ist halt auch ungewohnt und die Babys sind ja auch noch klein. Keine halben, wie wurde ja schon beschrieben. Aber die Zäpfchen sind für Fieber und schmerzen. Mein Sohn hatte auch viel Blähungen ( fast bis 1 Jahr), ich Hab ihm sab simplex gegeben und seine pupse vorsichtig aus dem bauch gedrückt( ich kann das jetzt schlecht beschreiben, hat mir damals die Krankengymnastik gezeigt, kannst aber auch Arzt oder Hebamme fragen). das wird schon, lg ania