Monatsforum Februar Mamis 2013

Grippeimpfung

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Grippeimpfung

Karla

Beitrag melden

Hallo, ihr Lieben, ich glaube, das Thema gabs zwar schon, aber trotzdem meine Frage: Habt ihr euch jetzt in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen? Ich hatte heute normalen Termin bei meiner FÄ und sie hat mir die Grippeimfpung empfohlen. Mich würde interessieren, ob ihr euch dafür oder dagegen entschieden habt und welche Gründe ihr dafür habt! Danke! PS: Ich hatte heute den Zuckertest mit 2 Stunden Warten und dreimal Blutabnehmen... Gut, dass das nur ne einmalige Aktion war!


Schnullerbacke1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Huhu. Ich hab mich impfen lassen. Lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und da es empfohlen wird, hab ich Vertrauen. Hab's auch sehr gut vertragen. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben. Ich persönlich denke, lieber einen pieks und gut, es wird ja nicht ohne Grund empfohlen, als dass ich daran erkranke und meinen Baby schade (an impfkritiker: das ist meine Meinung und ich empfinde das als richtig!!!)


Sunny11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Mein Hausarzt hat ganz dringend davon abgeraten. Er meinte, es handele sich dabei um einen Lebend-Impfstoff und dadurch wäre das ein absolutes no-go! Er meinte sogar, dass es unverantwortlich wäre, eine Schwangere gegen Grippe zu impfen Jetzt bin ich verwirrt...


Schnullerbacke1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Echt??? Schon komisch dass es so unterschiedliche Ansichten gibt, oder? Da sollen nun unwissende schlau draus werden.... http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1220.html Mhmm als Laie kann man nur Vertrauen, sonst macht man sich verrückt.


Karla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Ja, die Impfung ist sehr umstritten, deshalb interessiert mich ja eure Meinung so sehr! Risiken soll es eigentlich so gut wie keine geben, sagt meine FÄ. Aber sie hatte wohl auch kaum ne Schwangere in den letzten Jahren, die an einer Grippe schwer erkrankt war. Trotzdem ist es halt ne Empfehlung der STIKO (Ständige Impfkommission). Meine FÄ rät spätestens bei der 2. Schwangerschaft dringend dazu (wegen Geschwisterkindern, die das Baby oder die werdende Mama mit Grippeviren aus dem Kindergarten anstecken können...). Mal schauen, welche Meinungen hier noch so auftauchen! :-)


Sternchen1408

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Ich hatte einmal schwanger eine Grippe und das Jahr war ich natürlich nicht geimpft :( aber dieses Jahr lasse ich es nicht machen. Allein das Tamtam um den Impfstoff . Nee, ist mir zu unsicher. Und ich habe Kinder zu Hause, in Kita und Schule. Impfschäden sollte man aber auch nicht unterschätzen. Mir ist das Risiko zu hoch. Also gesund leben, viel frische Luft :)


Alina-Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Also ich lasse mich auch ganz bestimmt NICHT impfen, auch mein Arzt ratet davon ab und mein FA hat es auch nicht empfohlen. Grausam, wenn es noch Ärzte gibt die es trotz allen Risiken noch machen ( wahrscheinlich um Geld zu verdienen)


Schnullerbacke1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Naja, grausam finde ich das nun nicht. Man muss es ja nun nicht übertreiben und Panik machen, bzw schlechte gewissen einreden. Da konnte man genauso die Mamas oder Ärzte verurteilen, die es nicht machen lassen, dass das unverantwortlich wäre. Es wird nicht ohne Grund empfohlen.


Kuschelmonsterfarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Also ich habe mich impfen lassen und kann mich nichtbeschweren. Hab nichts gemerkt, keine Armschmerzen oder ähnliches. Den großen Zuckertest habe ich nächsten Dienstag, mal sehen wie es wird. Außerdem werde ich ihn dann auf mein AV ansprechen, sonst bekomme ich es ja von meiner Hausärztin. LG


sweetme89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Ich hab die Grippeschutzimpfung anfang oktober bekommen weil ich keine lust habe hoch schwanger oder mit kleinem baby krank zu sein. Ich bekomm die jede impfung jedes jahr und noch nie bereut :)


Anusch81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karla

Und da höre ich weder auf die Medien noch auf die Ärzte die es machen... Alleine schon mein Gefühl und mein Wissen lassen mich diese Entscheidung Leicht machen ... Meine Ärztin verschreibt mir nicht einmal Medikamente gegen meinen husten.. Wir sollten dies und jenes nicht essen, nicht einnehmen.. Selbst auf kopfschmerztabletten verzichten wir.. Wir achten als schwangere auf soviele Sachen.. Und dann aber impfen lassen? Da stecken soviele Stoffe mehr in der injektionslösung Als nur der Wirkstoff.... Ich bekomme gänsehaut ... Ich denke, irgendwann wird es kein arzt mehr machen dürfen... innerhalb einer Schwangerschaft... Nun macht euch aber keine Sorgen... Das ist nur meine Ansicht Und jeder entscheidet für sich selbst. Liebe grüße