Monatsforum Februar Mamis 2013

Geburtsvorbereitende Akupunktur - Zeh punktieren

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Geburtsvorbereitende Akupunktur - Zeh punktieren

Hope!

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich lasse ja geburtsvorbereitende Akupunktur machen, war jetzt schon zweimal dort (von insgesamt 4 Sitzungen). Meine Hebi meinte, dass sie ab der 38. Woche (also jetzt beim nächsten Mal) den kleinen Zeh mit akupunktieren würde, wenn wir das möchten. Dies könnte dann Wehen auslösen bzw. würde diese "unterstützen". Bin mir unsicher, ob ich das machen lassen soll. Auf der einen Seite kann ich es natürlich kaum noch abwarten, dass meine Maus auf die Welt kommt, aber ich möchte sie auf keinen Fall "zwingen", wenn sie noch nicht bereit ist, geboren zu werden..... Versteht ihr was ich meine? Es wäre doch egoistisch, nur weil ich keine Geduld habe.... Was meint ihr bzw. wie macht ihr das (von denjenigen, die auch Akupunktur bekommen)? Danke schonmal für eure Antworten und LG!


schuschu88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope!

Ich denke, du kannst da eher von einem "Unterstützen" ausgehen. Meine Hebamme hat gesagt, dass man natürlich alles machen kann, um Wehen zu fördern, aber wenn Kind und Körper noch nicht so weit sind, dann passiert da auch nichts Rausgezwungen wird so glaub ich keiner


Lilja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope!

Wie meine Vorrednerin schon schreibt, diese ganzen Geburtsvorbereitenden Sachen helfen nur, wenn der Körper bzw. das Baby soweit sind. Ansonsten hilft alles nix und das Baby wird auch nicht raus gezwungen. Nicht umsonst brauchen manche Frauen eine 3 tägige Einleitung mit Tabletten, Gel etc. Das sind ja dann schon schwere Geschütze die aufgefahren werden und mancher Körper reagiert auch darauf nicht, weil er nicht soweit ist. Brauchst dir also keine Sorgen machen, das du dein Baby damit "rausschmeißt".


AnneLie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope!

Hallo ich hab jetzt schon 2x Akupunktur in den kleinen Fußzehen bekommen...hat schon ein bisschen mehr gepiekst als an den anderen Punktionsstellen!! Nach dem ersten mal hatte ich noch stundenlang später das Gefühl als würden die Nadeln noch drin stecken...und nachts hatte ich auch ein ganz schönes Ziehen im Unterleib...aber keine regelmäßigen Wehen oder so!! Beim zweiten mal hatte ich gar nichts danach!!! Also wie die anderen Mädels auch schon gesagt haben, es wirkt unterstützend und bereitet die Gebärmutter vor, aber ich denke nicht, dass es vorzeitig zu Geburtswehen führen würde!! Viele Grüße, Annelie!!


xsinaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope!

Bei mir wurde heute auch der Zeh mitpunktiert. Es geht echt in den Endspurt. Wehen bekommst du nur, wenn das Kind reif dafür ist, dann schubst die Akupunktur das ganze an... Hatte beim ersten Kind auch Akupunktur machen lassen und ging trotzdem 9 Tage über ET, aber dann ging alles sehr schnell und sehr gut. Von daher mach ich das jetzt wieder :-) Lg Sina