Larona
Hallo,
verratet ihr den KS-Termin, wenn ihr ihn dann wisst, der Familie und euren Freunden?
Ich bin da echt unschlüssig. Mein Großer war ja ein ungeplanter KS, also war der Geburtsbeginn unklar. Als die Wehen losgingen wussten es nur mein Mann und sein Arbeitgeber (er hätte sonst zur Arbeit fahren müssen ;-) ). Alle anderen wurden informiert als der Kleine da war und wir schon auf die Station verlegt worden waren. Das war für uns in dem Fall genau richtig.
Wir erfahren ja erst im Planungsgespräch am 27., ob eine spontane Geburt möglich ist oder es doch ein geplanter KS wird, aber die Frage beschäfftigt mich schon jetzt.
Ach ja, den Geburtsplanungstermin wissen ein paar Leute. Die werden ja sicher nachfragen. Meint ihr es kommt doof rüber dann ggf. zu sagen, dass wir den genauen Termin nicht verraten wollen?
Larona
Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt noch zu vielen Leuten den ET zu sagen. Außer den Eltern, Geschwistern und einer guten Freundin sag ich nur noch Anfang Februar. Da bei mir spätestens dann eingeleitet wird, muss ich aber auch nicht so viel Generve erwarten, wenn mein Kleiner überziehen würde.
Also ich bekomme zwar keinen aber ich weiß das meine Mama ziemlich sauer wäre wenn ich ihr das nicht erzählen würde
Ich sage den Termin, weil mein Schwiegerpapa als Babysitterfür den großen kommt und wenn ich aus dem KH bin, wollte meine Mama kommen, um mir etwas Hilfe zu geben!^^ Finde das nicht schlimm, wenn die Familie weiß wann der KS gemacht wird!
ich sage den termin. Überfälle im KH muss ich nicht befürchten weil alle wissen was ich davon halte