Maxi2011
Am 22.04. bekommt Elena ihre erste Impfdosis und bekommt auch ihre Rotaviren-Impfung!! Ich hoffe sie verträgt es so gut wie ihr Bruder...dem merkte man NULL von der Impfung an!! Wann ist es bei euch soweit!?
Mia bekommt ihre Rotaviren-Impfung am 30.4 zur U4...
Den Termin zur u4 werden wir an dem Tag festlegen...haben bis Ende Mai ja zeit!^^
Moritz ist auch am 30.4. dran, aber da ist noch nicht die u4. Lasst ihr alles mit einmal impfen? Also 6 Fach, pneumokokken und Rota? Alles an einem Tag? Bin so hin und her gerissen. Ist das nicht zu viel aufeinmal? Man könnte das doch irgendwie aufteilen, anderer Seits hat er's dann mit einmal weg... Wie macht ihr das?
Ich werde das wie bei meinem Sohn machen, der hatte immer nur die Halbe Impfdosis bekommen...ich musste dann zwar alle 2 Wochen zum Impfen dorthin marschieren, dafür war ich mir aber sicher, das er es besser verträgt! Mal schauen was die KiÄ mir diesmal rät! LG
Wir gehen auch alle 2 Wochen hin, dann bekommt Sie ihre 3 Impfungen...
Nächste Woche Dienstag gehts zum impfen. Den Impfstoff muss ich vorher bestellen.
Und nächste Woche Mittwoch gehts wieder nach Oberhausen ins Krankenhaus zur Kontrolle Hoffentlich ist alles ok und ich kann ihn direkt wieder mitnehmen!
Wir impfen später. Frühestens mit 6 Monaten. Und keine Rotaviren
ot
Meine kleine wird erst mit einem Jahr angefangen mit impfen, genau wie ihr Bruder damals! LG Marina :)
Bei uns wird erst bei der U4 geimpft und die ist erst mitte Juni.
Wir haben am 8.5. den ersten Impftermin. Alles auf einmal. Ganz schön viel und früh. Meine Tochter hat es damals gut vertragen, sie war aber auch schon fünf Wochen älter. Anderseits bin ich froh wenn er die Impfungen durch hat wenn die Große in die Kita kommt
Als der Impfstoff auf den Markt kam dürfte er noch länger geimpft werden, sprich auch ältere Babies . Es kam vermehrt zu Darmverschlüssen und anderen relativ schweren Nebenwirkungen. Das erspare ich mir. Meine Tochter hatte Rotaviren mit kann 2. schlimm, aber nicht so schlimm wie Nebenwirkungen der Impfung. Ich impfe nicht alles, man sollte das auch immer hinterfragen. Unabhängige Studien gibt es nur ganz wenige. Meist werden sie von unserer tollen Pharmaindustrie finanziert und das war's dann mit Unabhängigkeit ;)
Ok, Das sind gute Argumente gegen diese Impfung! Da werd ich mich wohl auch noch mal etwas schlau machen müssen!
DANKE dir!
Soweit ich weiß, traten diese Nebenwirkungen v.a. bei RotaTeq auf. Deshalb wird nun meistens mit Rotarix geimpft (glaube ich). Die Rotaviren-Impfung wird auch nicht für jedes Baby empfohlen, sondern nur für diejenigen, die ein erhöhtes Erkrankungsrisiko haben, also z.B. für Babys, die viel Kontakt zu anderen Kindern (z.B. durch Geschwister, die bereits im KiGa/KiTa sind, etc.). Also muss man da schon etwas überlegen und sich informieren, ob man sein Kind dagegen impfen lässt oder nicht.
Mein kleiner hat 3 Schwestern und wurde mit einer Speiseröhrenfehlbildung geboren..der Arzt hat mir die Impfung empfohlen. Ich weiß, dass es immer Nebenwirkungen geben kann, aber ich will auch nicht mehr Risiko eingehen, als unbedingt nötig. Ich werde mir noch mal eine zweite Meinung von der Klinik einholen, in der er operiert wurde. Mal sehen was die sagen.
Ne 2. Meinung ist immer gut. Dein armer kleiner Schatz! Hat er sich denn gut von der OP erholt?
Ja, das hat er! Nächste Woche müssen wir aber wieder zur Kontrolle ins KH. Naja, solange es nur zur Kontrolle sein muss und immer nur für 2 Tage, ist es ok.
Freut mich, dass dein Kleiner so stark ist! Alles Gute weierhin!!