littleSummergirl
Ich glaube wir hatten das schon mal hier, aber weil ja alle hier am warten sind wollt ich nochmal... Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden... Das Baby fragte Gott: "Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne? Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen will, Gott? Und wer wird mich beschützen?" Und Gott antwortete dem Baby: "Ich habe für dich einen Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bis du erwachsen bist. Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst. Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten. Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert." In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte nun geboren werden. Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott: "Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen. Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engels." Und Gott sprach: "Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach MAMA!"
Ich finde das sehr sehr schön. Wir nehmen das als Taufgedicht wo dann die Patin vorlesen darf und am ende heißt es dann " nenn sie einfach Mama und Papa" das es auf beide bezogen ist.
Das ist mal ne richtig gute Idee!
ooohhhhh wiee schön...
echt rührend... :)
liebe grüße christin
Oh wie schön. Wo sind meine Taschentücher???
Jaaa sehr schön
LG
Marina :)
mir fehlt da irgendwie noch der Part " wird über dich wachen bis er von dir geht".. denn selbst wenn die kleinen erwachsen sind hat man ja keine wirklich ruhige Minute weil man sich als Mama IMMER in irgendeiner Form Gedanken macht
Ja kenne ich schon... Trotzdem total schön