Mitglied inaktiv
Hallo Mädels,
ich habe mich vorletztes Jahr bei der DKMS typisieren lassen und genau JETZT muss ich natürlich Post bekommen, dass ich vermutlich eine passende Spenderin für jemand wäre und mich schnellstmöglich melden soll wegen erneuter Blutabnahme zur Kontrolle und dann wegen der eventuellen Spende.
Soweit ich jetzt Infos im Internet gefunden habe, ist eine Spende während der Schwangerschaft aber ausgeschlossen. Kennt sich jemand damit aus, oder hatte den Fall vielleicht sogar schon?
Muss da morgen mal anrufen, aber es ist natürlich wirklich bitter wenn ich mir vorstelle dass jemand auf die Hilfe angewiesen wäre und ich nun einfach nicht helfen kann....
Einen schönen Sonntag euch und liebe Grüße
Das ist wirklich bitter. Aber da man auch kein Blut spenden darf in der SS, geh ich mal sehr stark davon aus, dass Knochenmark schon mal gar nicht geht. Überleg mal, das wäre ja für dich und dein Kind ein riesiger Stress, schon alleine euch beiden zuliebe, würde ich darauf verzichten. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der SS erlaubt ist. Ich hoffe für die Person, dass sich noch wie durch ein Wunder ein anderer Spender findet. Und du, mach dir keinen Kopf!
Hallo! Ich bin auch bei der DKMS registriert. Sobald ich wusste das ich schwanger bin, hab ich das dort gemeldet. Ich bin jetzt bis 6 Monate nach der Geburt gesperrt, wenn du stillen willst bzw wenn du länger als die 6 Monate stillen willst, wirst du länger gesperrt. Weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit ist eine Knochenmarkspende/ Stammzellspende erlaubt. Es ist natürlich sehr bitter das gerade jetzt deine Hilfe gebraucht werden könnte, aber du musst jetzt an dich und dein Baby denken. Die DKMS arbeitet mit einigen Geburtskliniken zusammen und so kann man das Nabelschnurblut spenden. Vielleicht wäre das eine Option für dich. LG Heidi
das ist echt doof, aber es geht auch um deine Gesundheit und auch die deines Kindes! Jeder wird dafür Verständniss haben!
GLG
Neee, der Zwerg hat Vorrang, das ist klar. Und es hat sicher seine Gründe, wenn man während der Schwangerschaft gesperrt ist, denn die Spende muss ja noch mal einiges heftiger sein als eine Blutspende. Ich wünschte nur ich hätte dran gedacht, mich abzumelden, dann hätte ich die Postgar nicht erst gekriegt. Aber da kann man nix mehr machen. Danke euch jedenfalls! LG Julia
Das ist wirklich ein schlechter Zeitpunkt. Aber spenden geht in deiner Situation wirklich nicht. Die schreiben immer mehrere Spender, die in Frage kommen, an. Ich war auch schon in so einer Situation, wo ich nicht spenden konnte, aber ein schreiben bekam. Habe dort angerufen und die haben mich dann beruhigt und mir gesagt, dass ich nicht die einzigste in fragekommende Spenderin bin. Es ist immer traurig wenn man helfen könnte, aber nicht kann. Kann dich verstehen.