Schnullerbacke1987
Guten morgen ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr eurer Hebamme als Dankeschön was schenkt? Da ich ja meine Hebamme wirklich von Anfang an wöchentlich gesehen habe, sie hat mich ja ab der 10 ssw gegen meinen Bluthochdruck akupunktiert, würde ich mich sehr gerne irgendwie bei ihr bedanken. Habt ihr irgendeine Idee?! Sie erwartet ja Ende Juni auch ihr erstes Baby, fändes aber blöd ihr fürs Kind was zu schenken... Massage? Fällt ja dann auch erstmal aus... Ein Fresskörbchen für die Praxis? Mhmm... Will mich ja bei IHR bedanken.. Klar hatte ich zu den anderen Hebi's auch Kontakt, aber warum soll ich den was schenken?! Wisst ihr wie ich meine... Oh man... Brauch jetzt eure kreativen Ideen ;-) Danke.
Ich werde meiner nichts schenken. Die war zwar da, aber immer sehr distanziert. Ich hab dafür meinem Fa ne Grußkarte geschickt. Fresskörbchen finde ich gut. Würde vielleicht auch ein wohlfühlkörbchen gut finden. Mit bsdezusatz und Öl und massageigel oder sowas... Erholung und Schönheit kommt nämlich mit Baby etwas kurz finde ich ;-)
Ich schleich mich mal aus dem April rüber... Wie wäre es mit nem Gutschein für: - eine professionelle Fußpflege (mache grad selbst die Erfahrung, dass ich nicht mehr ohne weiteres an meine Füße rankomme und im Juni ist ja auch schon wieder Sandalen-Zeit, außerdem schön entspannend) - ein schönes Restaurant - Kino - (Schwangerschafts-)massage ( je nach Stadt und Angebot) - Eisdiele Ich hatte die Hebamme aus dem GVK mal gefragt, wo mit man Hebammen ne Freude machen könnte, weil ich für meine Vorsorge- und Beleghebamme auch nach Ideen gesucht hab. Sie sagte sie freue sich immer sehr über eine nette Karte mit Foto und wenn man was dazu schenken will, seien Gutscheine ohne festes Datum immer eine gute Wahl oder wenn man den Geschmack der Hebamme kennt auch mal nen Fresskorb oder Pflegeprodukte. Allerdings wirklich nur, wenn man den Geschmack kennt, sonst kann man bei beidem natürlich auch sehr daneben greifen. Was im Allgemeinen gar nicht gut ankommt seien Gegenstände mit dem Babyfoto drauf, sprich Tassen, Kissen, etc. Wenn man das von jedem bekäme, könne man sich schnell nicht mehr davor retten und auch wenn es lieb gemeint sei, seien das meist Dinge die im Alltag nicht wirklich genutzt werden. Sie sagte nur "Wer legt sich schon Kissen mit Fotos von Kindern anderer Leute aufs Sofa und dann am Ende 10 Stück davon..." Vielleicht hilft dir das ja weiter. LG Marla