Coco12
Hallo ihr Lieben! Komm grad vom FA, hatte heute meinen Zuckerbelastungstest, drückt mir die Daumen, dass alle Werte gut sind! So schlimm fand ichs übrigens nicht, ich hatte nur tierisch Hunger die ganze Zeit. Jedenfalls hatte ich auch normale VU, alle Werte sind gut, nur gewichtstechnisch hab ich kaum zugenommen, dabei bin ich sehr schlank und könnte schon noch gut was zunehmen (seit Beginn, fast 3 kg). Meine FÄ hat mich gefragt, ob ich keinen Appetit habe und da ist es aus mir rausgebrochen, ich hatte hier ja letzte Woche schon mal geschrieben, dass ich total Probleme mit meiner Chefin habe, seit ich schwanger bin. Es gab auch schon mal ein Gespräch, aber sie verlangt auf einmal Sachen von mir, die über meine eigentliche Aufgabe hinausgehen (private Anrufe, wenn Termine ausfallen z.B. oder sie behauptet sie hätte eine Anweisung nicht gegeben und es wäre unmöglich von mir, dass ich sie nicht anders informiert habe...). Seit letzter Woche ist sie eiskalt wenn sie mich sieht. Jedenfalls hab ich ja auch bei der Arbeit totale Rückenschmerzen, so viel kann ich gar nicht rumlaufen, damit sich meinen Wirbelsäule mal vom Sitzen entspannen kann und auch immer wieder Kopfschmerzen. Seit letzter Woche krieg ich auch echt Herzrasen und mir wird schlecht wenn meine Chefin nur vorbeiläuft, ich hab dann direkt Angst, dass sie mich gleich zu sich zitiert und sowieso ich an allem Schuld bin. Denn bei sich selbst mal Fehler zu suchen, liegt ihr gar nicht. Ich bin jetzt erstmal 1 Woche krank geschrieben, meine FÄ meinte aber sie kann mir ein BV ausstellen, wenn es mit meiner Chefin so ist. Ich dachte, komm halt einfach noch die letzten Wochen durch, aber ich hab keine Lust auf einen erneuten Zusammenstoß. Jetzt mal eure Meinung, wäre es übertrieben das BV anzunehmen? Dem Kleinen geht es gut, FÄ hat sich extra heute kurz Zeit für einen US genommen, GBH ist lang genug und sogar mein Blutdruck ist sehr gut, obwohl ich vor der SS Bluthochdruck hatte und sogar Medis nehmen musste. Ich merke halt, dass ich am WE deutlich entspannter bin, während meinem Urlaub im September hab ich 2 kg zugenommen, einfach weils mir gut ging, denke ich. Und mir gehts sicher wie den anderen voll berufstätigen werdenden Mamis, ich komme abends heim und könnte direkt ins Bett, noch irgendwas zu unternehmen ist unter der Woche undenkbar und am WE kann ich mich vielleicht für ein paar Stunden aufraffen, das wars dann auch schon. Ich hab das Gefühl, ich kann mich nicht so über die SS freuen, wie ich es eigentlich könnte und auch will. Der Kleine ist ein absolutes Wunschkind und ich möchte doch auch in der SS so sein wie ich sonst bin, schon meinem Mann zuliebe, der mir mittlerweile so viel abnehmen muss. Klar geht nicht mehr alles, aber ich schieb mittlerweile nur noch alles von mir weg. Ist jetzt seeeehr lang geworden, aber mir geht das einfach ziemlich im Kopf rum. Liebe Grüße
Also ganz ehrlich, ich würde das sofort annehmen, das BV!!! Es geht hier um DICH und deinen BAUCHZWERG und da würde mir meine Chefin in dem Moment egal sein. DU riskierst zu viel, auch wenn es deinem Zwerg gut geht. Ich würde da gar nicht lange fakeln. So kannst du deine SS wenigstens genießen und dich voll und ganz auf alles vorbereiten, ohne ständig die Arbeit im Kopf zu haben.... Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende:)
Ich muss dazu auch sagen, dass ich einen befristeten Arbeitsvertrag habe, und auf die Stelle kann ich nach der SS eh nicht mehr zurück. Es könnte halt nur sein, dass ich in dem Unternehmen mal wieder einsteigen würde, aber sicher ist das auch nicht :-/
Hi,hab mal aus der Aprilrunde zu euch geschaut.wenn deine FA dir ein BV anbietet und Du schon richtig Panik auf Arbeit hast.dann mach es bleib zu Hause in deinem Nest erholt dich und genieße deine Schwangerschaft.alles gute.
Hallo Coco!! Also ich finde, es ist vollkommen in Ordnung wenn du das BV annehmen würdest...zumal es ja nicht ohne Grund wäre und du kein Bock hast zu arbeiten...ich mein du hast starke rückenschmerzen und der psychische druck dem du durch deine chefin ausgesetzt bist kommt noch hinzu... klar, deinem kleinen geht es jetzt zum glück gut, aber einfach aus dem grund, dass das auch so bleibt würde ich's annehmen... ich selbst hab seit beginn der Schwangerschaft BV...und hab absolut kein schlechtes gewissen...denn nach 2 fehlgeburten (evtl. auch durch stress auf arbeit bedingt gewesen) wollte ich nichts mehr riskieren, was dem baby schaden könnte... war auch nicht einfach...war stellvertretende leitung im krankenhaus und die mussten natürlich ersatz finden von heute auf morgen und die kompletten dienstpläne ändern...aber was solls...!! Liebe Grüße, Annelie!!
Hi,
ich würde das BV auf jeden Fall annehmen. Das ist die schönste Zeit, um nochmal genießen zu können und RUHE zu haben, bevor dann der "Baby-Alltag" losgeht.
Ich bin auch mit BV zu Hause, und genieße jeden Tag!!!
LG
Danke für eure Rückmeldungen, hab grad auch noch mit meiner Mama geredet, sie meint auch, ich soll zuhause bleiben. Dann freu ich mich, dass ich die nächsten Monate noch mehr Zeit habe, mich auf unseren Kleinen zu freuen und seit heute bin ich ja auch ein Uhu :-) Liebe Grüße!
ich finde dise BV wegen jedem mist ja blöde, aber manchmal sollte man es annehmen..... wenn du dich auf arbeit so schlecht fühlst ,tust du keinem einen gefallen weiter zur arbeit zu gehen, sind doch sowieso nur noch paar wochen, also lass dir den atest ausstellen und ruhe dich zuhause aus.
Auf jedenfall annehmen,lässt dich wie Dreck behandeln und kriechst deiner Chefin trotzdem noch in den Arsch...hast doch eh nix davon...also tuh dir und deinem Bauchzwerg was gutes und fang an deine Schwangerschaft zu geniessen...
hallo, ich bin selbst Chefin, und finde das Verhalten Deiner Chefin ist eine absolute Frechheit, an Deiner Stelle würde ich das Angebot deines Arztes annehmen, den gerade mobbing geht echt auf die Seele und deiner Inneren Ruhe und das Überträgt sich auf dein Baby. ich würde es nicht Riskieren wozu auch damit sie ihre Macht ausspielen kann...neeeee...und besonderen Kündigungsschutz hast duch auch...