Blümchen34
Hallo Ihr Lieben, ich habe ja seit Beginn der SS mit Nitrit im Urin zu kämpfen. Obwohl ich schon dreimal Antibiotika genommen habe, gehen die Bakterien in der Blase nicht weg. Der erste Urologe bei dem ich war, meinte, er sähe da keinen Therapiebedarf. Meine FÄ fiel fast aus allen Wolken über diese Aussage, da die Bakterien ja vorzeitige Wehen und Blasensprung auslösen können. Letzten Freitag war ich deshalb bei einem anderen Urologen. US von Nieren und Blase war völlig normal. Er hat mir nochmals AB verschrieben und von den Bakterien Kulturen angelegt, um festzustellen, um welche Baktierenart es sich handelt. Heute rief ich dann dort an, um die Ergebnisse zu erfragen. Man sagte mir, dass das AB, welches ich am Freitag verschrieben bekam nicht auf die Bakterien anspringen würde und sie würden mir ein Rezept mit anderem AB zuschicken. Eben riefen sie nochmals an und sagten, dass es ein ziemlich hartnäckiger Keim wäre und das Mittel, was sie normalerweise verschreiben würden, dürfte ich in der SS nicht nehmen. Sie haben jetzt alle Befunde etc. zu meiner FÄ gefaxt, damit sie ein geeignetes Mittel raussuchen könnte. Es müsste aber ein ziemlich starkes sein, damit der Keim auch wirklich abgetötet wird. Jetzt bin ich natürlich in einer Zwickmühle. Wenn es wirklich so ein hartes AB sein muss, habe ich natürlich Angst dem kleinen Wurm zu schaden. Das AB, welches ich vor drei Wochen genommen hatte, darf in der SS auch nur bis zum 6. Monat genommen werden. Heute fange ich den 7. Monat an. Also, nehme ich AB, womit ich vielleicht meinem Kleinen schade oder halte ich durch und hoffe einfach, dass keine frühzeitigen Wehen kommen. Was soll ich bloß machen? (Sorry, dass es so lang geworden ist)
Ich würde erstmal nach einem AB schauen, der in der SS geeignet ist! (Embryotox.de)
Vieleicht auch etwas was vorerst nur die Keime/Bakterien eindämmt! Nach der SS dann richtiges AB!
Frag erstmal den FA!!! Aber um ehrlich zu sein würde ICH eher zu frühzeitigen Wehen tendieren, als mit AB schäden zu verursachen, ABER auch das mit den Frühzeitigen Wehen mit evtl. Frühgeburt birgt halt auch Risiken!
LG und lass dich drücken
ich finde du solltest mit deiner FA reden, und dann ein Ab nehmen das dem kleinen nix tut.. und sollte es nicht besser werden.. es gibt genug wehen hemmende mittel.. und ruhe... ich würde nix tun was unserem kleinen ZappelMonster schadet.. jede woche im moment ist wichtig weil die Lungen unserer kleinen erst in der 35 woche voll ausgereift sind.. sprich mit deiner ärztrin und deiner Hebamme.. die werden wissen was sie tun können.. ansonsten schon dich.. trink brennessel tee ( ich nehm auch diese schwangerschaft zum 3 mal AB und hab immer wieder Blut im Urin, was sich irgendwie nicht behandeln lässt) liebe grüße, halt die Ohren steif Tamani
ich würde meiner FRauenärztin vertrauen u. das AB einnehmen.