schnurps1
Hallo.. mein Mann fängt glaub ich an zu spinnen..oder ich... Wir haben uns gestern ganz schön gestritten. das baby sollte ja zusammen mit den meerschweinchen in ein Zimmer. leider haben die aber extrem gerochen trotz regelmäßig sauber machen. ich hab sie extra kastrieren lassen aber hat sich nichts geändert. es war sofort nach dem lüften immer wieder total stickig im Zimmer und weil unser Kater so einen extremen jagdtrieb hat hätte ich sie nicht in ein anderes Zimmer stellen sollen. nun hab ich das Glück für die beiden ein ganz tolles zuhause gefunden zu haben und am Montag werden sie abgeholt. das fällt mir sehr schwer weil ich nichts davon halte meine Tiere abzugeben. Soo...nun hab ich beschlossen das die kleine im stubenwagen nach der geburt bei uns im Schlafzimmer sein wird und ich den Kater aussperren will. ich habe Angst das er sich in der Nacht dort rein legt..vielleicht auf den kopf oder bauch etc. Und ich das.nicht mitbekomme. die könnte sich ja garnicht wehren und würde vll ersticken oder katzenhaare einatmen. es muss ja nicht mal böse vom Kater sein aber es reicht ja wenn er kuscheln will und zack würde mein baby ersticken... mein Mann war darauf total sauer hat gesagt ich würde langsam anfangen zu spinnen er wird das schon nicht machen und es wäre wahrscheinlicher das dann was passiert wenn wir ihn aussperren und er eifersüchtig wird. ich hab nicht verstanden das er das Risiko lieber in kauf nimmt als einen eifersüchtigen Kater. was meint ihr? Hab ich Recht oder ubertreibe ich? Des weiteren hat er mich gefragt ob er sich Samstag mal wieder mit einem Kumpel treffen kann. ich hab gesagt ich finde das nicht gut weil es jetzt jederzeit losgehen kann. jaaa...er meinte dann das ich ihm seine Freiheit lassen muss er muss mal hier raus....ich hab ihm die ganze Zeit seine "Freiheit" gelassen und jetzt kurz vor et will der Herr abhauen????? Vor allem so weit weg in irgendeine bar in Berlin. ich glaub langsam ich spinne. ER muss mal raus ..klaaaaaar...was ist denn mit mir?
Hey süße. Also wir haben selber zwei Katzen, die sind jetzt 2 Jahre alt und totaaaal verschmust und verspielt. Wo wir wussten dass wir ein Baby bekommen, haben wir die gleich aus dem Schlafzimmer geschmissen... Eben aus dem Grund dass sie vllt neugierig das Baby in dem winzigen stubenwagen kuscheln wollen (das sie ihm weh tun glaub ich auch nicht die Kratzen nicht mal und beim spielen) So, seit dem Tag der ersten Nacht NICHT im Schlafzimmer, Kratzen die an der Tür weil die reinwollen oder Hunger haben.... Das nervt... Da fliegt dann immer ein Schuh oder ähnliches an die Tür... Zum Glück ist es immer so die zeit wo mein Freund fast aufstehen muss... So ein katzenfernhaltespray juckt die nicht... Naja. *g* haben wir dann Quälgeister außerhalb und im Schlafzimmer ein Baby was weint hihi ALSO: ich finde es richtig so, man muss sich halt nur tagsüber mit dem Tier beschäftigen dass die nicht eifersüchtig werden!!!! Zu den Meerschweinchen... Find icb deine Entscheidung auch richtig, so schwer es fällt, aber es geht ja nicht anders!!! Falls unsere Katzen doch unerwarteter weise böse aufs Baby werden, müssen die auch gehen, dass würde mir zwar das Herz zerreißen aber nutzt ja dann nichts. Mit dem wegggehen... Mein Freund ist auch letzte Woche abends weggegangen... Hat aber nur 2 mixbier getrunken. Morgen hat er Geburtstag und er will nächstes Wochenende feiern... ET ist der 15... Passt mir auch nicht so, aber icb denke das die Vernunft dann wieder Siegen wird und er nur so zum anstoßen was trinkt. Oder ich mach Bowle mit alkfreien Sekt... Ich denke die Männer brauchen das alle so kurz vor der Geburt wirklich nochmal... Wann sollen sie denn sonst nochmal in Ruhe weggehen?! Wenn das Baby da ist und du dich seit Tagen 24h drum kümmerst und fix und fertig bist!? Lass ihn ziehen und du wirst sehen? Er wird sich sicher nicht besaufen...!!! Wir sind alle im Stadium das wir mega nervös sind, Angst haben dass was schiefgeht, keiner erreichbar ist... Aber das ist doch normal und okay und wir werden sehen, wenn wir uns mal 1-2 Tage NICHT solche Gedanken machen, weil einfach alles passt... Dann geht es erst los! :-)
Stimme schnullerbacke zu. Lass ihn gehen, denn auch Männer werden zum ende der SS nervös. Übertreiben tust du mit den Katzen nicht, aber du fängst etwas spät mit dem umgewöhnen für die Katze an. Ein kleiner Tipp! Lass die Katze ruhig alles beschnuppern, kein fernhalten von Spielsachen oder anderen. Die werden dann schnell interesse dran verlieren. Lg
Naja, das mit der Katze seh ich auch so. Lieber aussperren. Sicher ist sicher. Und das mit dem weggehen... Wie lange bräuchte er denn bis er wieder zu Hause ist? Lass ihn doch gehen, aber er soll nichts trinken und sein Handy in jedem Fall bereit halten. Das ist ja logisch. Aber verbieten würde ich es ihm nicht. Es sei denn, er braucht ne Stunde um im Fall der Fälle wieder zu Hause zu sein. Sonst soll er sich doch in der Nähe mit seinen Kumpels treffen. Wenn die Männer tagsüber arbeiten sind, sind die ja auch nicht sofort da... LG Caro
Ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Deine Entscheidung zu den Tieren finde ich richtig. Aber deinem Mann solltest du seine Auszeit gönnen. Klar kann es jederzeit losgehen, aber genauso kann es noch eine ganze Weile dauern. Und selbst wenn es losgeht, dann dauert es ja in den meisten Fällen ne ganze Weile bis wirklich was passieren muß, dann kann er ja immernoch nach Hause kommen, selbst wenn es zwei drei Stunden dauert. Er geht doch sicher auch arbeiten, oder?
Männer! Hoffe die Einstellung deines Mannes ändert sich noch. Im Moment klingt das so als sei der Kater wichtiger als das Baby! Das Baby gehört zu dir ins Schlafzimmer, es braucht dich auch nachts. Der Kater nicht. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Also wenn ich sowas lese bin ich schon auf 180!
Wollte mal noch kurz sagen, dass ich es nicht zu spät finde ihn auszuquartieren. Guck mal, unsere sind seit 10 Monaten nicht mehr im Schlafzimmer und Kratzen immer noch an der Tür wenn sie aufwachen und Hunger haben... Das ist halt der Charakter.... Icb glaube auch nicht dass er dann das Baby für verantwortlich macht dass er auf der Couch schlafen muss... Und ICH/WIR lassen unsere beiden nicht ans Spielzeug oder auf die krabbeldecke... Das die sich dann sicher mal dazukuscheln wollen um mal baby kennen zu lernen, dürfen die solange einer dabei ist... Die werden sich sicher auch mal irgendwo drauf legen was sie eigentlich nicht sollen... Muss dazu sagen unsere sind etwas unerzogen hihi... Aber dafür sind es Tiere... Aber wenn icb dann schimpfe verstehen die ganz genau was gerade falsch läuft... Naja. Ich mach mir nicht so sorgen, wegen ersticken oder das die ihm weh tun, finde es nur nicht schön wenn das Baby mit 1000 Haaren voll ist... Unsere Haaren sehr... Sauge die Couch täglich ab und auf schwarzen Sachen finde ich die Haare echt unpassend und sieht immer aus wie lumpi...
vielen Dank für eure Antworten! Betrinken wird er sich nicht. Das macht er ganz selten. Gut, dass ihr das mit dem Kater auch so seht, dann bin ich ja doch nicht verrückt ;-)
Ich habe auch eine ein Katze. Sie ist echt eine Liebe. Bevor mein erter Sohn geboen wurde habe ich 4 Wo. vorher das beistellbett u. die Wiege im Wohnzimmer aufgebaut. So konnte sie sich daran gewöhnen u. ich konnte sie aus den Betten schmeißen, wenn sie sich dort niederließ. Das rausschmeißen aus den Betten hat sie schnell begriffen. Sie hat sich nie zu dem Kleinen ins Bett gelegt. Für mich würde es nicht in Frage kommen sie aus dem Schlafzimmer zu schmeißen. Selbst die Katzenhaare sind kein Argument für mich. Meine nicht das die Schaden. Ich glaube, dass du arge Probleme mit deinem Kater bekommen könntest, wenn du ihn jetzt wo das Baby bald kommt aus dem Schlafzimmer wirfst. Kater sind da oft sehr eigen. Hatte auch so ein Exemplar.Mußte meinen abgeben, weil er mit meinem Mann nicht klar kam. Als wir zusammengezogen sind hat er alles vollgep . . . u. gesch . . . , Tapeten runtergeholt .Hat meine ältere Katze verprügelt . Kannte ich vorher nicht von ihm. Haben das eine Weile beobachtet u. es auch mit Bachblütten u. Homöopathie versucht, aber leider ohne Erfolg. Er mußte dann traurigerweise ausziehen. Hoffe, für dich das deiner mit der neuen Situation klar kommt . Mir hat es damals fast das Herz gebrochen ihn abzugeben. Wie weit ist denn Berlin entfernt von dir ? Mein mann geht auch oft weg, wo ich nichts gegen habe. Manchmal hat er auch mind. ne Std. Fahrtweg. Mehr würde ich ihm auch nicht erlauben. Wäre mir auch zu unsicher. Hätte da auch Angst er schafft es nicht rechtzeitig. Dein Empfindlichkeit ist aber normal. Bin ich momentan auch.