Monatsforum Februar Mamis 2013

Bericht von der Feindiagnostik

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Bericht von der Feindiagnostik

lilule

Beitrag melden

Ich hatte mal wieder einen meiner FD Termine. Nachdem mein FA mir totale Panik gemacht hat, dass der Kleine viel zu schwer ist und mich 10 Tage lang hat Zucker messen lassen, hat sich das Ganze bei der FD doch relativiert. Der Kleine ist von Groesse/Gewicht etwa 1 Woche zu gross/schwer (Das war er aber auch seitdem Gewicht/ Groesse gemessen werden). Bei 30+5 (wenn der genaue Eisprung einbezogen wird) misst er ca. 42 cm und ist ca. 1900 gramm schwer. Also ist er etwas schwerer als er sein sollte, aber noch im Rahmen. Ich habe nach wie vor erhoehten Widerstand in meiner linken A. Uterinae. Zudem hat mich der FD Arzt darauf hingewiesen, dass mein HB Wert sich wieder erhoeht haette (HB 14,2) und ich dickes BLut haette, neben der Wassereinlagerungen, mit denen ich seit ein Paar Wochen immer wieder zu kaempfen habe. Ich muesse wohl wegen Gestose aufpassen. Ach ja, der Zwerg liegt immer noch in BEL und da er noch nie anders lag, machen mir die Aerzte nicht allzu viele Hoffnungen, dass er sich noch dreht.


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ach ja, mein Gebaermutterhals ist von 4,4 cm auf 3,6 cm geschrumpft. Dann scheint es ja sich bei dem Ziehen vom Bauch in den Ruecken doch um irgendeine Form von Wehen gehandelt zu haben. Ich weiss allerdings, dass 3,6 in der 32 ssw noch sehr gut sind.


lunalein90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Die Maße sind schön :) Schön das trotzdem alles soweit okay ist! Daumen sind gedrückt, das er sich doch noch dreht. LG Marina :)


Maxi2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ich finde die Maße jetzt nicht schlimm! Meine Maus hat aktuell die Maße von ca. 41cm und 1950g!!! Hieß alles ok!! Es sind halt immer Schätzwerte!! Schön das sonst alles ok ist! Was macht man denn bei zu hohem HB-Wert??? Kenne nur zu niedrigen! LG


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Das mit dem Gewicht und Groesse habe ich mir dann halt auch gedacht. Der FD Arzt hat mir noch einmal die Kurve gezeigt und er ist schon in den oberen 20% fuer den Tag, aber halt nicht in den oberen 10%, was kritisch waere. Der HB Wert gibt wohl auch Auskunft darueber, wie dick das Blut ist und wenn das Blut zu dick ist, kann es zu einer Gestose kommen, vor allem waere es wohl ein Warnzeichen, wenn der HB Wert am Ende der Schwangerschaft steigt. Das ist bei mir wegen des Widerstandes der linken, plazentanahen A. Uterinae relevant. Das war mir auch alles neu! Noch mehr Trinken ist wohl eine Massnahme, allerdings trinke ich 2 Flaschen von 1,5 Liter extra calciumhaltiges Wasser am Tag, was ich schon viel finde und ansonsten strenge Kontrollen und taeglich Blutdruck messen.


Maxi2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

oh ok! Dann hoffe ich das es nicht noch mehr steigt!!! LG