firstmum2
Meine Freundin bekommt auch bald ihr Baby und wir fragen uns nun, ob sie denn die Kleine auch mal zu sich ins Wasserbett nehmen darf zum kuscheln und ein paar Stunden zu schlafen? Das Bett steht dann auf niedrigster Stufe 25 Grad.
das ist viel zu warm fürs baby... man muss das vergleichen mit der raumtemparatur. die darf bei neugeborenen max 18,5 grad betragen da die kleinen sonst überhitzen können. zum kuscheln kein problem aber zum schlafen nicht wirklich geeignet.
Wasserbetten sind deshalb so gefährlich, weil die Bewegungen die Babys drehen und sie dann nicht mehr zurückkommen. Da besteht Erstickungsgefahr. Wenn sie mit ihrem Baby zusammen schlafen möchte, kann sie ins Kinderzimmer eine Matratze legen und sich da mit ihrem Baby ein gemeinsames Nestchen bauen. Die Temperatur ist also weniger das Problem.
Kenne mich damit nicht aus...würde eher zum Beistellbett raten! Dann können sie mit der kleinen kuscheln und die Sicherheit ist trotzdem da!! LG
Beistellbett ist leider bei einem wasserbett nicht möglich, es sei denn, deine Freundin hat ein Rahmen außenrum. Wir haben auch ein wasserbett und uns mit dem Gedanken abgefunden, dass der Zwerg nicht in unserem Bett schlafen wird. Nachts zum Stillen oder zum beruhigen ok, alles weitere wird auf der Couch erledigt. Die ist Gott sei dank groß genug :-)