Christina26
Guten Morgen Ihr Lieben, wolte mal fragen ob jemand von euch Asthma hat und wie ihr jetzt in der Schwangerschaft damit klarkommt? Ich muss morgens und abends mein KORTISONspray!!!!! nehmen. Der Arzt hat es mir ausdrücklich gesagt, und dass es der kleinen nicht schadet. Habe aber trotzdem bedenken Lieben Gruß
Kenne mich da leider garnicht mit aus!
Würde aber auf meinen Arzt vertrauen!
LG
Also ich hab auch Asthma und nehme jetzt in der Schwangerschaft nichts. Da ich aber geplant Schwanger bin, habe ich schon lange im Voraus die Medis abgesetzt. Weil ich wie die bedenken hatte. Aber wenn dein Arzt sagt, dass es dem Kind nicht schadet, würde ich ihm vertrauen, oder frag doch nocheinmal einen anderen Arzt. Ich weiß nur von meiner Hebamme, dass sie bei Asthmatikern die Geburt nicht einleiten dürfen. Die Medis die man da bekommt lähmen wohl die Atmung ein bisschen, was für uns übel enden kann.
Also ich habe ihn anfangs gefragt ob ich es nehmen soll und er sagte, dass ich es auf jedenfall nehmen soll. Dann habe ich es eine zeitlang genommen jedoch immer weniger und irgendwann mal ganz abgesetzt ich dachte, dass ich vlt. auch ohne auskomme.
Außerdem sagte meine Mutter: "Lass das mal lieber sein, Kortison ist gaaaanz schlimm. Das ist nicht gut für dein Kind. Der Arzt hat da keine Ahnung"
und ich hör auch noch auf die und kurze Zeit später bekam ich auf einmal atemnot, das zog sich dann ein paar tage hin. beim nächsten Termin erzählte ich dann meinen FA davon und er sagt, dass ich unbedingt wieder das Spray nehmen soll auch wenn da Kortison drin ist. Es ist besser, wenn das Kind ein wenig Kortison abbekommt, als das die Mutter keine Luft bekommt, das geht nämlich aufs Kind über und ist viel schlimmer. Also ich soll morgens und abends halt das Kortisonspray nehmen und zwischen durch wenn es nicht geht das Notfallspray. Wenigstens komm ich schonmal gut ohne das Notfallspray klar und das Kortisonspray reicht aus.
Blöde Krankheiten, die man während der Schwangerschaft so gar nicht gebrauchen kann
Hi, komme aus dem Aprilbus! Also ich hab seit Jahren Asthma und hab damit schon 2 gesunde Kinder geboren und das auch mit Sultanolspry und Kortisonpulver Inhalation. Mein Arzt hat ausdrücklich gesagt, dass ich es nehmen muss, 2x am Tag, also das Kortison und Sultanol nach Bedarf. Lieber 1x sprühen und genug Sauerstoff im Blut, als Atemnot und Sauerstoffmangel, der sich auch aufs Kind auswirkt. Es ist also total kontra wenn man sich ohne Medis durch ide Ss quält weil man denkt, dass es dem Kind schadet!!! Genau das gegenteil ist der Fall! Also mach dir keine Sorgen!
Das beruhigt mich. schön zu hören dass du damit gesunde kinder bekommen hast.:-)