Schnuffzt
Ich war heute mit Luca nach 3Wochen wieder bei der Krankengymnastik und Mario hat leider was gesagt was mich wieder total runtergerissen hat!
"Es wird wohl noch eine Weile dauern bis Luca richtig frei läuft und nicht mehr krabbelt!"
Ihm fehlen noch die Bauchmuskeln um sich dauerhaft frei zu halten! Er soll mehr den Laufwagen schieben, einen Stuhl o.ä.! Weiterhin sollen wir natürlich kräftig mit ihm üben, das aus 2-4 oder 5Metern immer mehr wird!
Ich weiß jedes Kind hat sein Tempo! Aber er wird am 10.8. 18Monate und es macht mich so traurig, das er vielleicht richtig frei erst mit 19, 20 oder noch mehr Monaten läuft
Sorry, das ich Euch wieder damit zutexte!
LG von einer doch recht geknickten Anja mit einer Tochter die mit 14Monaten gelaufen ist und einem kleinen Sohn der immer noch nicht richtig frei läuft
Hallo Anja , Tempo reich. Nicht verzagen , das der kleine Mann noch nicht so ganz mit laufen kann. Du wirst sehen , das wird Stück um Stück mehr werden , und wenn er mit dem Lauflernwagen draußen und drinnen arbeitet. Irgendwann ist der Knoten geplatzt und er hat die Kraft sich auszubalancieren.
Darf ich fragen, warum es Dich so traurig macht, dass er erst in wenigen Monaten richtig frei läuft? Er wird es doch lernen. Also ich meine: er wird es lernen! Er hat alle Voraussetzungen und wird nicht behindert sein. Das ist doch das, was zählt. LG (meine Tochter hat grad Langeweile und robbt stöhnend über den Fußboden, haha)
Es macht mich traurig, das alle schon frei laufen und das z.T. schon seid Monaten! Ich freue mich ja für die anderen, trotzdem nagt es an mir! Es macht mich traurig, das alle ständig ganz erstaunt sagen, das er immer noch nicht läuft! Es macht mich traurig, das es bis 18Monate normal ist und er wird bald 18Monate! Also ist mein Kind nicht mehr normal! Ich möchte doch auch soo gerne mal wieder richtig stolz sein! Klar wird er irgendwann laufen, aber er ist auch ziemlich schwer und trägt nun schon Gr. 92! Wenn er erstmal läuft fragt keiner mehr wann er das getan hat, das weiß ich! Aber er krabbelt schon seid er 10Monate ist und es muß doch irgendwann mal voran gehen! Es macht mich einfach traurig! Ich liebe ihn wahnsinnig keine Frage! Aber ich denke jede Mama würde sich jetzt Sorgen machen und wäre auch traurig, wenn sie ehrlich ist!
Okay - verstanden. Die Fragen nerven natürlich. Und wahrscheinlich geht es Dir wie mir mit meiner Tochter - die negativen Bemerkungen nagen eben doch an einem. (Sie konnte mit 1 Jahr noch nicht sitzen und krabbeln, da haben einige sehr verständnislos und negativ drauf reagiert.) Sie ist jetzt fast 16 Monate und kann noch nicht laufen. Aber wir haben alle Unterstützung, die wir brauchen und ich weiß, bald kann sie es.
Und von wegen normal: dieses Wort verursacht bei mir so langsam Anfälle! Seit der Geburt meiner Tochter kam alle naselang irgendein Idiot (ich rede hier vor allem von Ärzten und Hebammen) vorbei und meinte, mein Kind sei irgendwie nicht normal und hat es in irgendeiner Weise grob und ignorant behandelt, weil es nicht ins Raster passte. Schon im Krankenhaus wurde das zwei Tage alte Baby als Zicke betitelt Und der überwiegende Teil dieser Leute hatte sowas von keinen Plan, dass sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben (ich lese nämlich durchaus mal Studien und medizinische Artikel). Das letzte Mal durfte ich mir bei der Kitatauglichkeitsuntersuchung anhören, mein Kind sei entwicklungsverzögert, weil es mit 15 Monaten noch nicht laufen kann (hab mich dazu schon im April 2012 Forum ausgelassen). Ich bin es einfach leid.
Ich bin so stolz auf mein Kind. Sie hatte einen schweren Start und hat sich so toll entwickelt. Und ja, sie ist nicht in allem wie das "Standard-Kind", aber welches Kind hat keine Besonderheiten? Die meisten Kinder, die ich kenne, fallen mit irgendwas aus dem Rahmen. Trotzdem werden alle ihren Weg machen. Mir ist vor allem wichtig, dass mein Kind körperlich und geistig gesund ist und alles können wird irgendwann.
Dein Sohn wird das alles schaffen, ohne davon Schaden zu nehmen. Vor allem Du brauchst jetzt einfach verdammt gute Nerven, um das Warten auf den Durchbruch auszuhalten
Eine sehr schöne Antwort oder auch Posting. Da kann ich nur gefällt mir klicken. Und ja du hast recht, es ist einfach nur die Außenwelt die einen so bekloppt macht. Die Außenwelt gibt unnötige Kommentare und verunsichert einen. Wer überhaupt hat diese zeitliche Grenze gesetzt? Luca wird seinen Weg gehen und das schneller als du gucken kannst und jepp wenn er läuft fragt kein Mensch danach seit wann.. Hab dir auch be pn geschrieben. Liebe grüße PS: fiona wird in 15tagen auch 18 Monate und sie kann nicht frei stehen, nicht an einer Hand laufen. Dafür überall dort wo sie sich festhalten kann..
Klar wäre jede Mama besorgt , wenn es dauert das die Maus anfängt zu laufen. Deine Gefühle kann man da sehr wohl nachvollziehen.