naknak
Hallo, ich lese oefter mal still mit, da es hier oft gute Tipps gibt. Meine Tochter ist knapp 1 Jahr alt. Nun kommt es mir manchmal so vor, als wuerden die unteren 2 Schneidezaehne vor den oberen 2 Schneidezaehne stehen. Hat eine (Mehrfach)Mama Erfahrung damit? Hab schon mal im Expertenforum gefragt, da wurde mir Rat gegeben zu einen Zahnarzt (prophylaktisch) zu gehen. War schon jemand mit seinem kleinen Kind beim Zahnarzt? Kann mir nicht vorstellen, dass sie dort den Mund aufmachen wuerde. Danke fuers lesen und LG
Ich bin mit meinen anderen 2 Kindern erst mit 2 Jahren zum Zahnarzt, und das einfach nur so.. Das sie lernen das es nichts schlimmes ist.
Wir bekommen hier so blaue Heftchen mit der Geburt der Kinder. Da stehen Zahnarztbesuch ab 6 Monate bis 5 Jahre geführt drin..................wobei man mir das beim ersten Kind auch falsch erklärt hat. Franziska ist jetzt 3 Jahre und wir suchen nach schief gelaufenen Kinderzahnarzt endlich einen richtigen der wirklich was von Kindern versteht. Meine kleine ist 1 Jahr und wird gleich mit eingewöhnt und untersucht. Denn meine große lässt sich nur unter massiven Protest , betteln , schimpfen , harten durchgreifen den Oberkiefer putzen. Unterkiefer ist einigermaßen machbar. Doch nun hab ich eine Stelle an einem Zahn entdeckt die mir nicht gefällt. Hin und erstmal alles kennenlernen Also im Normalfall , zeigt er Dir erstmal mit deiner kleinen alles , sie lernt die Leute kennen und er versucht spielerisch sie an diese Geräte und Geräusche zu gewöhnen. Damit ihr die Angst vor dem unbekannten genommen wird.