Schnuffzt
Wir sind ja absolute Ägyptenfans und sind am überlegen im Herbst nochmal 1Woche in Urlaub zu fliegen! Ob es nun Ägypten wird ist die große Frage! Einerseits scheint es ja in den Touristengebieten wirklich recht ruhig zu sein und man bekommt von den Unruhen nichts mit erzählen ja die wiederkehrenden Touristen! Aber andererseits rät das Auswärtige Amt ja von Reisen nach Ägypten ab! Es ist aber eben nur ein Rat! Wie seht ihr das? LG Anja
Von der Sicherheitslage mal ganz abgesehen (vor Zivilisten wurde ja auch nicht halte gemacht)... Mir wäre das Geld zu schade! Denn wenn ihr doch nicht fliegt, habt aber schon bezahlt, wird da wohl keine Versicherung für aufkommen! Außerdem finde ich es ethisch total unakzeptabel, dort Urlaub zu machen, wo ganz in der Nähe bzw. im gleichen Land solche Unruhen sind und Menschen sterben! Ein absolutes No-Go!
Das ist natürlich die Sache, es sterben Menschen da und man macht dort Urlaub ein paar Meter weiter! Andererseits sterben überall Menschen bei Unruhen oder auch Wetterkatastrophen und die Leute fahren trotzdem hin und machen da Urlaub! Das Land bzw. die Leute leben ja auch davon!
das seh ich auch so!!! wenn keiner mehr hinfährt hat das land auch noch einen wirtschaftlichen schaden davon...
also wir haben ägypten gebucht,allerdings erst für januar. wie es bis dahin aussieht weiß man ja nicht. 2 freundinnen von mir waren vor 2 wochen, es wurde geraten die hotelanlage nicht zu verlassen,ansonsten haben sie nichts davon mitbekommen.
Wo fliegt ihr denn genau hin und wo waren Deine Freundinnen? Wir sind immer in einem Hotel in der Nähe von Hurghada und stehen auch per E-Mail mit jemanden aus dem Hotel in Kontakt! Sie hat uns auch bestätigt, das man von den Unruhen nichts mitbekommt, außer vielleicht daran, das es etwas weniger Gäste sind, das Meer nicht so voll ist und man die Fische besser sehen kann! Davon ab würden uns meine Eltern und Schwiegereltern wahrscheinlich ein Vogel zeigen!
wir fliegen nach hurghada,da waren auch meine freundinnen.
Das klingt jetzt bloed, aber ich wuerde mich nicht trauen, mit Kind schon gar nicht. Aber ich bin auch n schisser, seit ich in meinem auslandsjahr einen ueberfall mit Schießerei mitbekommen habe^^
Du das klingt überhaupt nicht blöd! Wenn man so eine Schießerei schon mal mitbekommen hat, ist es sicher auch nochmal was anderes! Mich interessieren einfach mal so Eure Meinungen! Ist doch malwieder ein interessantes Thema mit wahrscheinlich vielen unterschiedlichen Ansichten!
Mich kriegen keine 10 Pferde in solche Länder! Never. Jetzt erst Recht nicht. Gibt einem ja keiner die Garantie da lebend wieder raus zu kommen. Wäre mir auch nicht sicher ob die wirklich vor Touristen halt machen wenns drauf ankommt. Neeee danke.
Der sollte man ja erst mal keine 5% trauen. Wir hatten was ähnliches in Kenia vor ein paar Jahren. Da hab es auch extreme Unruhen und furchbare Pressemitteilungen. Von zusammen geschlagenen Touristen oder abgeschlagenen Köpfen. Wir sind trotzdem runter geflogen und da war gar nichts. Im Gegenteil die Einheimischen haben erzählt wie viel die Presse ihnen gezahlt hat für solche gestellten Videos. Nach Ägypten würde ich zwar jetzt eher nicht gehen aber ist auch kein Land das mich reizt.
Ja, dass die Leute vor Ort davon leben, ist natürlich eine andere Sache! Ich frage mich aber alles Ernstes, ob du es dann verantworten kannst, mit einem Kleinkind nach Ägypten zu fliegen. Wenn du allein mit deinem Mann fährst oder ein Single, dann kann man ja machen, was man möchte! Aber wenn das Kind mit dabei ist... du verstehst bestimmt, was ich meine! Ist nicht böse gemeint und es wird wahrscheinlich ja auch nichts passieren! Aber du hast die Verantwortung für dein Kind! Dass das Auswärtige Amt davon abrät, ist ja klar (nur ein Ratschlag), denn verbieten können die einem ja nichts. Ich bin bei Reisen generell sehr offen und war schon oft in Südamerika, Afrika (Südafrika, Namibia) und ein paar Mal auch in Asien und mache generell viel mit, aber für meine Kinder könnte ich da nichts auf mich nehmen. Eine Freundin von mir fliegt jedes Jahr zum Tauchen nach Ägypten und hat dieses Jahr umgebucht und fliegt nach Dubai!
ja ich versteh was du meinst.allerdings fliegen wir erst im januar, bis dahin kann sich das alles auch wieder beruhigt haben.und im notfall lass ich mir ne bescheinigung ausstellen das ich schwangerschaftsbedingte probleme hab und deswegen nicht fliegen kann,dann bekommen wir unser geld auch wieder.(das ich schwanger bin wussten wir bei buchung noch nicht)
Ich würde auf keinen Fall gehen !!!!!!
hey, Meine Freundin ist vor 2 Wochen gerade wieder gekommen und sie meint, außer das weniger Touristen da waren als sonst (fahren jedes Jahr) und ihnen abgeraten wurde alleine ins Landesinnere zu reisen, haben sie nichts mitbekommen. Sie erzählte auch das die Leute gerade im Gastro/ Touristengewerbe wohl richtige Existenzängste bekommen angesichts der ausbleibenden Gäste. Wie auch immer, ich denke hör da einfach auf dein Bauchgefühl. LG
Ich frage mich was man davon hat dann nur in der Hotelanlage zu sitzen??? Wenn ich in Ägypten bin will ich die Pyramiden und das Land sehen und nicht nur das Hotelzimmer oder den Pool.....da ist doch das Geld viel zu schade und man kann auch gleich zuhaus bleiben. Und niemand garantiert dass nicht doch irgendwann auf Hotelanlagen übergegriffen wird ....gerade bei derartigen Unruhen weisst du nie wie es sich entwickelt.
naja wir waren schon in ägypten und haben da natürlich auch schon bissel was gesehn. uns gehts hauptsächlich drum einen urlaub am meer zu haben,wo man sich um nix kümmern muss, mit all in usw.einfach noch bissel erholung zu haben und im januar ist die auswahl an ländern wo es noch warm ist nicht sonderlich groß. aber wir haben das ja nicht erst gestern gebucht ...
Ein absolutes NO GO , ich mag in meinem Leben sehr gern auch einmal Ägypten sehen , aber bei der derzeitigen Lage da unten , ist es viel zu unsicher. Das ja nicht einfach nur Unruhe , wenn es so weiter geht wirds ein Bürgerkrieg , da brechen dann alle normalen Sachen zusammen. Somit wäre dann Sicherheit an Hotels auch nicht mehr 100% und die Ausreise , alles so ein Thema.
Ich würde nicht hinfliegen. Es gibt 100 schönere Reiseziele als Ägypten! Von den Unruhen mal ganz abgesehen. Wir waren einmal dort und es hat mir wirklich gereicht. Deren laute Mentalität, an jeder Straßenecke wollen sie dich über den Tisch ziehen, als Frau kommst du dir da eh komisch vor und und und. Wir waren in Hurghada, auch weit weit weg von allen Unruhen, aber trotzdem stand an jeder Straßenecke und vor jedem Gebäude Militär. Ich denke nicht, das euch was passieren würde, aber das feeling dort ist doch total im Eimer. Da will doch keiner Urlaub machen.
Ein definitives NEIN. Waere zum einen von mir aus schon zu aengstlich und zum anderen, wenn davon abgeraten wird, ich noch nicht gebucht habe und es "nur" um Urlaub geht, dann waere es mir das nicht wert. Bin der Meinung das man da nichts provozieren muß, gerad mit Kind.
Auch ein klares NEIN. In der Momentanen Lage finde ich es schon fahrlässig in so ein Land zu fliegen.Wenn dann was passiert wird gejammert. Und ganz ehrlich nur in der Hotelanlage zu sitzen, dann kann man auch nach Mallorca fliegen hat man mehr von. Aber ich denke es muss jeder selbst wissen und auch für sich verantworten. Meine Schwiegermutter hat vor 2 Jahren ne Reise nach Tunesien geschenkt bekommen(war nen Gewinn), dann kamen die Unruhen da auf.sie durften dann die Reise nach Griechenland kostenlos umbuchen. LG
Auf keinen Fall!!!!! Ich würde niemals dieses Risiko eingehen. Tut mir leid für den Tourismus in diesem Land, also für die Einheimischen die davon leben, aber ich muss in erster Linie an meine Familie denken und ich möchte meinen Sohn nicht in Gefahr bringen und mich und meinen Mann auch nicht. Unser Sohn braucht uns schließlich.