Mitglied inaktiv
Nach dem ich die Pille abgesetzt hatte, passiert erst mal gar nichts mehr.
Ich bekamm einfach meine Tage nicht.
Mein FA war paar Monate vorher in Rente gegangen und somit als Ansprechpartner nicht mehr verfügbar
War dann bei zwei weiteren FA. Der eine machte normal ne Untersuchung und meinte alles ok, sollte ich die Tage in einem Monat nicht bekommen, wollte er sie mit Medikamente auslösen.
Einen Monat nach dem ich bei dem Arzt war, hatte ich immer noch nicht meine Tage, bin dann zu einer anderen Frauenärztin gegangen... und das war ein Fehler. Die machte mir keine guten Hoffnungen schnell schwanger werden zu können.
Ich hätte angeblich zuviel männliche Hormone...PCO-Syndrom. das hätte sie anhand vom Ultraschall und anhand der Blutwerte gesehen
Naja... sie verschrieb mir dann Cortison und irgendein Hormonhemmer...
Ich habe es zum Glück nicht genommen.
Die Pille habe ich bis Ende März genommen
Am 26.3. hatte ich das letzte mal meine Tage bekommen.
Am 30.5. war ich bei der doofen Ärztin und im nachhinein hat sich rausgestellt das ich am 27.5. den Eisprung hatte und somit auch schwanger war... ich frag mich wat die auf dem Ultraschall gesehen hat.
Die hätte doch erkennen müssen das ich gerade einen Eisprung hatte...
Bin dann wieder zu einem anderen Arzt. Das war am 9.6. Der konnte das Ergebnis der doofen Ärztin nicht bestätigen. Hat aber auch nicht gesehen das ich da schon schwanger war. (war vlt zu früh).Er meinte ich solle einfach abwarten und er verschrieb mir dann Mönchspfeffer.
Ich habe weiterhin einfach keine Periode bekommen, da ich aber über 2-3Wochen Brustschmerzen hatte, habe ich einfach einen Test gemacht. Das war am 2.7. Hatte aber nicht damit gerechnet das er positiv ist.
Umso glücklicher war ich als dieser Test Positiv war. Ich habe an dem Tag noch 2weitere Tests gemacht. Da es Samstag war hatte kein Arzt auf der uns das direkt bestätigen konnte.
Bin dann montags direkt dort hin und der bestätigte den Test.
Ich war schwanger und das schon in der 8SSW.
Wir waren und sind einfach nur happy das es dann doch sooo schnell geklappt hat
Mitlerweile habe ich wieder den Arzt gewechselt
1. War er einfach zu weit weg.
2. Hatte ich in der 11SSW Blutungen, und bin ins KH. Zur Nachsorge sollte ich zu meinem FA. Der war im Urlaub und die Vertretung hat mich bereits am Telefon abgewimelt.
So bin ich dann am Ende zu meinem jetzigen gekommen.Bin voll mit dem zufrieden. Der ist bei mir um die Ecke und eine Freundin die dieses Jahr ihr Kind bekommen hat ist auch dort und voll zufrieden.
Sorry das es so lang geworden ist. Ich hoffe ich habe es nicht zu kompleziert geschrieben.
Wie war es denn bei euch? Hat es bei euch direkt geklappt oder hat es ein wenig gedauert?
Mich würde auch mal interessieren wie es bei euch war nach dem ihr nicht mehr verhütet habt, ob ihr wieder regelmäßig eure Tage bekommen habt?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
LG
Sonja und die kleine Emma im Bauch
Hallo ich habe im Januar die Pille abgesetzt,hatte dann Zyklen zwischen 28-36 Tagen,also relativ regelmäßig.Anfangs gings mir echt schlecht als ich die Pille abgsetzt hatte,ständig Kopfschmerzen und müde ohne Ende.
Im Mai war der erste Monat wo ich echt überhaupt nicht ans schwanger werden geglaubt hatte,haben uns nämlich Ende Mai für einen zweiten Hund entschieden.Weil wir ja schließlich auch nicht wussten wann es mit einem Baby klappt und die Überlegung mit dem zweiten Hund schon lange da war,nur der Zeitpunkt war noch nicht passend.
Und wir hatten unseren neuen Hund gerade 1 Woche bei uns und am 1.6. habe ich den pos. SST gehabt.Bin aus allen Wolken gefallen und mein Mann natürlich auch.
Etwa 1 Woche später war ich bei meiner FÄ und sie hat mir die SS in der 5 SSW bestätigt. ;-D
LG Katha
Hi... bei mir wars zuerst gar nicht so schön... Habe im Sommer vor 2 Jahren (2009) erfahren das ich HPV habe und 3 Monate später hat mein FA dann Metastasen am GH festgestellt daraufhin habe ich dann die Pille Abgesetzt weil die laut meinem FA nicht gerade so gut war zu dem Zeitpunkt und seitdem hatte ich auch nicht mehr verhütet... dann wurden die Metastasen im Winter 2009 entfernt und in den Nachuntersuchungen meinte mein Arzt das die HPV wohl weg sind aber noch leichte Zellveränderungen am GH sind und ich wahrscheinlich niemals eigene Kinder bekommen kann... Hatte dann seid dem Zeitpunkt auch meine Tage nicht und mein Arzt meinte das es noch an der Geschichte und Hormonen liegen kann und hat mir insgesamt 4 oder 5 mal was verschrieben um den Eisprung und meine Periode auszulösen ... Irgendwann hab ich dann die Hoffnung aufgegeben und bin auch nicht weiter zu Fa gegangen um mir weitere Rückschläge zu ersparen das war ca. im Herbst 2010... Und dann wie durch ein wunder wurde ich dieses Jahr dann Schwanger... konnte es gar nicht Glauben das ich den Positiven Test in der Hand hielt!!! Bin dann 2 Tage später (am 20/6/2011) (da ich den Test an nem Samstag gemacht habe) zum Frauenarzt und er wollte mir erst gar nicht glauben und hat sofort nen Ultraschall gemacht und Festgestellt das ich zwischen der 6 und der 8 SSW sein müsste ... Er hat mir auch sofort ein Bild von meiner Prinzessin in die Hand gedrückt und mir dann den Mutterpass ausgestellt... ich glaube die Ersten 6 Tage habe ich mir den jeden tag 300 mal zur Hand genommen und das Bild betrachtet sooo glücklich war ich =) Tja und nun bin ich in der 26 SSW und kann es mittlerweile auch glauben und ich und mein Mann sind jetzt schon sooo verliebt in die kleine das ich es mit worten gar nicht wage zu beschreiben =) Liebe grüße Lisa PS: Sorry das es so lang geworden ist =)
Habe die Pille abgesetzt und bekam meine Tage auch nicht - allerdings weil ich sofort schwanger wurde. Leider hatte ich dann aber eine Missed Abortion und eine Ausschabung. Danach hatte ich 2 Monate lang keine Periode, da sich eine Zyste gebildet hatte. Die Periode wurde dann mit Hormonen ausgelöst. Im nächsten Zyklus haben wir verhütet und die nächste Periode kam auf natürlichem Wege. Und im Zyklus danach war ich wieder schwanger ![]()
Also ich habe die Pille so Ende Dezember abgesetzt und wir haben dann bis Mitte Mai mit Kondomen verhütet.
Und was soll ich sagen, beim aller ersten Mal ohne Kondome bin ich sofort bei dem einen Mal schwanger geworden.
Das war für uns unglaublich und ich finde es heute immer noch wie einen sechser im Lotto!!! Mehr Glück können zwei Menschen eigentlich nicht haben!
Guten Morgen,
ich hab die Pille nicht mehr vertragen, ich hatte fast 1 Jahr lang jeden Monat über 20 Tage am Stück immer meine Periode und das nicht nur ein bisschen !!!
Ich wollte immer schon ein Kind, mein Freund hat schon einen Sohn und sehr schlimme Erfahrungen gemacht, darf ihn seit 6 Jahren nicht sehen.
Die blöde Kuh lässt sogar seine Geschenke fürs Kind verschwinden, dann hat er es aufgegeben, nicht so dolle.
Naja auf jedenfall hab ich im Januar die Pille erstmal wegen der Unverträglichkeit abgesetzt und wir haben mit Kondomen verhütet.
Meine Periode hat sich sofort supi eingependelt 28 Tage Zyklus !!!
Dann haben viele in meinem Bekanntenkreis gemeint, wenn ihr ein Kind wollt fangt früh an wir haben 1-2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat!!!
Ich habs meinem Freund gesagt und mit ihm geredet, ob wir es nicht doch einfach mal drauf ankommen lassen sollen ?
Er stimmte zu und warnte mich, wie fruchtbar seine Samen wären
wir brauchen keine 3 Monate, Quatschkopf, dachte ich noch.
Also im April ohne Verhütung und im Juni(Pfingsten) 2 mal positiv getestet.
Er hatte recht und wir sind glücklich !!! ![]()
Die Frage ist bei uns echt witzig...
Bei Luca hatte ich die Pille abgesetzt und war sofort schwanger, dachten auch nicht das es gleich funktionieren würde.
Jetzt war es so, das wir die letzte Juni Woche in die Türkei geflogen sind - vorher gings mir schon immer mal komisch. Dachte aber das liegt an meiner Lactoseintoleranz, das die jetzt eben besonders stark ausgeprägt ist. Hatte schon totale Hautprobleme (die bekomme ich da nämlich auch immer), mir war ständig übel und hatte auch immerzu nach jedem Essen Durchfall. Aber wie gesagt, das hab ich alles auf die Allergie geschoben.
Meine Mutter meinte auch nur zu mir das das schon sehr gut möglich sein kann (gelernte Arzthelferin) und ich soll doch mal zum Hautarzt gehen deshalb. - Ich wollte aber erstmal in den Urlaub und danach zum Hautarzt.
In der Türkei angekommen hatte ich absolute Kreislaufprobleme weils so heiß war. Beim Buffet dort, habe ich auch immer totale "Gelüste" gehabt. Brust hat ebenfalls gespannt wie sau - bei allem hab ich mir gedacht das liegt einfach an der Umgebung und der Temperatur. Doof irgendwie, aber an ne SS dachte ich absolut nicht da ich ja immer schön die Pille genommen habe....
Hatte dann dort auch immer mal leichte Schmierblutungen, wie zu Hause eben auch. Da ich aber schon immer Probleme mit der Pille hatte, dachte ich das die Schmierblutungen wieder davon kommen würden.
Tjaa.. In der Türkei sind wir dann auch einen Basar, wo es ja auch unendlich viel Parfum gab. Stefan wollte mir welches kaufen, aber ich konnte einfach nicht an dem ganzen Zeug riechen - wie damals in der SS mit Luca. Meinte dann nur so aus Spass zu Stefan "Das war bei Luca auch als ich schwanger war und jetzt ist es wieder auf einmal da." *hihi*
Als wir wieder zu Hause waren, hats auf einmal "plopp" gemacht und ich hatte immer so nen kleinen Fressbauch. Habs immer darauf geschoben das ich viel gefuttert hatte und da war mein Bauch wirklich immer wie ne kleine Kugel danach. Ging aber wieder weg. - Der ging aber nicht mehr weg. Haben uns immernoch nichts gedacht. Bis ich so ein enges Top an hatte und wir auf ein Fest gegegangen sind... Da meinte Stefan ich soll nich immer so viel futtern und meinen Bauch jetzt einziehen, sonst denken alle ich sei schwanger. *kicher*
Bauch konnte ich aber iwie nicht mehr einziehen..
Daraufhin hatten wir dann paar Tage später einen SST gekauft und der war auf Anhieb positiv. Waren die erste Std. total schockiert, weil wir damit nicht gerechnet hätten zumal ich die Pille ja noch nahm... aber danach haben wirs gleich der Familie erzählt und die Reaktionen "NA ENDLICH!"
Bin dann Anfang Juli zu meinem alten FA, der dachte ich spinne und wollte mir nicht glauben. Habe zu ihm gesagt ich schätze auf die 8./9. Woche... Bei US ist ihm dann alles aus dem Gesicht gfallen und er meinte "Frau Beck, Tatsache, Sie sind in der 9. Woche schwanger - Glückwunsch."
Tjaaa... So wars bei uns ![]()
Also Dustin kam im Oktober 2008 auf die Welt (und das obwohl ich die Pille genommen hatte! aber das ist eine andere Geschichte
)
die ersten Monate nach der Geburt haben wir mit Kondomen verhütet...danach hab ich wieder die Pille genommen (allerdings eine andere
)
als Dustin dann so ungefähr 2 Jahre war hab ich meinen Schatz mal angetestet was er denn von einem 2. Kind halten würde ....der war total erstaunt dass ich schon so früh (war gerade mal 22) noch ein Kind haben will....ich war ja auch irgendwie erstaunt darüber denn nachdem Dustin auf der Welt war sagte ich immer Dustin bleibt ganz sicher ein Einzelkind ...oder vl in 10 Jahren noch mal
tja auf jeden Fall meinte mein Schatz "warum denn nicht" aber wir waren uns einig dass ich zwar keine Pille mehr nehme aber wir mit Kondomen verhüten und mind. noch ein Jahr warten wollen ....tja aus dem Jahr wurde dann nur ein halbes Jahr und im April haben wir es dann mal ohne Kondom versucht und im Mai war ich schwanger
(ich muss dazu sagen dass ich nie wusste wann meine fruchtbaren Tage waren)
tja und da sind wir
ich hatte auch Gott sei Dank noch nie eine Fehlgeburt oder sowas in der Art...
ich hoffe unsere super Fruchtbarkeit hält noch ein paar Jährchen an denn mittlerweile bin ich mir sicher dass ich in sagen wir mal ca. 8-10 Jahren (also so mit 31-32 Jahren) eine kleine Prinzessin möchte (wenn wieder ein Bubi wird nehm ichs auch
)
mein Schatz ist mittlerweile auch damit einverstanden obwohl er meinte "aber diesmal wird die Frist eingehalten"
naja schauen wir mal
ach und ich bin heute in der 28. Woche ![]()
Naja bei mir wars gar nicht geplant gewesen... war mit meinen Freund noch nicht allzu lange fest zusammen.... hatten zwar vorher ein Jahr lang immer was aber eben zusammen waren wir nicht..., Ich hatte diesen Nuvaring als Verhütungsmittel... die Pille war nix da hab ich 15 Kilo zugenommen und hab sie dann auch regelmäßig mal vergessen... Naja jedenfalls ist das bei dem Ring so das man den nach nem Monat rausmachen muss und dann kommt die Periode... ich hab vergessen den rauszumachen und ihn ne Woche länger drin gelassen... naja dementsprechend auch ne Woche später erst wieder reingemacht... das waren wohl die wirkstoffe schon verbraucht... war dann auch gleich schwanger geworden... hatte so ein spannen in der brust und nen aufgeblähten bauch... und meine regel kam auch nicht... die kommt seit jahren immer regelmäßig... hab dann 2 tests zuhause gemacht die sofort schwanger zeigten... bei arzt wurde dann bestätigt schwanger 9 Woche... Voll der Schock aber dafür ist die Freude jetzt doppelt so groß :)
hallo
nach dem ja unser kleinste tochter 2006 zu früh kam war ich mir sicher keine kinder mehr zu wollen. als ich damals schwanger war wollte ich mich beim 3ten KS gleich sterilisieren lassen.
unser motto war schon als ich und mein mein zusammen kamen. wir eollen drei kinder. die haben wir ja auch.
da unsere kleine ja spontan kam fiel der ks aus uns irgendwie bin ich nie zu dem termin im KH gekommen wegen der besprechung für ne steri.
wir haben immer mit kondom verhütet weil ich die pille regelmässig vergessen habe.. so hat sich das hingezogen.. zeitweise hatten wir vor das mein mann sich stilllegen lässt. aber auch das hat sich nie ergeben.
ich hab immermal hin und her überlegt ob ja ob nein..noch ein baby .... und bin immer zum ergebniss gekommen das es so gut ist wie es ist letztendlich kam dan diesen frühjahr der erneute kinderwunsch auf.
ich habe mir zeit gelassen und selber genaustens darüber nach gedacht. und das gesicht meines mannes war echt goldig weil er dachte das ich ihn veralbern will. auch er hat sich einige tage bedenkzeit genommen.
aber am schluss war uns klar das wir es noch mal wagen,
als ersten hab ich mich bei HA und FA durch checken lassen ob alles ok für eine neue SS ist. und auch wegen der frühgeburt ect. und da mein zyklus früher immer sehr unregelmässig war sollte ich nach dem ersten ÜZ beim FA antanzen und mir was aufschreiben lassen ..
am 3.5 bekam ich nach 3 monaten regelpause schmierbl.. ab 6.5 dann ganz normal meine Mens. also ab in den ersten ÜZ.
ab da haben wir regelmässig geherzelt. halt nach plan..
anfang juni fingen dann das brustziehen an. und irgendwie hatt ich das gefühl das es geklappt hat aber dran glauben wollte ich nicht.. nach monaten langer zyklen waren die chancen einfach in nem 28-30 tage zyklus schwanger zuwerden gering,
am 9.6 hatte ich termin eigendlich mit meinem alten FA aber leider war nur seine nachfolgerin da. diese meinte wäre wohl PMs weil schwanger könnte ich noch nicht sein....
schliesslich machte sie ein ultraschall und OH wunder konnte man ein winziges pünktchen sehen. da muss ich anfang 5 ssw gewesen sein..
kommentar der ollen blöden FA: Frau XY sie kennen ihren körper aber gut....
.
2 wochen später konnte sie dann auch schon nen herzschlag feststellen.
noch mal 2 wochen später hab ich zu meinem jetztigen FA gewechselt weil die FRau FA echt ne plage war.. mach tests die ich nicht wollte und nach jeder untersuchung hab ich mich betatsch gefühlt. mir wurde immer gesagt weiblich fraueärzte sind irgenwie rabiater. meine erfahrung hat dieses bestätigt.
lg sabine und mini im bauchi
Ist schon komisch wie die meisten hier zur SS gekommen sind... Mein Mann und ich wollten es eigentlich bei zwei Kindern belassen, aber ab und an hab ich doch immer dran gedacht, dass ein drittes toll wäre. Aber konnte ja nix passieren, da ich mir letztes Jahr hab die Spirale legen lassen. Aber dann blieben im April meine Tage aus, nach zwei Wochen beim Arzt war es im US nicht sicher, ob ich vielleicht schwanger bin. Spirale war verrutscht und es wurde ein Bluttest wurde gemacht. Erst war ich geschockt, dann als ich doch nicht schwanger war, enttäuscht. Haben dann erst einen Monat mit Kondom verhütet (mehr oder weniger) und haben drüber diskutiert, ob ein 3. nun noch kommen soll oder nicht. Hatten dann beschlossen, dass wir Anfang 2012 nochmal drüber reden und ich die Pille wieder nehme. Habe ich dann auch ( mehr oder weniger... mein Mann wußte das aber). Und schwupps schwanger! Aber total glücklich damit, auch wenn die Familie weniger begeistert ist.
also ich habe die pille ende januar abgesetzt! habe dann immer einen zyklus von ca 30 tagen gehabt! manchmal sogar noch später. hab jeden monat gedacht:oh noch hab ich meine tage nicht, vielleicht hats ja geklappt?! dann kam meine regel und ich war schon enttäuscht! dann um pfingsten rum hätte ich meine regel bekommen müssen! pfingssonntag hatte ich morgens eine ganz leichte schmierblutung und ich dachte nur:na toll, war wieder nix! aber danach kam irgendwie nix mehr! pfingstmontag konnte ich ja leider nicht testen! dienstag hab ich mir aus der praxis einen sst mitgenommen, der war abends aber negativ! da ich am nächsten abend immer noch keine blutung hatte, hab ich noch einen test gemacht! dieser war dann leicht positiv! hab donnerstag mittags noch einen gemacht, der dann auch nur leicht, aber doller als der vorher positiv war! hab mir dann einen fa-termin gemacht, leider erst für eine woche später. wollte ganz sicher gehen und hab dann samstags den digitalen sst von clearblue gemacht und der hat deutlich SCHWANGER, 3+ angezeigt! :-D der fa hat die 4 tests dann eine woche später bestätigt! lg kathi