Mitglied inaktiv
....gegen Windpocken Impfen ???
Meine Kiä meinte, das es mit der Krankheit schon sehr zurück gegangen sei, da sich viele Kinder damit geimpft haben.
Und die Impfung sei für die Kinder etwas schmerzhaft, da es beim einspritzen wohl brennen muß !!!
Meine Freundin mit 3 Kindern hat es machen lassen, aber ich bin etwas verunsichert und wollte es von euch mal wissen, wie ihr euch entscheidet !!!
Als wir nach Bayer zu Silvester wollten, waren dort 2 Kinder mit Windpocken krank, also sind wir nicht gefahren. Das war für und sehr blöd. Jetzt ist Daniel geimpft. Es lassen viele auch nicht impfen, weil sie es besser finden, wenn das Kind die Windpocken bekommt, weil das für das Immunsystem angeblich besser ist. Auch wird die Impfung in anderen Ländern nicht gemacht, also kannst du nie wissen ob die Kinder im Kindergarten oder Schule geimpft sind. Ich hatte Windpocken mit 7 und lag im Krankenhaus wegen schwerer Lungenentzündung als folge. Das war sehr schlimm und ich habe jetzt paar Narben im Gesicht. Das möchte ich meinen Kind nicht antun.
Da es leider immer noch Fälle gibt, werde ich Johann impfen lassen die eine Impfung bei der U5 hatte lt Kia auch gebrannt und noch ein paar Sekunden war es vorbei . Ich halte Johann dann immer im Arm und anschließend Drücke ich ihn ganz doll an mich und er bekommt ein Küsschen und schwupp ist er auch fix beruhigt und ich auch. LG Trisch
Never. Einmal durchgemacht- lebenslanger Schutz. Impfung- immer wieder auffrischen. Mit Globuli usw. kann man Symptome super eindämmen. Flo hat sie damals durchgemacht und keinerlei Probleme damit gehabt. Is zwar ein BiLD Beitrag aber Stiftung Warentest Ergebnis: http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/windpocken-impfung/stiftung-warentest-raet-von-windpocken-impfung-ab-22791748.bild.html http://www.test.de/presse/pressemitteilungen/Impfen-Welche-Impfungen-bei-Kindern-sinnvoll-sind-und-welche-nicht-4336340-0/
Wir lassen auf jeden Fall impfen. Kim hatte mit 1,5 Jahren die Pocken aber so richtig doll. Allein im Windelbereich über 70 Stück, in den Augen, im Mund, überall. Das ganze hat 3 Wochen gedauert. Dazu kommt, dass sie leider 2 Narben im Gesicht und mehrere am Bauch zurückbahalten hat - sag mal ner 1jährige sie soll nicht kratzen. -.- Ausserdem kann man, wenn man Windpocken hatte, als Folgeerkrankung Gürtelrose bekommen. Weil Varicella-Zoster-Viren im Körper verbleiben. Meine Brüder hatten das beide, der eine sogar schon 2x. Muss ich für Nik nicht haben.
Im Vorbeiflug tippen ist blöd. *alle Rechtschreibfehler einsammel und unter den Teppich kehr* *hust*
Wir lassen auf jedenfall impfen. Klar ist die Krankheit nicht mehr sooo schlimm wenn die kleinen sie bekommen, aber was ist z.B. wenn du groß bist. Wie schon erwähnt die Gürtelrose... Und die ist schmerzhafter als der kleine Einstich beim Spritzen. Auch wenn deine süße später mal schwanger sein sollte und sie ist nicht geimpft und bekommt dann die Windpocken... Aber man kann sein Kind ja auch später dagegen impfen lassen. Aber wie immer: Jedem seine eigene Entscheidung. Lea wird aber gegen alles geimpft!
Die Impfung bietet zwar einen wirksamen Schutz, dieser hält aber nicht unbegrenzt an. Somit können Windpocken vermehrt bei Erwachsenen auftreten, bei denen die Krankheit oft schwerer verläuft. ...s."Test"
Wer will sagen WANN die Wirkung nachlässt?
Wichtig ist auch das es nicht unbedingt gegeben ist das die Kleinen nach der ersten Impfung ausrechend geschützt sind. Meist empfehlen die KiÄ eine 2.
Und zur Gürtelrose....es ist auch so das geimpfte sie bekommen, ausgeschlossen ist das nicht. Nicht häufiger und schmerzhafter aber ausgeschlossen ist es nicht.
Aber das ist wieder so ein Thema Information, Information, Information- ist alles was wichtig ist.
Ich würde mir wünschen, dass Eltern GUT aufgeklärt werden über nützliche Impfungen und vor allen Dingen sollten diese vermalledeiten 6/7/8fach Impfungen verschwinden!!!
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass es SO ETWAS in der Natur nicht gibt, dass man 6/7/8 Erkrankungen und dazu noch Infektionserkrankungen(!!!) auf EINMAL - zwar abgeschwächt, aber trotz alledem -, durchmacht? Und dann noch bei Säuglingen und Kleinkindern?
Also belest euch;-)
http://www.impfinformationen.de/forum/auffrischung-windpocken-impfung-t-30-1.html
http://www.impfkritik.de/windpocken/
...dass es im Krankeitsverlauf dieser eigentlich harmlosen Kinderkrankheit auch zu schwerwiegenden Komplikationen wie Meningitis, Enzephalitis, Hepatitis und Pneumonie kommen kann. Im Endeffekt ist das kein Diskusionsthema, da muss jeder tun was er für sich am Besten hält. Die Impfgegner wettern über die Impfrisiken, die Befürworter über die Komplikationen und Folgekrankheiten. Das Risiko ist in meinen Augen in beiden Fällen gering, das größere Übel muss aber jeder für sich selber finden. Ich persönlich fühle mich sicherer, wenn meine Kinder geimpft sind. Bei Wunderkind ists andersum. Beides ok ;)
schließe mich an. Ich persönlich fühl mich besser mit geimpften Kind, bin selber auch komplett durchgeimpft. Kann aber die Argumente dagegen verstehen und wenn jemand dann daraus für sich den Schluss zieht es nicht zu machen auch ok.
Ich hab Luis nicht impfen lassen. Mein Kia sagt, das der Schutz nicht eeewig hält und wie Wunderkind schon geschrieben hat, kann die Krankheit bei einem Erwachsenen schlimmer verlaufen. Ich hab als Kind Windpocken gehabt und fands nich soo geil, aber jetzt weiß ich wenigstens das ich Lebenslangen schutz habe.
Mein KiA hat mich auch gefragt letztens bei der U6, lasse Sie aber nicht impfen. Ich bin eh nicht so für die "Impferei"...nur das was halt sein muss. Lg. Carmen mit Lillian
Also mein Hausarzt schaut sich alle paar Jahre den Impfpass von mir an und dementsprechend werde ich dann auch geimpft!! Anders wird es bei den kleinen auch nicht sein und wenn euer Hausarzt nicht von selber macht sollte man selber seinen Impfpass mal kontrollieren lassen. Bevor ich wußte das ich schwanger werden will haben wir alles nochmal aufgefrischt da es eh dran war! Genau wie Hepatitis B oder Tetanus! ich finde eigentlich das dies keine Diskussionsthemen sind, denn wenn alle dagegen geimpft sind, stirbt die Krankheit auch eigentlich irgendwann aus... Wir sind alle in unserer Familie geimpft ( Eltern und Kinder ) und ich finde es sehr wichtig! Aber wie immer: Heißes Thema und jeder hat seine Meinung dazu!!
Das die Windpocken aufgefrischt werden, wäre mir aber neu.
http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/windpocken-impfung.jsp
aber
http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/windpocken-impfung/stiftung-warentest-raet-von-windpocken-impfung-ab-22791748.bild.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/windpocken-impfung-eine-windige-geschichte-1196686.html