nenna-28
Ich habe schon mal berichtet was alles vorgefallen ist. Hier der Link für den der ne Auffrischung braucht http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=2&id=315130 Es geht jetzt darum das mein Mann mich im November darum gebeten hat Ihr hin und wieder ne E-Mail mit Fotos zu schicken. Habe ich getan. Aber nur mit Fotos von Josephine und habe da noch ne Info dran gehängt wa sie schon alles kann und wie es ihr geht. Infos was unser Leben angeht oder einzelnde Personen bekommt sie von mir nicht. Nun schreibt sie natürlich auch zurück mit Infos aus ihrem Leben (wo ich aber auch nicht drauf eingehe) und fragen was uns angeht, die habe ich bisher auch nicht beantwortet. Irgendwann hätte ich es sicherlich getan. Nun haben wir raus bekommen das sie versucht hat in Kontakt mit der Ex-Frau von meinem Mann zu treten und ihr geschrieben hat das ich sie ja von unserer Hochzeit ausgeladen hätte und im allgemeinen über mich hergezogen hat. Die Ex-Frau wär ja auch die richtige Stelle um gemeinsam über mich herzuziehen wenn sie nicht auch versucht hätte die beiden auszuspielen. Und über die Ex-Frau hat sie bei mir gelästern ohne ENde und kein gutes Haar an ihr gelassen und nun ist sie wieder gut genug. In der letzten E-Mail von mir an die Schwiegermutter waren Bilder dabei wo Josephine mit ihrem Lauflernwagen spielt mit dem zusatzt das es ihr Weihnachtsgeschenk sein soll. Als Antwort kam dann das sie ja schon seit einem Jahr einen Puppenlauflernwagen mit Puppe und zubehör für sie zu hause hätte und sie das ja jetzt verkaufen muss weil wir ihr nun auch einen gekauft habe. Ich hätte eh kein Paket von ihr angenommen weil sie ja laut ihrer Aussage nur gut genug für Geschenke ist. Und ausserdem hatten wir seit Juli keinen Kontakt mehr. Auf jeden Fall ist es jetzt so das ich auch gar nicht vor habe auf irgendwelche Fragen von ihr zu beantworten was meine große Tochter und uns angeht. ABer irgendwann wird sie ja fragen warum ich nicht Antworte. Ich will ihr das aber auch nicht erklären weil es eh egal ist was ich sage, es ist eh alles gelogen und sie dreht mir die Worte im Mund so um wie es ihr gefällt. Was würdet ihr machen an meiner STelle? Die Fotos soll sie ja ruhig weiterhin bekommen, ist ja schliesslich ihre Enkelin. ABer ich will nichts von ihr haben geschweige noch mal mit ihr reden oder sie sehen. Für mich hat sich dieses Thema komplett erledigt. Schuldige für den Ellenlangen Text
puuuh...hab grade nochmal den link durchgeklickt...aj aj aj, du hast da ein exemplar an schwiegermutter,da mag man gar nicht tauschen :D also...ich würds so machen: sag bzw schreib ihr, das sie gerne weitere fotos haben kann inkl infos was sie schon kann usw aber du einfach keine lust hast, irgendwas von ihr zu erfahren,mit ihr zu reden, zu sehen etc. wahrscheinlich wird sie dann sagen das du ihr dann auch keine bilder mehr schicken brauchst...tja,dann ist das halt so! klar,schade für die kurze, aber mal ehrlich...soll sie so ne oma haben? wenn sie alt genug ist, meinst nicht das deine schwiemu dann auch mit ihr über irgendjemanden herziehen würde? ich kenn sie nicht, aber von dem was du schreibst würde ich ihr das zutrauen! sei ehrlich,knall ihr alles vor den latz und selbst wenn sie keine fotos mehr haben will, schick ihr trotzdem welche, so kann sie es dir irgendwann nicht mehr vorhalten das du ihr den kontakt zu ihrer enkelin verbietest ;)
Hi, mal so ganz kurz, was ich gedacht habe, als ich das las. Ich würde mich nicht auf das Niveau von der Schwimu herablassen. Einfach neutral bleiben, auf ihre Mails weiterhin so antworten wie bisher. Irgendwelche Lästereien ignorieren. Wenn wirklich kein Bedarf ist, dass der Umgang besser wird oder überhaupt zustande kommt, dann finde ich eine neutrale Lösung immer am besten. Wenn man auf Diskussionen eingeht, dann gibt es immer wieder evt. Streitpunkte und das ist einfach nicht gut.
Dass finde ich auch gut! Klare Linie und so, sagen was man will und was man nicht will, aber dabei nicht persönlich werden.
Danke für die Antworten. Ich denke auch das ich das einfach erstmal so weiter mache wie bisher. Und wenn sie dann doch irgendwann mal nachfragt warum ich nicht auf ihre Fragen eingehe werde ich wohl schreiben das es hier nur um Josephine geht, um nichts anderes. Selbst das langt ihr sicherlich schon neue Geschichten über mich rum zu erzählen. Alles was nach unserem Telefonat noch von ihr kam habe ich ja auch schon ignoriert, auch wenn mir das super schwer gefallen ist. Aber wie schon gesagt wurde, ich würde ihr damit nur neues Futter geben. Vorher hat sie mich böse gesprochen, dann kann ich es jetzt auch sein. Mir ist es total egal was sie nun über mich denkt. Das einzige was mich ärgert das sie anderen Leuten erzählt wie ich in ihrem "glauben" bin und sie es ja auch noch glauben. Und es ist nichts wahr davon. Aber egal, wenn mein Mann meint irgendwann mal wieder Kontakt zu ihr haben zu müssen, soll er, es ist seine Mutter. Aber ich werde dann mit meiner großen Tochter das Haus verlassen.