Monatsforum Februar Mamis 2012

was mich echt ärgert..

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
was mich echt ärgert..

Fauchi

Beitrag melden

Guten Morgen Mädels... an alle die wieder arbeiten... kennt ihr diese Sprüche wie "was arbeiten? "dann hätte ich keine Kinder bekommen dürfen" ? Boah es nervt mich tierisch... Es gibt mir immer das Gefühl als wenn ich Melina aus Spass 3 Tage die Woche an denen ich ja arbeite abgebe.. Es fällt mir schon schwer genug aber andrerseits will ich ja auch ein gutes Beispiel sein und ich komme auch mal wieder raus und bleib somit in meinem Beruf... Vom Amt leben wäre gar nix für mich.. Wie seht ihr das ? Lg und nen tollen tag


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

also bei mir glauben alle --- besonders mein Mann ---, das ich wieder etwas lockerer werde, wenn ich wieder arbeiten gehe !!! Die einzige die es hart findet ist meine Schwester --- was ich gar nicht verstehe, da sie auch schnell wieder arbeiten gegangen ist aber meine Nichte wurde dann zu meiner Mutter gebracht und nicht in die "SCHLIMME" Kita Ich freue mich auch schon drauf und es ist ja nicht Vollzeit und hab immer noch genug Tage, die ich mit Lissi verbringen kann.


momo33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

Oh ja!!! Kenne das nur zu gut. Bin ja direkt wieder angefangen und seit Januar unfreiwillig fuer 1,5 Stellen. Wobei ichdie Tage recht lang gestalte und somit den Dienstag nachmittag frei hab. Sprueche kriegst du immer! Normalerweise stoeren sie mich nicht, es sei denn ich bin eh gerad genervt. Wobwei ich aber auch oft zu hoeren kriege (weil Pat auf Termine warten muessen), wann ich denn wohl wieder richtig arbeite, frueher lief das ja besser! Haeh?!? Oder halt eben wenn ich dienstags untetwegs bin und Patienten treffe, die dann meinen, wenn ich dann wieder richtig arbeite haetten sie gern nen Termin, grrr. Was mich vielmehr nervt sind die Ausgaben momentan! Das heißt ich arbeite wie bloed und zahle aber auch wie bloed dafuer! Und zusaetzlich fehlt mir die Zeit fuer Yara. Ich mache meinen Job echt gern und hab meine Praxis als Frau allein hart aufgebaut, aber mit Kind macht es einem der Staat und die Gesellschaft nicht leicht.


Fauchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

ja das ist zum kotzen momo, gerade wenn man selbstständig ist (meine Cousine gerade genau das gleiche Thema durch wie du. Manchmal hab ich das Gefühl ich muss mich dafür rechtfertigen / entschuldigen warum ich denn arbeite.. (Weiss nicht.. vielleicht ist das hier aufm Dorf so) oder diese Sprüche kommen von Mamis die zu hause sind aber dies nicht selbst finanzieren (sprich Amt). Ach < mensch manchmal nervt mich das alles total..


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

..ich muss sagen in unserer Gegend hier fällt so ein Spruch nie, jedenfalls hab ich das noch nie gehört. Sicher weil es immer schon so war. Emil geht ja nun in die Krippe und ich hab die Woche erst so gedacht: Was machen die Eltern mit den Kids wenn sie bis 3 zu Hause sind. Ich habe für uns längst gemerkt das Emil einfach input von aussen brauch, absolut. Und bei Flo war es nicht anders. Lass dich von diesen Sprüchen bitte nicht nerven- das ist dummes Geschwätz.Thesen dazu aufzustellen was Leute damit bezwecken, bringt nix und man steckt eh nicht drin.


Marusha20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

Über so Kommentare schmunzel ich nur. Höre es zwar sehr selten und meistens nur von Personen die gleichzeitg jammern Sie können sich nichts leisten und dann wieder sagen euch geht es gut. Wir können unserem Kind nicht so viel bieten. Jeder soll das machen was er für sich und das Kind als wichtig ersieht. Mir geht es wie Wunderkind gerade. Unser wird zwar noch von Papa betreut haben aber große Hoffnung das er bald umschulen darf. Sind richtig froh das er ab dem 01.09 in die Kita darf. Er braucht auch den Input von aussen.


Trisch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

:)) Es gibt Tage da Nerven solche Kommentare wirklich ... Ich brauche meinen Job für mich meine Karriere und um mein Leben auch ab und zu mit Luxus zu gestalten... Ich habe mein Studium selbst finanziert und möchte mir und meiner Familie etwas bieten können. Johann genießt beides mit und ohne Mama und Mama wäre nicht cool drauf wenn sie nur auf Johann aufpassen müsste - das füllt mich nicht aus und das soziale Entertainment seiner gleichaltrigen kitakrümel genießt er sehr:))) Es ist gut so wie es ist und zwar für uns beide. Das Jahr zu Hause war okay aber hat mich auch an ein paar persönliche grenzen gebracht. Und ich genieße es auch ungestört mit meinen Kollegen zum Mittag zu gehen ;)) Ja Ego Mama und trotzdem liebe ich meinen Sohn abgöttisch - jeder auf seine Art ! Alles liebe - du machst das so wie es für euch richtig ist und lass die andern reden :)))) LG Trisch


Katrin-Japan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

Hier eigentlich nicht, ich werde eher gelobt dafuer dass ich schon wieder arbeiten gehe