WonderBebi
Huhu Mädels, wir kämpfen seit Weihnachten ca. mit hartem Stuhl und das ist echt voll ätzend! Luis drückt so fest das sein Kopf fast platzt und das tut nicht nur ihm weh :-/ Es kommt dann auch immer was aber das ist immer ganz hart. Ich bin jetzt wieder mehr auf Brei umgestiegen, es gibt 1 TL Milchzucker in sein Müsli morgens und in jedes essen mache ich einen guten Schuss Öl mit rein. Luis trinkt ca. 300 ml Wasser und ca. 400 ml verdünnte 1er Milch am Tag. Habt ihr einen Tipp?? Hab beim Kia schon angerufen bzw. auch bei der U6 darüber gesprochen. Da wurde mir gesagt das er da durch muss, weil es normal ist wenn man die Ernährung auf feste Nahrung umstellt usw. Aber das kanns doch echt nicht sein. Das ist jetzt schon Wochenlang so :-( Hat jmd. ein ähnliches Problem? Danke schonmal für eure Hilfe!!
Huhu! Also ich kann dir von uns sagen,das der Milchzucker alles nur schlimmer gemacht hat. Weiß ja nicht,ob der bei euch hilft ;-) Ansonsten helfen Birne,pflaume und Apfel gegen harten Stuhl.
bei Lissi ist das manchmal auch so --- sie weint dann sogar die arme Maus !!!
Bei ihr hilft wirklich Birnenmus, meist als Nachtisch nach der Hauptmahlzeit.
Ach und Müsli ist ja auch eher stopfend.
Das Milchzucker das gegenteilige Bewirken, kann hab ich auch schon gehört, ich würde das mal weglassen.
Vielleicht auch mal nen Biojoghurt unterrühren.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Wir hatten das gleiche Problem. Unsere Mittel für weicheren Stuhl: Flasche mit Fencheltee anrühren, keine Banane mehr - als Obst gibts nur Birnengläschen oder Pflaume. Wirklich besser ist es aber erst seit er bei uns mit isst und es keine Gläschen mehr gibt.