Mitglied inaktiv
.....war fieberfrei aaaaaber dafür schlimmer wie die nacht zuvor
sie ist ALLE 10-20 min aufgewacht, hat geweint und sich erst beruhigt, wenn ich ins wohnzimmer gelaufen bin und mich mit ihr aufs sofa gelegt habe.
sie hat NICHT vor schmerzen geweint, kein plan was sie wieder so aufgewühlt hat.
die ersten 4 std hab ich mir noch sorgen gemacht und die restliche nacht, war ich dann nur noch genervt.
dafür geht es ihr heute wieder richtig gut, ich überlege gerade, ob das fieber eher eine reaktion auf die impfung letzten donnerstag war ???
aber die ärztin meinte, das sie nur in den ersten 2 tagen reagieren könnte
sorry fürs kleinschreiben aber lissi sitzt bei mir und hab nur eine hand frei
Was hattest du für eine Impfung? Weil wir hatten Mumps, Masern, Rötteln und Windpacken. Dort ist die Reaktion ja erst nach 7-10 Tagen. Wir haben nun Tag 6 erreicht. Mal schauen ob noch was kommt
schön das es ihr wieder besser geht das es eine reaktion auf die MMR impfung war glaub auch das es zu früh ist lijan hat erst an tag 8 fieber bekommen. naja hauptsache ihr geht es besser. sag mal wie war die wohnung wir suchen auch eine händeringend nehmt ihr sie
Huhu....
Schön wenn das Fieber weg ist ...hab immer schon an euch gedacht.
Was es war/ist
---immer ne gute Frage. Man steckt nicht drinnen...
Mit der Impfung kann es klar auch zusammen hängen...innere Unruhe, Fieber,Unwohlsein etc. pp- die Liste ist lang.
Der Zeitraum spielt dabei -meines erachtens keine Rolle- weil dies nie nachgeprüft wird.
Kuscheling ist angesagt...knallt euch auf die Couch/Boden und kuschelt was das Zeug hält;-) So mache ich es dann auch immer da das immer noch die beste Medizin ist;-)
...die MMR hat sie schon hinter sich.
Nur bei der MMR Impfung kommt die Reaktion 7-10 Tage später. Also kann es von der Menigokokken nicht mehr sein, vorallem wenn sie kein Fieber mehr hat. Ich würd sagen die Nacht abhaken und auf die Nächste bessere warten. Vielleicht ist wieder ein Zahn unterwegs... oder ein Schub. Es kann nur besser werden.
Das weiß ich, da Lea vor 3 Wochen Dienstags geimpft wurde und Donnerstags wurde sie so schlimm krank ( Mittelohrentzündung). Hatte dann nam Kinderarzt angerufen und gefragt ob das mit der Impfung zusammen hängt und die sagten mir, das man auf Meningokokken nicht reagiert da es eine ganz leichte Impfung sei.
Ich hatte Lea damals angestekt, da ich Dienstags krank wurde.
Also kann das bei Melissa eigentlich nicht von der Impfung kommen, zumal die schon letzten Donnerstag war.
Lea ist seit 2 Tagen auch schräg drauf und wir fahren gleich noch zum Kinderarzt da sie gestern Abend auch schwallartig erbrochen hat. Sie isst wie ein Spatz und nix festes mehr. Dann würgt sie sofort
Durch die Mittelohrentzündung gehe ich lieber auf Nummer sicher, nicht das sie noch was mim Hals hat.
Das ist aber schön zu hören, das es ihr heute wieder gut geht.
Diese Aussage habe ich auch von unserem Kinderarzt. Wir haben die zwar erst am 19.04. aber er meinte die gibt keine Reaktion. Die schlimmste ist diese MMR Geschichte. Wir haben noch die 4-fach bekommen inkl. Windpocken. Ist laut seiner Erfahrung etwas verträglicher.
Die MMR + Windpocken haben wir eigentlich am Dienstag. Aber Lea ist immer noch krank und ich werde den Termin absagen. Ich gebe immer Thuja C30 Globulis und bisher hat sie alle Impfungen gut weggesteckt. Was ist denn dann bei euch noch drin wenn du schreibst 4-Fach? Dachte es wäre nur Mumps, Masern, Röteln + Windpocken?
Hmm, glaube auch nicht das es von der Impfung kommt. Vllt. wirklich zähne oder sie kämpft mit was. Hatte Lillian auch schon und kein arzt konnte mir sagen was sie hat aufeinmal war das fieber wieder weg. Wünsche euch das die nächte wieder besser werden, aber wenns dich tröstet unsere nächte sind seit paar tagen auch wieder zum k....alle 2 std aufstehen und um halb 6 ist die nacht vorbei
lg carmen mit lillian
Laura hat am 15.02 die 4fach bekommen bis jetzt ohne auswirkung. Hoffe das bleibt so! In einem monat machen wir die 1.mmr. unsere kiä will kieber alles einzeln machen wir müssen 5mal hin.
Wir hatten die 6fach nicht die 4fach. Aber ich habe eben gesehen dass vergessen wurde dss schild von der impfung ins heft zu kleben. Ist dss schlimm???
kannste Nachtragen lassen. Das steht bei denen auch im Teerminkalender.
Hallo ihr, ich schleich mich mal ein! Meningokokken Impfungen haben sehr wohl häufig Nebenwirkungen wie Schlafstörungen und Gereiztheit mit Weinen. Ich komme selbst aus der Schulmedizin und bin kein Impfgegner, aber ich verstehe nicht warum die Kinderärzte heute zu Tage die Nebenwirkungen gern so "unter den Tisch kehren"... Es kann also gut sein das die Reaktion der Kleinen von der Impfung kam. Liebe Grüße!
...du sprichst mir aus der Seele
Ich frag mich auch manchmal echt wie, wann und wo sich weitergebildet wird